Welpe kommt, Familie wird das Haus stürmen

  • Hmm,ich dachte hier im Forum wird das Wort "Vermehrer" für jemanden benutzt der die Hunde nicht züchtet sondern halt vermehrt.

    Ich vertraue nicht jedem so leicht,würde das bei jedem anderen auch so sagen denke ich.

    Der Herr kommt eigentlich sehr nett rüber,er hat mir auch sehr viele Tipps gegeben und das meiste was er gesagt hat kann ich hier auch nachlesen,nur stört mich das mit den tränenden Augen.

    Die Mutter der Süßen habe ich gesehen,den Vater hat er mir stolz auf einem Foto gezeigt.Die Kids werden gut behandelt,das weiß ich.

    Werde mit ihm heute mal sprechen,mal sehenw as er sagt.

    :gut:

  • Hallo, ich schließe mich meinen Vorschreibern an....allerdings muß ich sagen, wir hatten unseren an einem Freitag geholt und sind Samstags in die Welpenspielgruppe gegangen. Wir hatten extra unsere Hundeschule gefragt ob wir warten sollten, die meinten, nein immer rein spaziert das paßt schon. Es hat ihm nicht geschadet, er hatte auch keine Angst oder sonstwas, er hatte Spaß und war voll müde hinterher. Allerdings war Nero schon 10 Wochen und so groß wie deiner wenn er ausgewachsen ist
    Viel Spaß mit deinem Baby, genieß die Zeit, sie ist so verdammt kurz. :lol:

  • hey,wir durften unsere Asya gestern schon abholen.

    Auf der Fahrt war sie sehr unruhig und Zuhause hat sie dann ganz schnell auf den Teppich geschokoladet:D
    Die Arme sah so aus als suchte sie etwas und dann auf einmal "Bam" war die Wurst da.Ab in den Garten und dort geguckt ob sie auch Pipi macht.Sie wollte unbedingt noch spielen und wir haben lange fangen gespielt,das war echt toll.


    Später habe ich sie in ihre Box gelegt und sie verschlossen nachdem sie eingepennt ist. Einige Zeit später ist meine Freundin nach Hause gefahren und Asya ist aufgewacht und stand direkt vor der Tür der Box.

    Ich hab sie rausgenommen und bin mit ihr in den Garten gegangen.DOrt hat sie dann auf dem Pflaster uriniert und ich habe sie gelobt.

    Wieder ein wenig gestreichelt und gespielt und dann wieder Heia Heia.

    Gerade war sie wieder unruhig vor der Tür und ich habe sie in den Garten gebracht. Ich konnte nicht erkennen ob sie uriniert hat,aber wir haben ein wenig gespielt.

    Danach wieder in die Box und Heia Heia,denkste.
    Die Arme hat gefiept und gejault,aber ich bin nicht zum Flur gegangen um sie zu trösten oder so.10-20 Minuten lang hat sie das gemacht und jetzt ist sie wieder ruhig,aber ich gehe erstmal nicht hin,damit sie checkt,dass nicht immer jemand kommen kann.

    Machen wir das richtig?

    Wir gehen wieder heia heia machen,bis denne:)


    sergioka und sein bruder


    ps:ihre augen tränen noch und der ta soll gesagt haben,dass das mit der zeit weggeht. :runterdrueck:

    pps: sorry für die lange story:)


    edit:


    08:17 Uhr
    jetzt jault sie nur noch,hat aber shcon draußen gemacht.wir warten immer den moment ab indem sie ruhig ist um sie dann zu streicheln etc.

    außerdem zittert sie,obwohl es im flur sehr warm ist und ihre box einen dreilagigen boden besitzt und noch eine decke und andere utensilien dort rumliegen.

    bitte helft uns:(

    sie klingt wie ein schreiendes baby und da will ich immer hinrennen,aber kann nicht.

    trennungsschmerz?

    danke vielmals,bye

  • habe ich das jetzt richtig vetstanden ? der hund ist die ganze zeit in der box ?
    sollte es so sein wundert es mich nicht wenn sie jault.
    du kannst sie ja nicht den ganzen tag einsperren, rausgehen, spielen und wieder einsperren.
    klar ist sie jetzt alleine und ihre geschwister fehlen ihr, und dann muss sie noch alleine in ihrer box sitzen.
    sie denkt sie hat in dir einen "ersatz" gefunden aber du sperrst sie jedesmal wieder ein. klar das sie weint.
    das zittern kommt wohl eher von der aufregung.

    sollte ich es falsch verstanden haben missachte meine antwort einfach :)

    LG sarah

  • wir haben sie gestern abend abgeholt.tagsüber ist das anders,wir spielen gerade mit ihr und den ganzen restlichen tag werden wir das auch noch machen.die box bleibt jetzt geöffnet,damit sie rumlaufen kann.

    in der box ist sie nur nachts,bis sie das mit "ich muss pipi" raus hat.(hier im forum steht ja dass man das so machen soll)
    mein bruder und ich haben die ganze nacht vor der flurtür gepennt.

    jetzt ist sie nach dem spielen ganz müde und schläft wieder,endlich:)

    ich werde mit weiteren statusberichten euch auf dem laufenden halten:)

