Zecken aus dem eigenen Garten
-
-
Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Erinnert mich stark an die Bio-Flohprodukte, die es in den 90ern zu kaufen gab - null Wirkung für viel Geld.
Ich hab auf der Webseite auch nirgends eine Info darüber gefunden, was für ein Stoff das sein soll - klar, dann könnte sich der mündige Verbrsucher ja auch informieren, ob das funktioniert oder nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zecken aus dem eigenen Garten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielleicht ist die Funktionsweise ähnlich wie bei den handelsüblichen Schneckenfallen:
wenn sich die Zielspezies davor totlacht ... -
Ich würde einmal ein Spray ausprobieren, das Geraniol enthält. Das soll den Chitinanteil an der Zecke zerstören.
LG von Julie -
Hallo.
Ich denke, da wird ein Lockstoff drin sein und dann irgendein Kleber, der die Zecken dort festhält. Kaufen werde ich es mir auch nicht. -
Zitat
Wir haben den Hund gerade mal eine Woche und sind so mit den Nerven fertig (aus Furcht vor Zecken bei den Kindern) und aus Mitleid mit dem Tier, dem wir ständig Zecken aus den unmöglichsten Körperstellen rausziehen müssen (Lefzen, Ohren en masse etc.), dass wir uns fragen, ob wir ihn zurückgeben müssen, damit er woanders nicht so gequält werden muss.
Seltsamer Grund um einen Hund abzugeben.
Es gibt viele Mittel gegen Zecken, viele sind natürlcih und wirken - wenn man sie richtig anwendet - durchaus. Mittel mit Neemöl, Margosaöl, chinesischem Eukalyputs usw usw. Dazu dann Kokosöl bzw Mittel auf der Basis des Inhaltsstoffes von Kokosöl (z.B Verminex), Kokosflockenfutter, dann gibt es Halsbänder die zwar Chemie enthalten aber so gebaut sind, dass der Wirkstoff innen am Hund liegt (gibt'S beim TA. Da kann man sich auch eraten lassen was Zeckenmittel fpr Welpen betrifft) und dann kann man auch die Aktivitäten des Welpen im Garten begrenzen.
Schmerzfrei entfernen kann man Zecken mit zeckenhaken, zB von O Toms und es ist wichtig, dass man die Dinger kaputt macht und wegwirft und nicht wieder im Garten aussetzt.Kinder am besten gegen Hirnhautentzündung impfen lassen, denn die krabbeln ja auch im Garten rum. Menschen können sich übrigens auch mit Kokosöl einreiben und viele Anti-mückemittel (z.B Anti-Brumm)
Und vielleicht sollte der Hund nicht im Bett schlafen. Ich habe mir nur einmal eine Zecke von meinem Hund eingefangen und das war nachts.Zecken sitzen übrigens häufig im Gesicht, eben weil die Hunde ihre Schnautze überall reinstecken. Noch ärgerlicher als Zecken im Ohr sind Zecken auf den Augenliedern aber auch die gehen mit guten ZEckenhaken relativ einfach raus. Danach nen biss Octanisept auf die Bissstelle, ne kleine Belohung für den Wautz und alles ist wieder gut.
-
-
Zitat
Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Erinnert mich stark an die Bio-Flohprodukte, die es in den 90ern zu kaufen gab - null Wirkung für viel Geld.
Ich hab auf der Webseite auch nirgends eine Info darüber gefunden, was für ein Stoff das sein soll - klar, dann könnte sich der mündige Verbrsucher ja auch informieren, ob das funktioniert oder nicht.Na ja, die Wirkung von Decansäure ist nicht abhängig von Deiner Vorstellungskraft.
Kokosöl und Kokosölderivate helfen durchaus. Allerdings töten sie die Zecken nicht sondern verhindern das 'Andocken' und sie wirken nicht bei allen Hunden gleich. Letzteres gilt aber auch für Scalibor und Co.Ich empfehle eine Beratung beim TA (die wollen natürlich auch ihr Zeug verkaufen sind aber idR etwas besser informiert als die durchschnittliche Zoohandlungsmitarbeiterin) und das Lesen der letzten Dutzend Seiten des bereits verlinkten Zeckenthreads.
Auf meinem Hund ist zur Zeit eine Kombi aus Anibio Melaflon (was nicht jeder Hund vertägt und auch keinen soooo super unfassendne Schutz bietet, aber ich mag den Geruch) und Verminex, was erwiesernamßen bei meinem Hund die ZEckenzahl von 20 auf 2 (in der gleichen Heuwise) verringert.
Und ich hab noch einen Tip: Die Zeit im Garten begrenzen und nach den Besuchen dort den Hund mit einem Flohkamm durchkämmen. Da findet man eventuell auch den einen oder anderen 'Fahrgast'
-
Zitat
Na ja, die Wirkung von Decansäure ist nicht abhängig von Deiner Vorstellungskraft.
'
Sorry, mein Beitrag bezog sich nicht auf Kokosöl oder -flocken, sondern lediglich auf das tolle Produkt einen Post davor, die Zeckenfalle. Also kein Grund, gleich beleidigend zu werden.
Wenn Du aber erklären kannst, ob und wie die Zeckenfalle funktioniert, sind diese Infos sicherlich nicht nur bei der TS gerne gesehen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!