Hund hat sich nach der Geburt von unserem Sohn stark verände
-
-
Hallo Leute,
wir haben jetzt echt langsam ein echtes Problem. Wir haben ein Dackel-Terrier-Mischling (weiblich) Namens Pia. Sie wird im Sep. 5 Jahre. Seit dem 2.9.12 haben wir auch einen Sohn der nun fast 10 Monate ist. Wir versuchen sie nicht zu vernachlässigen was aber nicht immer klappt da es ja auch für uns was neues war. Jetzt seit einigen Wochen hat sich der Hund stark verändert Sie liegt nur noch in der Küche. Wenn sie Leon (unseren Sohn) sieht ist alles schick. Dann kommt sie immer mal angerannt leckt ihm ins gesicht was wir nicht so toll finden (auf dauer) und der kleine finden es auch nicht gerade super. Wenn wir mit dem kleinen rumtoben kommt sie an und mischt sich ein. schaut kurz und haut dann wieder ab. wartet kurz kommt wieder an und leckt ihm wieder ins gesicht und so gehts immer wieder hin und her. Selbst das knurren ist da wenn wir sie dann wegschicken wenn sie es ständig macht Langsam wissen wir echt nicht mehr weiter. Kann es sein das sie es als ihr kind ansieht? sie hat auch seit dem ihre Regel nicht mehr bekommen. Dann ist und aufgefallen das sie aufgeregeter ist als sonst.habt ihr da vorschläge was wir machen können?
War das ein fehler das wir Pia von der ersten minute an Leon gelassen haben??Hoffe ihr könnt helfen.
gruß Markus und Marianne und Baby Leon
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat sich nach der Geburt von unserem Sohn stark verände*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist viel zu gefährlich das Lecken im Gesicht und co halt den Hund vom Kind fern also das Kind nix passieren kann
-
Zitat
Das ist viel zu gefährlich das Lecken im Gesicht und co halt den Hund vom Kind fern also das Kind nix passieren kann
Was ist denn daran gefährlich? Man kanns auch übertreiben.
-
Zitat
Was ist denn daran gefährlich? Man kanns auch übertreiben.
Das Kind scheint es ja auch nicht zu mögen
Und ich finde es geht einfach nicht das Kind ist 10 Monate und der Hund kommt ans Gesicht ran und wen der Hund nach dem Gesicht ableckt und dann plötzlich zu beißt -
Zuerst 2x OT:
1. Groß-und Kleinschreibung und Interpunktion würden den Beitrag lesbarer machen!
2. Mit 10 Mon. hast Du ein Kleinkind und kein Baby mehr!Dann zum Problem:
Ich würde auch vorsichtiger sein und den Hund nicht beim Kind im Gesicht herum fuhrwerken lassen!
Und wenn Ihr mit dem Kind tobt, hat sich der Hund nicht einzumischen!
Konsequent immer wieder auf den Platz bringen, und wenn es 500 mal ist!
Aber in Ruhe und nicht wütend werden. Dafür braucht der Hund dann auch Zeit mit Euch, ohne das Kind. -
-
Zitat
"Gefährlich" find ich auch ein bissl überzogen. Klar ist ein Tier ein Tier und insofern immer ein Stück weit unberechenbar, aber man kann seinen Hund schon gut einschätzen (ob er beißen würde oder nicht). Unsere Omi ist zwischen den Maxi Cosis gelegen (die am Boden gestanden sind) und sie war überglücklich, weil sie aufpassen durfte. Und mein Clown ist mit drei Kindern groß geworden (er ist jetzt drei und die Kinder werden im November/Februar drei) - da gabs auch immer Bussis, natürlich nicht im Übermaß - aber sie sind alle gesund/keine Bisse/keine Allergien oder Hautausschläge. Was jetzt nicht heißt, dass ich das Kind zur Gesichtswäsche dem Hund darbiete, aber bei uns in der Familie wird keiner hysterisch, wenns mal passiert...
Komplett "Fernhalten" würde ich den Hund vom Kind nicht, da hätte ich Angst, dass es zur Eifersucht kommt..
-
Also so fernhalten mein ich ja nicht sondern das man den Hund vom Gesicht fernhaltenen soll
-
Zitat
... aber man kann seinen Hund schon gut einschätzen (ob er beißen würde oder nicht).
Muß ja noch nicht mal beissen wollen, das Kind macht eine Abwehrbewegung - und schon ist der Ratscher da,
evtl. der Zahn im Auge.
Einige, unerfahrene Hundebesitzer, oder auch andere Familienmitglieder, reagieren dann hysterisch und der Hund muss es ausbaden! -
Zitat
Ja genau haltet Kind und Hund immer strikt fern voneinander damit der Hund auch nur ja eifersüchtig wird und das Kind als Eindringling sieht. Also echt bei manchen Kommentaren kann ich mich wirklich nur wundern.
Sicherlich ist das Lecken im Gesicht nicht gerade toll...hat aber nix mit der Gefahr zutun, dass der Hund plötzlich beißen würde sondern eher das es nicht besonders hygienisch ist. Ich würde das einfach selber an mir üben. Der Hund versucht im Gesicht zu lecken und es gibnt sofort: Nein nicht im Gesicht..so lernt euer Hund das am einfachsten.
Ansonsten darf euer Hund natürlich sich nicht einmischen wenn ihr mit dem Kind spielt...aber er soll auch nicht immer ausgeschlossen werden. Dabei sein ja aber wild rumspringen und nerven gibts nicht..wer nervt geht eben.
Dann auch mal so regeln, dass zB der eine kümmert sich um das Kind und der andere von euch macht in der Zeit NUR etwas mit dem Hund.
Dem Hund sollten möglichst wenig Nachteile durch das Kind entstehen.
-
@ Lajla88
der Meinung bin ich auch, danke! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!