Viele Probleme zwischen Hund und uns
-
-
Das erwartet doch auch keiner?!
Es reagiert hier nur jeder auf das was du ansprichst- eure Probleme.
Du magst ja in erster Linie Hilfe oder?
Und da ich denke, dass du Flyingpaws immer noch nicht angeschrieben hast (da ich denke, dass sie vielleicht einen Trainertipp für euch hätte), hier der Link:
https://www.dogforum.de/member/flying-paws/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finds immer lustig, wie in den eingangspost so richtig viele probleme geschildert werden, dann kommen verbesserungs- und lösungsvorschläge und auf einmal klappt ja dieses und jenes doch ganz gut und auf kein vorschlag wird wirklich eingegangen...
-
Zitat
Ihren Platz hat sie,auch mit ausreichender Kette wo sie genug Platz zum drehen u liegen hat...wenn sie dauernd hinter her kommt dann schicken wir sie auf ihren Platz,bekommt Kommando bleib u wenn sie es ne Weile schafft bekommt sie leckerli u das Kommando wird aufgehoben..
Kette? Echt?
-
Naja, wenn sie die Leine durchbeißt (mal angenommen), sehe nichts schlimmes daran.
Finde eher das was grissin (oh je ganz bekomme ich es nicht zusammen) langsam richtig ätzend.
-
Zitat
Finde eher das was grissin (oh je ganz bekomme ich es nicht zusammen) langsam richtig ätzend.
was genau findest du den an mir ätzend?
-
-
Zitat
Mit der Trainerin arbeiten wir weiterhin nur ist sie zur Zeit irgendwie net erreichbar, Welpenschule hatten wir auch besucht aber da kommt sie gut klar, daher fällt das weg.
Kannst Du das mal erklären? Warum fällt die Welpenschule weg, wenn sie gut klar kommt?
Wie oft kann die Hündin frei laufen und mit anderen Hunden spielen???
-
Zitat
was genau findest du den an mir ätzend?
Nicht an dir, die von die beschriebene 'Problematik', die sich momentan aufzeigt, die finde ich ätzend...
-
Die Trainerin meinte das,dass die welpenstd wegfallen soll da sie kein handlungsbedarf sieht was der Umgang mit welpen angeht...
Melody kommt nur mit älteren und größeren hund nicht klar.worauf sie meinte das wir mal mit ihrem hund (althund) trainieren könnten,worauf wir immer noch warten...Na jeden Tag klappt es nicht zwecks ohne Leine laufen,war ja net das beste Wetter,wenns zu warm ist sollen Hunde auch net zu viel draußen toben...mit anderen Hunden kann sie eben net viel spielen da sie net so klar kommt u die andren ihre Hunde immer glei weg nehmen,da wir ja einen bösen hund haben,so in etwa.
Die Kette ist an ihrem Platz u da muss sie ran wenn sie einfach mal bisl runter kommen soll u nachts zum schlafen,da sie sonst dauernd rum läuft...
-
Zitat
Die Trainerin meinte das,dass die welpenstd wegfallen soll da sie kein handlungsbedarf sieht was der Umgang mit welpen angeht...
.Was ist denn das für eine Trainerin? Gerade für Hunde in dem Alter ist das Spiel enorm wichtig für die Auslastung und auch für das Erlernen der Hundesprache.
ZitatNa jeden Tag klappt es nicht zwecks ohne Leine laufen,war ja net das beste Wetter,wenns zu warm ist sollen Hunde auch net zu viel draußen toben...mit anderen Hunden kann sie eben net viel spielen da sie net so klar kommt u die andren ihre Hunde immer glei weg nehmen,da wir ja einen bösen hund haben,so in etwa.
Das heisst, sie kann sich praktisch nirgendwo so richtig bewegen?
ZitatDie Kette ist an ihrem Platz u da muss sie ran wenn sie einfach mal bisl runter kommen soll u nachts zum schlafen,da sie sonst dauernd rum läuft...
Du weisst, dass Kettenhaltung in dieser Form verboten ist?
Was soll euer Hund lernen, wenn sie an der Kette ist?
Der Hund ist ein halbes Jahr alt, will und muss sich bewegen, die Welt entdecken.Das ist kein Wunder, dass sie dummes Zeug in der Wohnung macht und draußen durchdreht.
Ich denke, eure Überlegung, den Hund wegzugeben, wäre die beste Lösung für alle.
Es nützt nichts, den Hund lieb zu haben, wenn man die Bedürfnisse des Hundes nicht kennt.
-
Zitat
Die Kette ist an ihrem Platz u da muss sie ran wenn sie einfach mal bisl runter kommen soll u nachts zum schlafen,da sie sonst dauernd rum läuft...hunde laufen halt auch nachts rum und suchen sich neue schlafplätze, wenn es ihnen zu warm wird...
ist die kette den lang genug, dass sie sich verschieden hinlegen kann??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!