Golden Retriever Welpe

• Wieso wird es jetzt definitiv kein GR? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe.

Ich habe Respekt vor HH, die einen Hund aus dem TS aufnehmen... ich würde mir das nie zutrauen!

• Neu

Hi

hast du hier Golden Retriever Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe verschiedene Themen durchgelesen und dort wurde mehrfach von einem Golden Retriever abgeraten wenn man nicht im Erdgeschoss oder in einer Wohnung mit Aufzug wohnt und da wir in der 2. Etage wohnen ist das mit dem Treppen hoch-runtertragen doch recht schwierig. 35 kg mehrmals am Tag zu tragen, was wenn der Hund Krank ist auch passieren kann, ist sicherlich nicht so einfach. Umziehen würden wir aber hier in der Straße findet man keine Wohnungen mit Aufzug da alles fast Altbau ist und Wohnungen im Erdgeschoss sind recht selten frei - in unserer Straße würden wir jedoch gerne bleiben voralldingen weil wir zwei Parks und ein Hundefreundliches Cafe direkt nebenan haben.

Meine Hündin (lt. Tierheim Spitz- Terrier Mix) kam auch aus dem Tierschutz und sie war eine absolut liebenswerte Maus allerdings kam sie ins Tierheim weil ihr Frauchen verstorben ist dh. wirklich schlechte Erfahrungen mit Mensch und Hund hat sie sicherlich nicht gemacht. An Katzen, Kleintiere, Kinder usw. hat sie sich schnell gewöhnt und liebte einfach alles und jeden :fondof:

• Also von nem Golden Ret Welpen Wunsch zum JRT-Mix is schon nen Unterschied. :hust:
      Dann erst nächstes Jahr, dann evtl sofort.
      Werdet euch erst mal einig, was ihr wollt.
      Wir haben jahrelang mit Retrievern über 3 Etagen incl Treppen gelebt, rauf-oder runter geschleppt hab ich keinen.
      ED oder HD bekommt ein Hund deswegen nicht.

• Zitat

Also von nem Golden Ret Welpen Wunsch zum JRT-Mix is schon nen Unterschied. :hust:

Ist mir bewusst, hat auch niemand gesagt das es kein Unterschied ist. Mir gefallen nunmal viele Rassen die
      vom Optischen UND Charakterlichen her unterschiedlich sind - finde das dies überhaupt
      nicht verwerflich ist oder irgendwie heißt das wir uns nicht einig sind.

Zitat

Dann erst nächstes Jahr, dann evtl sofort.

Etweder diesen Sommer noch oder erst nächsten Sommer.

Zitat

Werdet euch erst mal einig, was ihr wollt.

Danke für diesen Tipp :roll:

Über HD und ED bzw. woher das kommt gibt es nunmal viele Meinungen die nicht unterschiedlicher sein könnten und dann entscheide ich mich lieber für einen Hund der besser in unsere Wohnungssituation passt. Golden Retriever und Berner Berner Sennenhunde sind und bleiben trotzdem meine Favoriten.

• Was ihr letztlich macht, welche Rasse, müßt ihr wissen.
      Aaaber, der Eingangspost war ja:
      Nur ein Golden kommt in Frage.
      Daher verwundert mich jetzt, viele Rassen gefallen..... :lol:

• Zitat

Eine Rasse die ich mir auch anschauen werde ist der Papillon, allerdings findet dieser keinen anklang bei dem Freund meiner Mutter. Vom Optischen her gefällt mir noch der Sheltie und der Kleinspitz - weiß aber nicht ob die zu uns passen, es gibt auch noch andere Rassen die mir gefallen von denen ich aber weiß das sie definitiv nicht zu uns passen.

Der Freund meiner Mutter mag eher große Hunde aber wir haben uns alle nochmal zusammengesetzt und
      er meinte dann das auch kleiner Hund in Frage kommt "Vorteil von einem kleinen Hund ist natürlich das er weniger Platz im Auto braucht" *gg* und meine Mutter findet halt viele Hunde süß - große Hunde Goldies und kleine Hunde halt Yorkshire Terrier, Chihuahua, Zwergspitz, etc.

Ein Welpe aus dem Tierschutz ist i.d.R ein Mischling und selten weiß man was für Rassen mit drin sind also
      muss man sich damit anfreunden ein kleines Überraschungspaket zu bekommen und das haben wir :ja:

• Kommt mir gerade irgendwie so vor als würde es keinem passen das es nun
      doch nicht der Goldie wird und das andere Rassen, auch vom Charakter her, mir gefallen scheint
      wohl auch keiner zu verstehen :mute:

Muss mich auch nicht rechtfertigen, habe nun oft genug gesagt das mir
      halt viele Rassen und Mischlinge gefallen und das der Jack Russell Terrier nicht zu uns passt ist
      mir bewusst und mir wurde hier nun auch klar gemacht das es bei einem JRT Mix nicht anders ist.

• Zitat

Kommt mir gerade irgendwie so vor als würde es keinem passen das es nun
      doch nicht der Goldie wird und das andere Rassen, auch vom Charakter her, mir gefallen scheint
      wohl auch keiner zu verstehen :mute:

Muss mich auch nicht rechtfertigen, habe nun oft genug gesagt das mir
      halt viele Rassen und Mischlinge gefallen und das der Jack Russell Terrier nicht zu uns passt ist
      mir bewusst und mir wurde hier nun auch klar gemacht das es bei einem JRT Mix nicht anders ist.

Dann schreib ich aber nicht in einem EP, nur Golden kommen in Frage.
      Weißt du, User machen sich Gedanken und schreiben ihre Erfahrung zu der Rasse, und dann kommt, ach , nee , es können auch alle andere Rassen oder Mixe in Frage kommen.
      Verarschen kann ich mich selbst genug.
      Finde es einfach unfair. :ugly:

• Ich habe mir alle Erfahrungen bezüglich der Goldies durchgelesen und bin dankbar
      das hier so viele ihre Erfahrungen, Meinungen, etc. reingeschrieben haben. Aber HD und ED ist ein wichtiges Thema, auch andere Verletzungen können passieren und einen 35 kg schweren Hund hoch und runter zu tragen ist nunmal nicht leicht.

Zitat

Finde es einfach unfair. :ugly:

Achso ich soll also einen Goldie adoptieren nur weil eine andere Rasse euch gegenüber Unfair ist ? :xface:
      Es tut mir wahnsinig leid *hust* das mir auch andere Rassen bzw. Mischlinge gefallen und ich nun entschieden habe einen Welpen aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zugeben.

In anderen Threads entscheiden sich auch viele dann doch zu einer anderen Rasse weil sie nunmal besser in die Wohnungs o. Familiensituation passt und nur weil ich im EP geschrieben habe das eine andere Rasse nicht wirklich in frage kommt ist das jetzt hier ein großes Thema ? :hust: Eigentlich standen im Text auch noch die Rassen die mir neben dem Goldie ganz gut gefallen aber habe das dann doch gelöscht und dann ein paar Beiträge danach gefragt welche noch zu uns passen könnten und auch die genannt die mir gefallen (Sheltie, Kleinspitz,etc.) weil ich erstmal Erfahrungen nur über den Goldie haben wollte voralldingen wegen den Treppen.

Und nun habe ich mich doch gerechtfertigt

Edit: Lese hier auch ganz oft das jemand über seinen Hund sagt "Eigentlich war irgendeine Rasse mein Traum aber ich habe mich dann doch für ihn oder sie entschieden und bereue es nicht"

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!