Golden Retriever Welpe

• Mir is et Wumpe, also völlig egal, was ihr euch für nen Hund holt.
    Nur hier nach nem Golden zu fragen, und das dann alle anderen Rassen auch gehen würden, is iwie daneben.
    Macht, was ihr wollt.

• ah ok, alle anderen Rassen. Wie gesagt, bin dankbar für die vielen Erfahrungen die hier geschrieben wurden
    und ich lese mir auch oft deine anderen Beiträge durch. Wenn du meinst das es daneben ist kann ich
    auch nichts machen, mehr als das was ich nun darüber geschrieben habe kann ich nicht.

Eine Sache darüber muss ich aber los werden: Ich schreibe hier nicht meine Mutter dh. der Anfangspost hat zwar meine Mutter etc. mit einbezogen und somit auch ihre ansicht der Dinge aber letztendlich habe ich die Entscheidung mit einem kleineren Hund getroffen deswegen finde ich das "macht, was ihr wollt" nicht treffend und auch etwas unhöflich, da wenn mich die "Schuld" trifft.

• Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, muss mich nun aber doch mal kurz zu Wort melden:

Ich finde die TS hat sich nun genug gerechtfertigt und es braucht auch keiner mehr darauf rumzureiten, warum wieso weshalb die Familie sich keinen GR mehr holen möchte :headbash:

@Erbeersaft, ich finde es toll, dass ihr einem Hund aus dem Tierschutz ein zu Hause geben wollt und auch bereit seid mit ihm/ihr zu arbeiten, wenn es dann doch mal Probleme geben sollte! Ich finde, dass das doch sehr überlegt klingt und es scheint so, als würdet ihr wissen, was evtl. auf euch zu kommen könnte...
    Ich wünsche euch, dass ihr "euren" Hund bald findet :)

Liebe Grüße

• Zitat

Amen. :D

:D

Ich bin in "echt" total schüchtern und musste gerade Lachen als ich meine Beiträge durchgelesen habe,
    komme irgendwie so rüber wie ein kleiner Pinguin der probiert sich zu rechtfertigen *gg*.

• Was ist denn hier los?

Sind die GR-Liebhaber jetzt beleidigt, weil es doch keiner wird?

Wenn man sich informiert und zu dem Schluss kommt, dass man doch ´ne andere Rasse oder einen Mix will, ist das doch in Ordnung, oder nicht?

Die Idee mit dem Hund aus dem TS finde ich toll.
    Und in den Shi Tzu-(oder meinetwegen JRT-)Mix wird mal wieder gleich der Problemhund reininterpretiert. Von so einem Hund wegen etwaigem extremem Jagdtrieb abzuraten find´ich ja echt witzig! :roll:

• So, du Pinguin :D

Es ist allein eure Sache, was am Ende bei euch einziehen wird, ob es nun ein Golden wird, ein Beagle oder ein Schaf im Handtaschenformat.
    Ihr entscheidet und das ist auch gut so.

Macht eure Entscheidung nicht davon abhängig, was die anderen davon denken würden, denn ihr müsst am Ende mit dem Hund klarkommen und nicht sie.

Das man sich am Anfang auf eine Rasse einschießt, ist normal, ebenso ist es normal, dass man im Laufe der Zeit doch zu etwas anderem hin tendiert.

Dass sich einige Halter ein bisschen vor den Kopf gestoßen fühlen, nur weil du am Ende nicht "ihre" Rasse genommen hast, braucht dich nicht interessieren.
    Du hast nach Meinungen gefragt und nicht nach Empfehlungen und euer Anspruch hat sich eben geändert.
    So what?

Wichtig ist, dass ihr euch der Ratschläge und Meinungen annehmt und dann entscheidet.
    Was aber auch zu beachten ist, dass nicht jeder Hund gleich ist, nicht jeder Hund kennt seine eigene Rassebeschreibung ;)

Du hast am Anfang geschrieben, auch der Papillon würde in Frage kommen?
    Warum mag ihn der Freund deiner Mutter nicht?

Nur weil sie klein sind, heißt das nicht, dass sie keine vollwertigen Hunde sind.
    Papillons sind in meinen Augen, und das ist jetzt meine Meinung, die Begleithunde schlechthin.

Sie sind robust, im Notfall kann man sie sich schnell unter dem Arm klemmen und sind sehr intelligent.
    Sie lernen gern und schnell, man kann mit ihnen Hundesport machen und sie schwimmen auch gern, gut, zumindest einige Exemplare, aber das kommt wieder auf den Hund selber an :hust:

Außerdem sind sie sehr Menschenbezogen. Sie nehmen es dir auch nicht übel, wenn mal einen oder zwei Tage nichts passiert.

So, das ist mein Erfahrungsbericht zu den Papillons.

• Zitat

Ich glaube da liegt das Problem einiger Schreiber hier ;)

Das mit der HD/ED kann ich verstehen und ich finde es toll, dass ihr euch darüber Gedanken macht. Aber du musst auch verstehen, dass hier einiges los ist im Forum, und wenn du dann schreibst, dass dir andere Rassen zwar gefallen, davon aber keine passen würden (was an sich ja möglich ist! Ich find Doggen toll, würde mir nie eine holen!), dann weckt das - gerade in der Hoch-Troll-Zeit Misstrauen.

Abgesehen davon sehen dich einige sicher schon den nächsten "Hilfe mein Hund überfordert mich-Thread" eröffnen.
    Dann wiederum wird erwartet, dass sie nicht nur einfach vom Stapel lassen "wir haben es dir gleich gesagt", oder?

Ich hätte auch lieber gestern als morgen einen Hund, aber das will gut überlegt sein und reines Bücher und Forumslesen reicht dafür einfach nicht.
    Wenn so Wetter ist wie hier heute (Regen, Regen, Regen... ach und Regen), dann sehe ich oft raus und denke "wie gut, dass ich noch keinen Hund habe".
    Damit versuche ich mir die "Wartezeit" schön zu reden. Versuch einfach ein wenig Ruhe in die Suche reinzubekommen. Es wird sich alles finden, glaub mir!

Geh einfach - von unseren Kritiken losgelöst - innerlich auf "Start" und überlege dir, was du willst und was du auf gar keinen Fall willst.
    (Und was du tun würdest, wenn du doch so was bekommst, was du eigentlich nicht willst, denn das kann leider ja doch passieren.)

Mach dir ein schönes und entspanntes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!