Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?
-
MrsFrontAngel -
22. Juni 2013 um 23:15
-
-
Zitat
Seine niedrige Frustrationstoleranz (jammern, fiepen, jaulen wenn er was nicht darf / wo nicht hin kann) und dass wir nicht entspannt an Hunden vorbei gehen können. Er ist zwar nicht aggressiv, fixiert aber... das nervt :/
Ohh ja das kenn ich. Fixiert hat Blacky schon immer. Am Anfang wusste ich nicht was dagegen tun und hab ihn machen lassen. Letzendlich liefen die Hundebegegnungen dann eh friedlich ab.
Nach 2 Jahren habe ich schon so einiges mehr gelernt und Blacky wohl auch. *räusper*
Seit er kastriert ist (nur chemisch), sein Selbstbewusstsein etwas flöten gegangen ist und er leider schon einige Male gemobbt wurde, geht er die Hunde einfach gleich an, bevor er überhaupt "hallo" sagt, so wie er es früher getan hat. Offline werden die Hunde entweder ignoriert oder überrumpelt und angebrummelt.
Tja, das ist wieder ein Haufen Arbeit.
Ich ärgere mich einfach weil man nie Ruhe hat vom Trainieren. Einfach das Gefühl zu haben dass man langsam angekommen ist. Im Abstand von 2-3 Monaten kommen immer neue Problemchen dazu, auch wenn's nur kleine ist.
Und das mit der Verträglichkeit nervt mich schon ein bisschen, weil er früher eigentlich mit wirklich jedem Hund klar kam....Haaaaach egal. Ich steiger mich da jetzt nicht weiter rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein Hundeoppa (kastriert) nervt mich seit gestern total!
Madame ist seit 14 Tagen läufig, Standhitze ist seit gestern auch durch, und seit dem nervt der Kira mit lecken und hinterherlatschen und belästigen bis aufs Blut.
Anschliss von mir wird fast ignoriert anschiss von ihr ebenso. Maaan ich könnt ihn grade echt erschlagen! :evil: -
Zitat
- Vögel jagen (immer, überall)
- andere Hunde anpöbeln (ja sie würde auch ernst machen)
- in die Schlepp/ Flexi preschen (zum Glück Haben wir jetzt nen Ruckdämpfer)
- manchmal Kommandos ignorieren und alles andere versuchen. Beispiel heute im Garten: "Lilly Fuß" ... Hund macht "Rolle", "gib Laut", "Platz" und "Peng"... Ähm doof?! Manchmal am Straßenrand macht sie auch, als würde sie das Kommando nicht kennen. Die Leute schauen dann immer -.-
- in den Füßen stehen bzw. gerade wenn man es eilig hat langsam vor einen laufen und dann plötzlich stehen bleiben, dass ich fast über sie fliege
- "unheimlichen" Besuch anknurren - naja, wir arbeiten dranAnsonsten ist sie ein Traum
....hey du kennst offenbar meinen Hund
-
Ihre Terretorialaggression anderen Hunden gegenüber.
Polly ist ungefähr 5 mal in der Woche hier und trotzdem wird jeeedes Mal geknurrt, jeeedes Mal ins Körbchen geschickt, jeeedes mal das gleiche Spiel. Neue Taktik: Ich füttere Charlotte Polly schön. Immer wenn er reinwieselt gibts was in die Schnute. Das ist doch kein Zustand. Er darf hier quasi nichtmal atmen... dabei ist das MEINE Wohnung und ich entscheide, wer hier was darf.
Dummer, kleiner Hund. -
herr hund findet im wald eine fährte (was zum glück extreeem selten vorkommt), rennt ihr nach, rein ins unterholz, ich rufe, er kommt sofort zurück...geil!
ich denk noch...das hat er so gut gemacht, dafür darf er seinen ball hetzen...ich werfe also in die entgegengesetzte richtung.
herr hund jagd seinem ball hinterher, nimmt ihn, bringt ihn 3 meter in meine richtung, hält inne, und geht mit ball in der schnute wieder der fährte nachich hab ihn dann mal davon überzeugt, dass ich die idee nicht ganz so super finde
-
-
Dass sie im Moment wieder ärgestens rumzickt, wenn wir an anderen Hunden vorbei kommen
Wir waren schon soweit, dass sie richtig schön auf mich konzentriert war und wenn ich sie vorher abgesetzt habe, hat die sich nicht die Bohne für Hunde interessiert, nicht mal wenn die 1,5m vor ihrer Nase vorbei gelatscht sind und jetzt zuckt die Dame schon komplett aus, wenn 5m weiter ein Hund steht und in die andere Richtung schaut.
Ich weiß ja, dass sie frustiert ist, dass sie mal wieder rennen will, dass selbst sie langsam den Hundekontakt vermisst, aber so gehts einfach nicht :stick1: -
Ich bin immernoch leicht fassungslos. Wir haben Mogli gestern nach 13 Tagen von meinen Eltern abgeholt. ich musste ihn da parken weil ich im Krankenhaus war.
Mogli hat sich natürlich wie irre gefreut, solange wir da saßen hat er mich die ganze Zeit umgarnt und hätte mich am liebsten gefressen vor Liebe.
Wir fahren nach Hause..auch die 2 Stunden fahrt..alles easy alles super.
Wir kommen hier zur Türe rein...ich steh im Flur und ziehe die Jacke aus.
Mogli kommt zu mir...stellt sich seitlich auf...wedelt mich an..schaut mir tief in die Augen...HEBT DAS BEIN UND PINKELT MICH AN!!!!!!!...also kein mal aus versehen vor Freude ein bisschen verlieren sondern wirklich ganz gezielt und bewusst mich angepullert. Eine Schrecksekunde stand ich da und konnte es nicht fassen....dann gabs ein Donnerwetter was sich gewaschen hatte...wars ihm aber offenbar wert..er hat sich relativ ungerührt in seinen Korb gelegt und gepennt, aber erst nachdem er aus dem Garten kam, den davor hatte ich ihn erstmal achtkantig rausbefördert...
Also wirklich, ich weiß natürlich nicht ob es Zufall war..und warum er das jetzt genau gemacht hat...aber es schien eine dermaßen geplante Racheaktion zu sein....so ala "So Frollein dir werd ich helfen mich nochmal so abzuschieben"...
Ich wei´ß Hunde rächen sich nicht..zumindest ist das die Meinung der meisten hier...aber ich kanns mir anders nicht erklären..sowas ist defacto noch nie vorgekomme seit wir ihn haben
ich sag nur leg dich nie mit Russen an
-
War bestimmt Aufregung
Aber da hätte es für Paco auch ein Donnerwetter gegeben
-
Kurz und knapp: Die Lautstärke.
-
Zitat
Kurz und knapp: Die Lautstärke.
:ja:
....und die Leinenaggro -.-LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!