  • Du kannst doch nicht den armen Kerl den ganzen Tag in die Box einsperren! Soll sie etwa keinen Familienanschluss haben?!?! Dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, dass sie weint *tztztz
    Das wäre genauso, wenn ich ein Baby bzw. Kleinkind den ganzen Tag in einem Zimmer einsperre und sich selbst überlasse!
    Unsere Kleine ist jetzt eine Woche bei uns und ist nur nachts in der Box eingesperrt. Das war sie aber von "Zuhause" auch so gewohnt. Tagsüber ist die Box immer offen und sie zieht sich darin zurück, wenn sie ihre Ruhe haben will. Ansonsten darf sie sich frei in der Wohnung bewegen. Sie meldet auch schon wunderbar, wenn sie raus will.
    Sitzt eure etwa in der Box, weil ihr keine Lust habt kleine "Unfälle" zu beseitigen? So kommt mir das jedenfalls vor! Nur muss ich das mit in Kauf nehmen, wenn ich mir einen Welpen anschaffe! Auch lernt ihr so niemals die Signale zu deuten, die sie euch gibt, wenn sie "muss"!
    Also, da fehlen mir echt die Worte!

  • guuuut ich dachte schon sie sitzt den ganzen tag in der box.
    ihr müsst euch jetzt viel mit ihr beschäftigen WENN SIE WACH ist, damit isie abgelenkt ist, und auch ist wichtig das sie viel schläft.
    wenn sie abends in die box geht, leg ihr doch einen wecker mit ihn die box, der soll beruhigend sein, weil das ticken des zeigers dem herzschlag der mutter ähnelt? ich weiß es nicht genau ich habe es noch nie machen müssen weil meine beiden recht ruhig waren. bei tyson hat ein radio gereicht, welcher sender war ihm natürlich egal :lol:
    wie gesagt das mit dem wecker habe ich scho öfter gehört, ob es nun wirklich klappt konnte ich nie testen :)

  • Zitat

    Du kannst doch nicht den armen Kerl den ganzen Tag in die Box einsperren! Soll sie etwa keinen Familienanschluss haben?!?! Dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, dass sie weint *tztztz
    Das wäre genauso, wenn ich ein Baby bzw. Kleinkind den ganzen Tag in einem Zimmer einsperre und sich selbst überlasse!
    Unsere Kleine ist jetzt eine Woche bei uns und ist nur nachts in der Box eingesperrt. Das war sie aber von "Zuhause" auch so gewohnt. Tagsüber ist die Box immer offen und sie zieht sich darin zurück, wenn sie ihre Ruhe haben will. Ansonsten darf sie sich frei in der Wohnung bewegen. Sie meldet auch schon wunderbar, wenn sie raus will.
    Sitzt eure etwa in der Box, weil ihr keine Lust habt kleine "Unfälle" zu beseitigen? So kommt mir das jedenfalls vor! Nur muss ich das mit in Kauf nehmen, wenn ich mir einen Welpen anschaffe! Auch lernt ihr so niemals die Signale zu deuten, die sie euch gibt, wenn sie "muss"!
    Also, da fehlen mir echt die Worte!

    bitte mein beitrag über deinem lesen,bitte!

  • Ok, so ist das auch völlig in Ordnung! :) Da war ich wohl etwas zu vorschnell, sorry!
    Aber wo habt ihr die Box tagsüber stehen? Weit weg vom "Familienleben"? Das ist natürlich auch nicht so das Wahre.
    Bei uns steht die Box nachts im Schlafzimmer, damit wir mitkriegen, wenn die Kleine raus muss. Nur bis jetzt war das noch nie der Fall, sie hält locker 5-6 Stunden durch.
    Auch später soll sie im Schlafzimmer schlafen dürfen, das durfte ihre "Vorgängerin" auch.

  • Hallo sergioka,


    ich finde schön, daß du dich informierst und alles richtig machen willst.
    Ist auch schön, daß du Tipps annimmst. Mach aber bitte nicht den Fehler krampfhaft alles richtig machen zu wollen. Auch kannst du nicht alle Tipps die hier im Forum gegeben werden umsetzen, da sie sich teilweise widersprechen (wobei jeder Tipp für sich natürlich schon richtig sein kann).
    Was ich dir damit sagen will, laß auch etwas den gesunden Menschenverstand mit einfließen. Nicht alles auf einmal, schön langsam. Das tut dem Hund gut und ist für alle besser.
    Laß auch Tür der Box offen, wenn du schon unbedingt eine verwenden willst, zumachen am Anfang wirklich nur kurz. Gib auch dem Hund Ruhrpausen, er braucht nicht den ganzen Tag Aktion und Spiel. Weniger kann unter Umständen hier mehr sein, wenn du ihn jetzt schon auspowerst wirst du es später nicht mehr schaffen ihm genügend Aktion zu bieten. Gib ihm die Gelegenheit sich selbst zu beschäftigen.

    Soweit erst mal von mir dazu. Wenn du nicht die gravierenden Fehler wie Nackenschütteln, Umwerfen oder solche Spielchen machst, kannst du für den Anfang eigentlich (bei Einschalten des Gehirns) keine allzu Fehler machen.

    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!