Welpe kommt, Familie wird das Haus stürmen
-
-
ja, lass ihn die erste zeit sein neues zu hause entdecken. so frisch vonmamaweg und dann soviel neues, das ist stress für denkleinen und wenn da noch eine traube menschen auf den zugeht und *gutschigutschi* macht, dnn kann das ihn verstören, was du sich auch nicht möchtest...
ich habe eine woche gewartet, bis ich zur huschu gegangen bin... war genau richtig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stell Dir einfach vor, Du kommst wo ganz neu hin und zig Leute rennen um Dich rum und labern Dich voll....zupfen an Deinen Haaren, knuddeln Dich usw...Du kennst Dich nicht aus, weiß nicht, wo ist das Kloo, wo was zu trinken...Du kennst niemanden.....Und jetzt stell Dir vor, Du bist ganz klein....hast 4 Füße und verstehst kein Wort.....Wie fühlst Du Dich? :wink:
Gib dem Kleinen Zeit und laß die Familie im laufe der nächsten Tage einzeln zu Dir kommen
Viel Spaß mit dem Wuffi.
-
Ich kann mich nur anschließen.
Dein Baby braucht erstmal 1 bis 2 Wochen Eingewöhnungszeit. Es ist weg von der Mama, raus aus der gewohnten Umgebung, alles ist neu!!
Das wirst du auch merken, am Anfang wird es unsicher sein und erstmal ganz vorsichtig alles erkunden. Dein neues Familienmitglied muss ja auch erstmal Vertrauen aufbauen. Gib ihm die nötige Zeit.Aber bei einem JRT kommt sicher ganz schnell die Sicherheit bzw. die Neugierde durch und dann kannst du auch bedenkenlos zur Welpenstunde gehen.
Wir haben einen Terrier-Mischling, bei ihm war es so. :freude:
-
Also die gesamte Familie ist sogar mir zuviel - und ich bin groß, hab zwei Beine und versteh meistens sogar, was sie sagen (nicht immer, was sie meinen.. ;-))
Würd auch noch warten..
-
danke für die tipps,werde der familie alles erklären und sie müssen es eben verstehen.
-
-
Hallo Sergioka,
ich würde auch auf jeden Fall erstmal die Familie zurück stellen, und wenigstens 3 -4 Tage warten , bis einer kommen darf und dann auch immer nur 1 oder 2 Personen.
Wir haben auch eine große Familie und wir haben 1 Woche gewartet bis der 1. Besuch kommen konnte. Wir haben unser Baby mit 9 Wochen zu uns geholt und eine Woche später sind wir dann auch zur Welpenschule gegangen.
Viel Spaß mit Deinem Baby!
Liebe Grüße
Gisela -
Hallo,
ich habe einen sehr freundlichen Hund,er mag Menschen total gern.Am 2 Tag bei uns,sind jeweils 3 Paare gekommen,die alle den Hund sehen wollten.Die ersten 2 Paare durften ihn streicheln,das dritte Paar hat er angeknurrt.Er war einfach überfordert und ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen.Heute bin ich schlauer.Ich würde es nie wieder machen.Gib den Hund Zeit.
Lieben Gruss
Petra -
Huhu
Hab ja auch seit kurzem ein Jacki-Mädchen und bei uns war es leider so, dass wir viel Besuch hatten (nicht aufgrund des Hundes, sondern wegen dem 2. Advent), ohne Eingewöhnungsphase von der Kleinen.
Gut .. es hat sie scheinbar kein bisschen gestört.
Anfangs hat sie viel geschlafen. Total geschafft von der langen Fahrt und anschließend hat sie mit der Hündin meiner Mutter gespielt.
Aber das ist wohl eher eine seltene Ausnahme. Hätte ich von dem Besuch gewusst, hätte ich dem wohl vorher auch nicht zugestimmt.lG Meg
-
Einige Fragen habe ich noch.Ist meine Süße ein reinrassiger JR?
Vater und Mama sind Jackies.Was mich stört ist,dass sie tränende Augen hat,der "Vermehrer" bringt sie zum TA und lässt sie durchchecken.Ich habe hier irgendwo gelesen,dass es eine Bindehautentzündung sein könnte,wie sollte ich den netten Herrn "austricksen" um zu wissen ob er auch wirklich nachgefragt hat?
Außerdem möchte ich gerne,dass er das behandeln lässt,wie anrichten?Mit Nichterwerb des Hundes drohen?
Hier ist Sie:Asya ("Asien" auf türkisch und wird Assja gelesen) meine Tochter:)
Externer Inhalt www.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute Abend besuche ich sie wieder :sport: und nehme eine Decke mit,damit die Mama sich da die nächsten Tage reinlegen kann um dort ihr Geruch zu hinterlassen.
-
hallo Sergioka,
wenn die Eltern Jackies sind (hast du sie gesehen?), müsste dein Hund doch reinrassig sein.
Und wieso sprichst du von "Vermehrer"?
Anscheinend vertaust du "Ihm" nicht, da du Ihn austricksen möchtest.
Irgendwas stimmt doch da nicht, kannst du mich bitte mal aufklären.
Darf ich fragen von wo der Hund kommt?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!