mein Hund öffnet alle Türen selbst

  • Zitat


    Ich werde es auf jeden Fall weiterhin mit Bestrafung ( ich strafe in dem ich ihn ins Genick packe und schüttel ) oder eben mit ganz ganz viel Lob, wenn er vor dem Tor/Tür sitzen geblieben ist, üben !


    klares nein, weil deine bestrafung nicht immer kommen kann. eine bestrafung im eigentlichen sinne ist nur erfolgreich wenn sie immer nach der aktion kommt. also konsequent und jedesmal. das ist ja nicht der fall, weil du ebend arbeiten bist und und und.


    zweitens, schüttelt niemand mehr seinen hund.

    drittens, was bestrafst du eigentlich, er möchte warscheinlich zu dir und folgt seinem instinkt, er wird ganz klar für seine intelligenz bestraft.


    viertens fehlt es dir wirklich an information, denn wenn du abgeschlossene türen oder drehgriffe hättest, hätte der hund mit seinen aktionen keinen erfolg mehr, und würde wahrscheinlich das fehlverhalten einstellen.

  • Zitat

    das mit am Genick packen und schütteln finde ich nicht gut (meine Meinung). Lieber ein ganz klares nein.
    versuch mal, Alufolie locker um die Türgriffe zu wickeln, die meisten Hunde mögen dieses Geräusch nicht besonders


    dem schließe ich mich an, lass das bloß bleiben!!! :dagegen: dein hund verliert schneller das vertrauen zu dir, als du schauen kannst und auch "nein" sagen, bringt dir nur wirklich was, wenn du deinen hund in dem moment erwischst, wo er die tür öffnet. alles andere wird er eh nicht verstehen und du arbeitest damit nur gegen dich.


    Was du allerdings machen könntest, ist mit ihm das alleinsein üben, damit er weiß, dass du eh zu ihm zurückkommst und er dich nicht verzweifelt suchen muss, ich könnte mir vorstellen, dass er einfach nicht alleinsein mag und sich deshalb auf die Suche nach dir begibt, die in dem Moment, in der er dich sieht, sehr erfolgreich war. er hat sich dann also schon selber belohnt und würde eine Strafe wirklich nicht mehr damit verknüpfen, dass er das Tor geöffnet hat, sondern dass er jetzt bei dir ist. Und das willst du ja sicher nicht!


    Liebe Grüße und viel Erfolg!


    Nadine


    PS.: Nackenschüttler sind NIEMALS gerechtfertigt!!!! :dagegen:

  • Wann bestrafst du den Hund? Wenn du ihn dabei erwischt oder nachher?


    Stell dir vor, du bist in einem Land in dem keiner deine Sprache spricht. Du tust etwas und zwei drei stunden später, kommt einer zu dir zieht dich an den Ohren und schimpft dich aus. Weißt du weswegen?
    Dem Hund geht es dann genau so. Er kann die Bestrafung nicht mehr mit dem was er getan hat in verbindung setzen.


    Wenn du etwas tust, es kommt jemand zu dir, sagt zu dir ein Wort, das du zwar nicht verstehst, signalisiert dir aber mit einer Handbewegung, das du das nicht darfst. Dann weißt du warum.


    Verstehst du was ich meine?

  • Also , wisst Ihr, so langsam find ich das Forum hier echt nicht mehr so toll. Man kann sagen was man will, Ihr findet immer etwas negatives !!!
    gerade auch " Hund " hat ja nun echt an allem und jedem etwas auszusetzen.
    Und das kann echt nicht sein. Ich habe jetzt wirklich schon viele Beiträge gelesen und immer wieder festgestellt , dass ständig , gearde auch neue Mitglieder, sehr angegriffen werden und vieles von vorne rein schlecht geredet wird und keine andere Meinung zugelassen wird. Denk ihr echt, ihr seid alle so perfekt ?
    Ich habe nach Rat , was Türen aufmachen angeht gefragt, und werde jetzt nur noch dumm angemacht und wahrscheinlich stellt ihr hier noch meine Kompetenz und wahrscheinlich auch noch meine Liebe zum Tier in Frage.
    Das in nden Nacken packen und schütteln finde ich nicht schlimm u werde es auch weiterhin machen !!! Aber, ich setze es wirklich nur als äußerst letzte Strafe ein. Also nicht bei jeder kleinen "Schandtat" meines Süßen.
    Er kennt das NEIN und meist hört er darauf natürlich auch.
    Und um Euch die Frage zu ersparen, wo ich denn so einen "Mist" herhabe : hier unter anderem ein Buch, welches ich sehr empfehlen kann :
    "Welpen richtig erziehen - Erfolg durch das Rudelkonzept " von Uli Köppel.
    Oder habt ihr auch noch nie Dokus im TV gesehen über Wölfe oder Wildhunde ? Es ist artgerecht !!! Aber natürlich in Maßen und natürlich sofort als Bestrafung. Ich bin nicht blöd - ich weiß das er ein paar Sekunden nach seiner "Tat" nicht mehr weiß was er falsch gemacht hat.
    Habt Ihr Euren Hund z.B. auch noch nie auf den Rücken gelegt ? Nee, sicher nicht. Und sicher kommen jetzt darauf wieder viele böse Meinungen . Aber ein Hund ist ein Hund und sollte behandelt werden !!!
    Ich liebe meine 2 Rotti s ( u Max ist schon 12 Jahre ) und beiden geht es gut ! Davon bin ich fest überzeugt !

  • Zitat

    Das in nden Nacken packen und schütteln finde ich nicht schlimm u werde es auch weiterhin machen !!! Aber, ich setze es wirklich nur als äußerst letzte Strafe ein.


