keine wohnung mit hund?!

  • @ Roni


    :shy: -danke schön- :shy:


    Wir haben halt selber zwei Hunde und da haben wir uns gedacht, warum nicht ?!?
    Als wir selbst noch zu Miete Wohnten, hatten wir auch das Problem mit dem Hund-unsere Vermieter wollten keinen Hund, aber wir wollten Jacko!!!
    Naja,-das Haus war noch nicht fertig, aber Jacko war schon da-was nun?
    -Wir haben ihn heimlich gehalten, da die Vermieter nicht mit im Haus wohnten. Und da haben wir uns geschwohren-das wir als Vermieter auf jedenfall Hund nehmen werden, um anderen dieses Chaos zu ersparen.

  • Die heimlichen Sachen sind halt die schönsten :D


    Ich habe mir vorgenommen, dass ich die zwei zuständigen Damen der Wohnungsgesellschaft (Vermieter) mal in ihrem Büro zusammen mit Tyson besuchen werde. Der versteht es so gut, fremde Leute für sich zu begeistern :love:
    Ich hoffe, sie sehen dann über eventuelle "Beschwerden" hinweg.

  • Hallo,


    ich hab diese Suche gerade hinter mir, mein Freund und ich haben monatelang nach einer Wohnung gesucht, wo ein Hund erlaubt ist. Ich war schon am totalen Verzweifeln. Ich weiß garnicht, wie oft ich schon am Telefon sofort eine Absage bekommen habe als ich sagte, dass wir demnächst einen Hund haben würden. Und was man alles für Ausreden hört. Nun haben wir eine Wohnung, haben dafür aber nochmal 200 Euro auf die eigentlich geplante kaltmiete draufgeschlagen. Wir werden jetzt halt woanders a bissel sparen, aber dafür haben wir nun endlich eine Wohnung.


    Also, klingt blöd, aber nicht verzagen, irgendwann kommt schon noch eine passende Wohnung :) Und vielleicht ein paar Abstriche machen an den sonstigen Wünsche bzgl einer Wohnung, hilf vielleicht auch .


    Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen!


    Gruß
    Kat

  • hallo,


    wir wohnen in Hünstetten bei Idstein.
    wäre unsere jetzige Wohnung größer, dann wäre es hier perfekt gewesen(außer der schlechten Busanbindung für mich). Die Nachbarn lieben Bowie alle und öfters kommen die Kiddys auch zu uns um Bowie zu sehen oder kommen mit uns gassi.


    so was findet man leider leider sehr selten und es tut weh das hier aufzugeben, aber mit 2 zimmern und 50 m² geht es nicht mehr lange, gerade weil unser Schlafzimmer zu klein ist um da noch ein Kinderbett reinzustellen.
    dazu kommt, das die wände komplett verschimmelt sind und der vermieter es nicht versteht, das gehandelt werden muss, weil wir ein Baby haben und mein Freund allergisch gegen Schimmelpilze reagiert.

  • Nun möchte ich nur mal die Erlebnisse als Vermieter schildern....
    Leider habe ich früher immer viel zu oft das sehr zynische "ja, ja... die armen Vermieter" gehört.


    Als ich noch mit meinem Mann zusammen war, kam es zum Auszug einer kleinen Familie. Die Wohnung hatte rd. 90 qm.
    Eine junge Familie mit einem Kind und Hund stellte sich vor.... Frau mit zweitem Kind schwanger.
    Klar, sagte ich damals zu meinem Mann, die sind nett, machen einen ordentlichen und höflichen Eindruck.
    Die Familie zog ein..... nach einem Jahr passierte es... der Mann wurde arbeitslos... Miete ging innerhalb kurzer Zeit keine mehr ein.


    Fatal daran ist aber, dass das liebe FA trotzdem die Hand aufhält und noch fataler, dass die Bank die monatliche Tilgung sehen will.


    Der Familie wurde gekündigt... es ging nicht anders...
    Bis sie auszogen vergingen 12 Monate.... 12 Monate keine Miete...


    Zu allem Überfluss hatte sich auch ihr Lebensstil geändert.... geputzt wurde lange nicht mehr in der Wohnung....
    Das Ende vom Lied war: Komplettrenovierung.... Bad nicht mehr durch Putzen benutzbar zu machen.... Küche: Schimmel in allen Ecken...
    Wohnung insgesamt: Flohbefall durch Hund.... Kammerjäger musste kommen.


    Klar... das sind Ausnahmen... und gleich als Zusatz: Auch im Anschluss haben wir wieder eine junge Familie mit Kind und zwei Katzen einziehen lassen.


    Dennoch: Für uns waren diese 12 Monate Ausfall einigermaßen finanzierbar.... Es gibt aber genügend, die sich mit einer Eigentumswohnung ihre Existenz aufbauen möchten und die Finanzierung wirklich sehr scharf an den finanziellen Grenzen aufgebaut ist.


    Dass manche aus dieser Erfahrung heraus keine Lust mehr auf Familien mit Haustieren haben.... mich wundert es in einigen Fällen ehrlich gesagt nicht!


    Auch der stetige Ärger, wenn der brave Hund dann doch zum Kläffer mutiert... wenn die Nachbarn reihum Briefe schreiben...


    Es ist nicht alles Gold was glänzt.


    Traurig ist es dennoch, dass man sich mit einer Familie oder auch Haustieren derart schwer tut... dieses Erlebnis habe ich nur geschrieben, damit man auch ein wenig die andere Seite "verstehen" kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!