Kater von Arzthelferin Kastriert!!!

• Podenca und andere: Wieso durftet Ihr bei der Kastration eigentlich dabei sein? Seid Ihr so gut bekannt mit Euren TAen od. sind diese so locker drauf?
    Ich durfte das nicht, obwohl ich sooo gerne dabei geblieben wäre. Ich habe gebittelt und gebettelt und wurde freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht, dass das nun wirklich nicht möglich sei.
    Aber ich hoffe nach all dem, was ich jetzt hier gelesen habe, dass die OP vom TA selber gemacht wurde. hui hui hui.....das sind ja Dinger, die man hier erfährt. :dagegen:

LG achtpfoten

• jaaa, es ist verboten das die helferin machen zu lassen. daß diese *entschuldigung* auch noch so dämlich ist ihre schweigepflicht zu verletzen spricht auch nicht gerade für die kompetenz die ihr in dieser praxis vemittelt wird...kann schon mal schiefgehen wie man sieht.

ist echt ein hammer aber leider sehr häufig.

• Zitat

Podenca und andere: Wieso durftet Ihr bei der Kastration eigentlich dabei sein? Seid Ihr so gut bekannt mit Euren TAen od. sind diese so locker drauf?
    Ich durfte das nicht, obwohl ich sooo gerne dabei geblieben wäre. Ich habe gebittelt und gebettelt und wurde freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht, dass das nun wirklich nicht möglich sei.
    Aber ich hoffe nach all dem, was ich jetzt hier gelesen habe, dass die OP vom TA selber gemacht wurde. hui hui hui.....das sind ja Dinger, die man hier erfährt. :dagegen:

LG achtpfoten

Hallo,ich habe ein Praktikum von 6 Wochen bei einen TA gemacht.
    Lieben Gruss
    Petra

• Also ich hab mal bei einem Tierarzt gearbeitet...und ich weiß das Arzthelferinnen kleinere OP's durchführen dürfen.

Die Arzthelferin hat auch meinen Kater kastriert...

• Ich war bei der Kastration dabei, weil ich der TA ein Nachbar meines Neffen ist und "wir" das in der Mittagspause reingeschoben haben!
    Mit meiner Hündin würde ich allerdings nicht zu dem hingehen - ich sag mal so:Einmal und nie wieder!

Was seh ich den bei Depeche? NUR ROT? - da waren wohl mehrere so schlau und haben Renomeepunkte verteilt! :lol:

• Operationen (Kastration und alle übrigen) sind nur vom Tierarzt auszuführen! Die Gehilfin hat hier nichts verloren!!! Es ist auch nicht erlaubt.
    Ich bin Arztgehilfin und obwohl ich schon 1000x assistiert habe bei jensten chirurgischen Tätigkeiten und diese auch selbst machen könnte, ist dies (zu Recht) auch nicht erlaubt!!!! Wo kämen wir denn da hin...

Für was studiert ein TA soviele Jahre...

1 Hoden ist noch im Körper, d.h. die Kastration ist nicht ordnungsgemäss verlaufen, was wiederum heisst, dass er immer noch fortpflanzungsfähig ist. 1 Hoden war nicht auffindbar?? Hat er sich in Luft aufgelöst oder was? Wurde danach überhaupt gesucht. Wie bei den Menschen gibt's halt auch bei den Tieren einen Hodenhochstand, da sind die nicht ersichtlich....

• wie kann man diese renomeepunkte verteilen? muss man dafür clubmitglied sein?

würde ich ja auch gerne mal bei einigen machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!