    Solange DU dieser Meinung bist, wirst DU von mir auch nichts anderes zu hören bekommen. Und auch von den meisten im Forum nicht.
    Wer dir sowas einredet, erzählt dir den letzten (nein, den allerletzten) Mist, den es in der Hundeeziehung überhaupt gibt.


    Schönen Tag noch

  • Ach Hund, du kannst immer nur maulen und andere schlecht machen aber mal ein richtiges Kommentar kommt doch selten von Dir !
    Erkläre mir doch bitte mal, was daran so schlimm ist wenn ich meinen Hund mal schüttel.
    Und das mache ich ja auch nicht so heftig, dass er ein Schütteldrauma oder so bekommt. Völliger Schwachsinn. Das wird hier alles gleich wieder vlöllig dramatisiert. Aber man kennt es nun schon hier.....
    man muss sich echt 2 Mal überlegen was man hier schreibt. Echt.
    Denn ich bin ein sehr sehr tierliber Mensch und ich lese viel, hole mir Rat im Netz, von erfahrenen Leuten usw. .... Ich würde alles tun für meine Hundis und Hottis und ich lasse mich jetzt hier echt nicht hinstellen, als würde ich meine Hunde misshandeln oder so.
    So ne Kommentare können echt weh tun.

  • Zitat

    Also , wisst Ihr, so langsam find ich das Forum hier echt nicht mehr so toll. Man kann sagen was man will, Ihr findet immer etwas negatives !!!
    gerade auch " Hund " hat ja nun echt an allem und jedem etwas auszusetzen.
    Und das kann echt nicht sein. Ich habe jetzt wirklich schon viele Beiträge gelesen und immer wieder festgestellt , dass ständig , gearde auch neue Mitglieder, sehr angegriffen werden und vieles von vorne rein schlecht geredet wird und keine andere Meinung zugelassen wird. Denk ihr echt, ihr seid alle so perfekt ?
    Ich habe nach Rat , was Türen aufmachen angeht gefragt, und werde jetzt nur noch dumm angemacht


    Wer neu in einem Forum ist, sollte sich auch dem entsprechen bewegen. Dumm angemacht hat dich keiner, die einzige die anmacht bist du, solltest mal deine Wortwahl und die der anderen vergleichen.


    Was deine Frage angeht, du hast einige Tips bekommen( Alufolie, Klinke nach unten/oben drehen, abschließen) doch darauf gehts du nicht ein. Wenn dein Hund kein erfolg mehr hat, lässt er es bleiben, so einfach ist das.


    Uli Köppel--- das ist hier im Forum ein zweischneidiges Schwert....Nur weil einer etwas thematisiert, muss es noch lange nicht richtig sein. Manche finden Stachelhalsbänder auch toll, sind sie deshalb gut?


    Nochmal, mäßige dich im Ausdruck sonst wirst du wirklich angegriffen.

  • Also wo bitte hab ich mich denn im Ton vergriffen ? Was gefällt dir an meiner Wortwahl denn nicht? Sorry, ich habe nur meine Meinung gesagt . Aber wahscheinlich darf man das als Neuling wohl nicht.
    Und was verstehst du unter , als Neuling hat man sich dementsprechend zu benehmen ?
    Hä ? wo sind wir denn hier ?
    Ist es denn so schwer, einfach auf Fragen von lieben Hundefreunden zu antworten ohne sie gleich in Stücke reißen zu wollen ?
    Und überigens habe ich auf die Tipps geantwortet. Ich habe geschrieben, dass ich natürlich schon Türen abschließe und ich werde den Tipp mit der Alufolie mal ausprobieren. Also, da hast wohl nicht richtig genau gelesen.

  • Zitat


    Solange DU dieser Meinung bist, wirst DU von mir auch nichts anderes zu hören bekommen. Und auch von den meisten im Forum nicht.
    Wer dir sowas einredet, erzählt dir den letzten (nein, den allerletzten) Mist, den es in der Hundeeziehung überhaupt gibt.


    Schönen Tag noch


    recht hast du...
    warum soll man sowas auch schön reden.
    was ich bloß nicht verstehe da schreibst du einen satz und fragst woher es hat und gazelle tickt dermaßen ab...


    hab ein schönes zitat von fisch im köppel-thread gefunden...aber ich stell es mal lieber nicht rein


    @ gazelle https://www.dogforum.de/viewto…4&highlight=ulli+k%F6ppel
    https://www.dogforum.de/viewto…409&highlight=uli+koeppel


    kannst ja mal nachlesen was die meisten hier von köppel halten. :dagegen:


    edit:
    *upps* sorry das zitat war von ella
    gruß
    xu_xu

  • Was genau möchtest du hören Gazelle? Hier haben doch schon so viele Tips gegeben und wollten dir helfen.
    Und Hund muss ich in Schutz nehmen, der hat ziemlich viel Ahnung und kann einem ungemein helfen!!!
    Nackenschütteln ist nicht artgerecht, beobachte doch Hunde mal untereinader und dann zeig mir den Hund der einen anderen im Nacken packt und kräftig schüttelt. Das wirst du nicht können, sie tun das nicht. Das ist veraltete Hundeerziehung, niemand sagt das man seinen Hund nicht mal zwicken darf oder sowas, aber alles in Maßen und nicht schütteln :wink:


    Hier meinen es alle nur gut und ich glaube keiner hat darauf geachtet wie lange du schon hier bist oder wieviele Beiträge du schon geschrieben hast. Ich weiß nicht warum sich so viele immer angegriffen fühlen nur weil man eine andere Meinung hat.


    Zu deinem eigentlichem Problem: Entweder du erwischt ihn beim Türe öffnen und "sagst" ihm dann wos lang geht oder du lässt es ganz, aber du sagst ja selber das du das nicht machst.


    VG
    Leoline, die einfach nur nen netten Beitrag schreiben wollte! :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!