Kater von Arzthelferin Kastriert!!!
-
-
Ich habe mal ein Meerschweinchenbock vom Tierschutzverein bekommen. Frisch kastriert, also noch nicht zu den Weibchen setzen. Schön brav habe ich die 6 Wochen abgewartet und ihn erst dann in die Gruppe gesetzt. Meerschweinchen tragen 68 Tage, um so erstaunlicher war ich, das nach 5 Monaten!!! plötzlich 3 kleine schweinchen dazwischen saßen. Als erstes habe ich den Bock raus geholt und alle Weibchen umgedreht um zu sehen wer die Mama ist. Um Gottes Willen dachte ich wenn die anderen 5 nun auch tragend sind.... :shock:
Mit dem Bock bin ich gleich zu meiner Tierärztin (diese hat ihn nicht kastriert), diagnose: er hat noch einen Hoden! Wie??? Vergessen???
Nun einen Termin zur Nachkastration!
Zuhause angekommen und beim Tierschutz angerufen. Die auch etwas verwundert, rief mich später zurück. Der Tierarzt erzählte ihr, das die Kastration die Helferin gemacht hätte und das sowas schonmal passieren kann! :shock: :shock: :shock:
Aber das Beste kommt noch:
Bei der Nachkastration hat meine Tierärztin sicherheitshalber die kastrierte Seite nochmal geöffnet. Uns was findet sie? ein stück Heu und der innere Hodensack wurde nicht vernäht. Da kann nämlich der Darm in den Hodensack rutschen und er hatte Glück das sich durch das Heu nix entzündet hatte. Jedenfalls noch nicht! :shock:
Alles wurde von meiner Tierärztin korrigiert und die Rechnung übernahm immerhin der Tierschutzverein.
Der Charly musste nun leider wieder 6 Wochen allein verbringen und zum Glück hatten die anderen 5 alten Damen nicht aufgenommen!!!Leider können wir nicht kontrollieren was in den Tierarztpraxen passiert, auch bei meiner Tierärztin macht schonmal die Helferin kleinere Eingriffe, aber dann ist die Ärztin dabei und schaut zu was die da so macht.
Also wenn ich mal ins Krankenhaus muss, ob man lieber dazu sagt, das die OP von einem Arzt gemacht werden soll???
LG Thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo, was stellst du dich so an? das is doch kein akt. wir haben das im tierheim immer zusammen mit unserem ta gemacht. mann hält sich an die hygienevorschriften und es kann nicht viel schiefgehen. also, bleib cool!
-
Zitat
hallo, was stellst du dich so an? das is doch kein akt. wir haben das im tierheim immer zusammen mit unserem ta gemacht. mann hält sich an die hygienevorschriften und es kann nicht viel schiefgehen. also, bleib cool!
Wie bist Du denn drauf???
-
@ Depeche:
Schwingst du auch noch so reden wenn du dein Auto in eine Meisterwerkstadt bringst und hinterher rauskommt das der neue lehrling deine Bremsen reperiert hat und du aber den Preis für die Meisterstunde bezahlt hast??? Kann ja auch nicht viel passieren oder, ich mein so ein neuer Lehrling im ersten Monat weiß bestimmt worauf er achten muß!!!Es geht hier einfach darum, das Leute die für die Kastration eines Tieres nicht ausgebildet sind.diese nicht zu machen haben. So sehe ich das auf jedenafll.
-
Zitat
Ist das Sarkasmus? Oder hast du Fieber? Hohes Fieber?
-
-
Zitat
Na wenn IHR das IMMER so macht dann wundert mich echt nichts mehr!
Hier gehts um ein Lebewesen und nicht um eine Türreperatur!Ich seh das genau wie Gina - ich gehe zu dem Tierarzt meines Vertrauens und bezahle auch schliesslich für den Tierarzt und nicht für einen Handlanger!
Sorry, null Verständnis für so einen Schwachsinn! -
:troll;
Man braucht sich ja nur die Mitgliedervorstellung anzusehen.
-
Zitat
Na wenn IHR das IMMER so macht dann wundert mich echt nichts mehr!
Hier gehts um ein Lebewesen und nicht um eine Türreperatur!Ich seh das genau wie Gina - ich gehe zu dem Tierarzt meines Vertrauens und bezahle auch schliesslich für den Tierarzt und nicht für einen Handlanger!
Sorry, null Verständnis für so einen Schwachsinn!aha?! weisst du überhaupt wie eine katerkastration abläuft???
-
Ich war zumindest bei der Kastration meines Katers dabei - und anscheinend habe ich mehr Ahnung und Achtung vor Lebewesen und deren Besitzer als du!
Bei so einer dumme, arroganten und selbstherlichen Frage, geht mir echt die Hutschnur hoch!
Ja HUND du hast wohl recht!
-
Zitat
Ich war zumindest bei der Kastration meines Katers dabei - und anscheinend habe ich mehr Ahnung und Achtung vor Lebewesen und deren Besitzer als du!
Bei so einer dumme, arroganten und selbstherlichen Frage, geht mir echt die Hutschnur hoch!
Ja HUND du hast wohl recht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!