Zecken aus dem eigenen Garten
-
-
Liebes Forum,
ist gegen Zecken aus dem eigenen Garten ein Kraut gewachsen? Kann man die professionell bekämpfen? Nach dem Aufenthalt unter bestimmten Büschen kommt unser Wauzi immer mit diversen Zecken übersät rein.
Oder gibt es vielleicht ein MIttel, das man dauerhaft am Hund anwenden kann und das gleichzeitig als ungefährlich für die den Hund streichelnden Kinder gilt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zecken aus dem eigenen Garten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Wir haben sonst immer Kokosöl auf das Fell gestrichen, aber dieses Jahr sind es wohl zu viele Zecken. Jetzt nehmen wir Schwarzkümmelöl und hatten seit 1 Woche nur 1 Zecke bei 2 Hunden. Oder versuchen, die Hunde nicht in den ganzen Garten zu lassen, die Büsche irgendwie absperren. -
Siehe aktueller Zecken-Thread https://www.dogforum.de/zeckenmittel-u…13-t143736.html
Patentrezept gibt's keins. - Höchstens den Garten betonieren und grün anstreichen

-
Hab mal gehört, daß Niemsamen bzw. der Sud davon helfen soll. Niemsamen mit Wasser aufgießen und dann die entsprechenden Stellen (Büsche, Rasen) einsprühen. Selbst hab ich das aber nicht ausprobiert.
-
Probier mal ein Zeckenhalshand. Den Garten würde ich auf keinen Fall mit Chemie besprühen ...
-
-
Niemsamen ist keine Chemie sondern der Samen eines hauptsächlich in Indien vorkommenden Baumes.
-
Schreibt sich "Neem" ... nur falls ihr euch wundert, dass ihr's nirgends findet.
-
Bei uns wirkt Kokosöl auch Wunder
will nämlich wegen Kleinkind im Haushalt keine Chemie auf Hund (oder Garten) tun.
Allerdings muss ich momentan alle 1-2 Tage Kokosöl schmieren, um Cooper zeckenfrei zu halten; zusätzlich gibt´s noch Kokosflocken und Bierhefe ins Futter.
Nebenwirkungen habe ich bisher keine beobachtet, außer keine Zecken mehr und der Hund riecht angenehm exotisch
naja, etwas fettig sieht das Fell nach dem Einreiben schon aus, aber das zieht recht schnell ein - Kurzhaarhund!
Für uns die beste Lösung!LG,
das kleine teufelchen -
http://www.t-online.de/lifestyle/gesu…laestlinge.html
Vielleicht hilft es etwas.
-
nach jedem besuch in unserem garten hat unser welpe mittlerweile eine ganze handvoll neuer zecken.
wir haben es mit diversesten mitteln versucht,aber vergebens.
gibt es etwas,was auch wirklich hilft und was man bei welpen in einem haushalt mit kindern anwenden kann? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!