Golden Retriever Welpe

  • Takara :gut: :gut:


    das, finde ich, is n guter beitrag der allen - oder fast allen - gerecht werden dürfte. gefällt!


    wichtig find ich daran auch, dass nichts überstürzt wird. auf lange wartezeit - naja ca. n jahr :???: - hattet ihr euch ja eingerichtet.


    sich nich auf eine rasse zu fixieren, find ich voll normal.


    um fair zu sein, muss ich aber auch sagen, dass es nich damit getan sein kann, den nächst besten süßen welpen zu nehmen. bestimmte eigenschaften sollten ja auch gegeben sein laut dem ep.


    das gute is, dass viele hunde und viele rassen eure anforderungen erfüllen können.


    also hoff ich einfach, dass ihr letzten endes die richtige entscheidung treffen werdet, also welche kleinhundrasse bzw. welcher mix -
    viel wichtiger als äußerlichkeiten und vielseitiger geschmack is nämlich, dass der hund nich nur locker drei stockwerke täglich mehrmals mitnimmt, sondern dass er euren anforderungen genügt bzw. ihr alle gute chancen habt n cooles team zu werden.


    ich hätt gern irgendwann nen coolen golden und nen coolen prt. früher wollt ich ma nen ganz bestimmten typ golden, nen mops und nen deutsch stichelhaar. nu siehts anders aus, dazwischen gabs noch viele wünsche. :D


    nu is das aber auf die ferne zukunft bezogen (eher so ab in 20 jahren) und bei beiden rassen absolut nich fix. bei beiden schwebt mir auf jeden fall genau vor, was ich will und was ich auf keinen fall will.


    und beim golden liegt der wunsch an einem rüden, der meine kindheit und jugend begleitete.


    was ich nich will, kann man beim prt tag täglich auf den straßen und in parks sehen (da seh ich aber in erster linie viele viele erziehungsfehler).


    und was ich beim golden nich will besucht uns grad ma wieder: ein wirklich wunderschöner, gut erzogener, mittel goldener, riesiger bärchenhund von golden, der so stur is, dass es kaum zu ertragen is, der natürlich auch unheimlich unkooperativ is und ne jagdsau vor dem herrn noch dazu... der erste hund, der bei mir nur noch draußen gefüttert wird, damit er ein bissel kooperativ is!


    der hat natürlich auch haufenweise geile eigenschaften und is tierisch unterhaltsam! ich brauch auch keinen hund, der keinen eigenen kopf hat, aber so was stures und unkooperatives geht für mich gar nich. damit wären show golden schon mal raus, um auf nummer sicher zu gehn.


    gibt ja neben ft auch noch sowat wie dual purpose. :D


    wie auch immer ich finds nich nur legitim, sich für alle möglichen rassen und mixe begeistern zu können, sondern eigentlich nur natürlich und auf jeden fall eher sympathisch.


    nur nichts übers knie brechen, denn das is nich gut - nehmt euch lieber zeit, sucht nach passenden kleinhunden und entscheidet dann in ruhe. im idealfall NACHDEM ihr den hund auch wirklich kennen lernen konntet!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Golden Retriever Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Genau das war mein Gedanke und vorallem auch ganz stark mit aus diesem Grund, das andere nach Überlegungen nicht passen wūrde.
      Mir ist auch völlig gleich welcher es nun wird. Ich wollte nur zum denken anregen, weil das nach pippilotta plötzlich alles anders ist.


      Und das es kein GR wird ist mir auch Latte, mir gefallen GR nicht mal :mute:


      Macht euch Listen mit für und wieder, setzt euch alle zusammen ans Internet oder Rassebūcher um einen Eindruck von den verschiedenen Rasseneigenschaften zu bekommen. Dann schaut euch Hundeschulen an und überlegt ob das alles realisierbar ist.


      Und gegen JRT habe ich kein bisschen was :p habe selber einen 11 jährigem JRT Bub Zuhause und er ist der Traumhund und Seelenhund. Aber der muss eben zu einem passen :smile: meiner hat zum Glück keinen Jagdtrieb. Aber ich höre dauernd von anderen Leuten (keine Hundebesitzer) das sie nur schlechte Erfahrungen mit JRT gemacht haben. Das oft nach ihnen geschnappt wurde, das die dauernd Spritzen gehen und nicht hören etc. pp. Das liegt nicht am JRT, sondern an den Menschen die sich am erziehen versucht haben... :muede:
      Ist schade wenn man so schlechtes von der Rasse erwartet, obwohl es am Menschen liegt und gerade deswegen habe ich gegen den JRT geschrieben in eurer Situation, weil was völlig anderes mit sich bringt als ihr erwartet hattet von einem Hund.
      Die Rasse ist einfach nichts für Anfänger und ich hab gedacht ihr hattet noch keinen?!?!


      Wie gesagt, macht euch nochmal Gedanken, fragt ggf. Ben Hundetrainer was zu euch passt, nach dem ihr ihm sagt was ihr wollt und erwartet. Da gibt es gute die einen Beraten. Ihr findet schon den passenden. Nur lasst euch Zeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!