Zecken aus dem eigenen Garten
-
-
Zitat
nach jedem besuch in unserem garten hat unser welpe mittlerweile eine ganze handvoll neuer zecken.
wir haben es mit diversesten mitteln versucht,aber vergebens.
gibt es etwas,was auch wirklich hilft und was man bei welpen in einem haushalt mit kindern anwenden kann?Hier gab es doch schon Tipps.
Was für Kinder giftig ist, ist für einen Welpen erst recht giftig.Zecken sitzen eigentlich im Gras, nicht auf Bäumen oder Büschen.
Da hilft es, den Rasen kurz zu halten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zecken aus dem eigenen Garten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das stimmt so aber auch nicht - je nach Art halten sich die Biester auch in Büschen und - entgegen landläufiger Meinung - auch auf Bäumen auf. Auf unserem Vereinsgelände steht eine Linde, da kannst du dich nicht drunter setzen, weil sonst die Viecher im Picknik landen
Gegen das bodennahe Zeuch hilft das hier ganz gut:
http://www.neudorff.de/produkte/zecke…konzentrat.htmlAber Gift ist das trotzdem

Ich würde das glaube nicht in dem Garten anwenden, in dem ich mich jeden Tag mit Kind und Hund aufhalte, sondern lieber Welpi gründlich absammeln.
-
heisst das mit den vielen zecken denn,dass wir einen überdurchschnittlich zeckenverseuchten garten haben oder dass wir einen ausgesprochenenen zeckensammlerhund haben?
wir haben in den letzten zehn jahren übrigens erst einmal eine zecke gehabt,die wohl aus dem garten kam. deutet das daraufhin,dass u.u.sämtliche zecken,die nun auf unserem hund sassen,keine sind,die gewöhnlich an menschen rangehen?
p.s. rasen hatten wir gerade gemäht und trotzdem! -
Nee, dat liegt daran, das wir nen extrem langen, kalten Winter hatten un die Viecher jetzt, wos warm wird, regelrecht explodieren.

-
Dieses Jahr ist deutlich extremer als andere Jahre - die hohe Feuchtigkeit trägt das ihre dazu bei. Das wurde mir auch von fachlicher Seite bestätigt.
Auf der anderen Seite gibt es immer Individuuen, die Zecken mehr als andere anziehen - auch die Mistviecher haben ja irgendwie Geschmack -
-
Wir haben den Hund gerade mal eine Woche und sind so mit den Nerven fertig (aus Furcht vor Zecken bei den Kindern) und aus Mitleid mit dem Tier, dem wir ständig Zecken aus den unmöglichsten Körperstellen rausziehen müssen (Lefzen, Ohren en masse etc.), dass wir uns fragen, ob wir ihn zurückgeben müssen, damit er woanders nicht so gequält werden muss.
-
Zitat
Wir haben den Hund gerade mal eine Woche und sind so mit den Nerven fertig (aus Furcht vor Zecken bei den Kindern) und aus Mitleid mit dem Tier, dem wir ständig Zecken aus den unmöglichsten Körperstellen rausziehen müssen (Lefzen, Ohren en masse etc.), dass wir uns fragen, ob wir ihn zurückgeben müssen, damit er woanders nicht so gequält werden muss.
Ich glaub nicht, dass es woanders besser ist
Seht es mal so: Alles was Hundi einsammelt, landet nicht auf den Kids. Ich würde - wenn ich kein Gift im Garten und am Tier anwenden will - nach wirklich jedem Aufenthalt das Fell gründlich absuchen, und die Viecher absammeln, bevor sie sich festsaugen.
Ansonsten mit Eurem TA das Problem besprechen, das Scalibor-Halsband kann man bereits ab der siebten Lebenswoche einsetzen (ist aber trotzdem Gift und hilft auch nicht bei jedem Hund).
Viel Glück! -
Hab ihr es denn schonmal mit Kokosöl probiert? Also, natives aus dem Bioladen. Hundi komplett einreiben damit!
LG,
das kleine teufelchenPS: Abgeben ist wohl keine Lösung

-
Zitat
Bleib mal locker.
Jeder HH muß sich mit Zecken am Hund abfinden, dat gehört halt dazu.
Kokosflocken ins Futter und Kokosöl zum einreiben, wenn man auf Chemie verzichten will.
Bei uns hilft es ganz gut.
Frontline und Co vertragen unsere beide nicht. -
Hallo.
Ich war heute im Zoogeschäft und habe Reklame mitbekommen: http://www.diezeckenfalle.de/html/produkt.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!