Kater von Arzthelferin Kastriert!!!
-
-
Hallo,
Wir haben heute unseren Filou zum Kastrieren gebracht.
Verlief laut Ärtzin ganz gut.
Er hatte ja nur einen abgestiegenen Hoden, den anderen konnte SIE
angeblich nicht finden.
Und nun telefoniere ich gerad eben mit meiner Freundin die dort in der
Praxis eine Ausbildung zur Tierarzthelferin macht.
Und sie erzählt das Filou nicht von der Ärztin operiert wurde, sondern
von einer Auszubildenden Helferin.....
Ich glaub ich spinne...
Sie sagt es steht so im Lehrplan....
Wie bitte? dann kann ja jede Helferin auch ärtzin sein? oder wie?
Ich würde am liebsten die ganze Praxis zusammen pfeiffen. Aber das
kann ich nicht denn sonst ist sie ihren Job los.
Weiß jemand von euch ob das stimmt, das Kastrieren auf dem Lehrplan
der Auszubildenden Tierarzthelferinnen steht????Liebe geschockte Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmmm.... schwierige SAche.
In welchem Jahr ist die Helferin??? Macht sie ne Ausbildung zur Helferin oder will sie Tierärztin werden?
War die Tierärztin dabei? Oder zumindest SOFORT rufbereit?Je nach dem würde ich das jetzt nicht so schlimm finden. Aber dazu müsste man das schon genauer wissen
-
Also ich bin TA-Helferin, und ich habe das in meiner Ausbildung und danach noch nicht getan, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue steht es auch nicht auf dem Lehrplan.Und haben sie dir nicht geraten den anderen Hoden auch zu entfernen???
Denn: Hoden die nicht abgestiegen sind und in der Bauchhöhle oder dem Leistenkanal liegen können tumorös entarten!! -
Hallo,
ich habe viele Jahre in einer TA Praxis gearbeitet, allerdings nicht Helferin gelernt. Aber einige Seminare besucht. Ich weiß leider auch nicht, ob sowas in der Ausbildung einer Helferin vorgesehen ist.
Aber ich kenne den Praxisalltag. Wenn der Arzt die Narkose dosiert und verabreicht, dann kann eine Helferin, die sehr oft bei der OP dabei war, diese auch selbstständig ausführen. Ob sie es darf sei dahingestellt. Selbst ich als "ungelernte" Kraft habe einige Dinge gemacht, die ich sicher nicht hätte machen dürfen.Was ich absolut nicht in Ordnung finde, daß eine Helferin eine Kastration macht, obwohl nur ein Hoden vorhanden ist. Normalerweise muß der zweite mittels Bauchschnitt gesucht werden, was hier ja offensichtlich nicht gemacht wurde.
Grüße Christine
-
Genauso sehe ich das auch !!!!!
-
-
Hi,
im Lehrplan einer TA-Helferin steht keine Kastration!
Ich würde die Kastration keinesfalls bezahlen - denn der Kater ist ja nicht vollständig kastriert.
Im Gegenteil - der innen liegende Hoden ist nicht ungefährlich.Viele Grüße
Birgit -
Halt uns mal auf dem Laufenden, ich würde das klären mit der TÄ.
-
Ich würde den Kater auf jeden Fall einem anderen TA vorstellen. Ebenfalls würde ich bei einem anderen TA prüfen lassen was nun mit dem zweiten Hoden ist.
Der von Dir beschriebene Operationsablauf ist ja wohl die Höhe, habe ich aber leider auch schon gehört.
LG
agil -
Guten Morgen,.....
also ich find das auch unmöglich,.... wo kommen wir den da hin wenn unsere TA-Helfer jetzt schon kastrieren dürfen???? *kopfschüttel* Schließlich geh ich doch zum TA und nicht zu der Helferin.
Wer weiß wer uns 2 Beiner so alles operiert??? :shock:Aber mal ne Sachliche Frage: Ist die kastration den jetzt überhaupt wirksam??? Schließlich ist ja noch ein Hoden da.
Kopfschüttelnde Grüße
GinaPS: Mann muß LEIDER lange suchen bis man den TA seines Vertrauens gefunden hat.
-
Ja Gina, da sagst Du was. Wir haben auch lange gebraucht um den Tierarzt unseres Vertrauens zu finden und sind froh, dass wir ihn nun seit fast 20 Jahren haben.
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!