mein Hund öffnet alle Türen selbst

  • Er steht direkt an der Treppe, ja . Aber da darf er auch sonst stehn oder liegen oder wie auch immer.
    mein alter Max liegt da auch immer. Findet er toll, gleich alles im Blick zu haben - wer da so kommt . und dann wird entschieden, ob die hochdürfen oder nicht ;-)
    Meine Hundis liegen nicht nur in einer Ecke im Büro, sondern können sich in 3 Räumen, incl eben diesem Flur, wo die Treppe nach unten geht, aufhalten.

  • Zitat

    Bitte, kannst du mir das näher erklären ?
    Lobe ich ihn erst etwas später, verknüpft er das doch schon gar nicht mehr mit dem " lieb da bleiben " Oder ?


    Du schimpfst oder bestrafst ihn ja nicht wenn du an ihm vorbei gehst und keines Blickes würdigst - es ist eben nur gaaaanz normal daß du wieder kommst. Also ists das auch für den Hund.
    Er folgt dir nun und "beruhigt" sich irgendwann, und nun kommt die "Bestätigung" in Form eines Lobes. Also wird der Hund sich irgendwann mal gar nicht mehr dafür interessieren wenn du weg gehst.


    >>>>>>> .... und irgendwann wirst du das Gartentürchen offen lassen können.



    Schönen Tag noch



    PS. Noch was, nicht der Hund entscheidet wer wann wohin darf, sondern DU

  • Oh ja, das verstehe ich ! Klingt plausibel !
    Naja, da werd ich mal morgen gleich damit anfangen. Und da ich recht häufig aufs Örtchen muss :) haben wir genug Gelegenheit dies zu trainieren.


    Ist es falsch ihn freien Zugang zu den 3 Räumen zu gewären ? ich wollt nicht, dass sie einfach nur an einem Fleck den ganzen Tag liegen müssen.
    Sie wissen aber, dass sie z.B. eben die Treppe nicht runter dürfen und in einen anderen Raum, wo eine Sonnenbank steht, dürfen sie auch nicht hin ( aus hygenischen Gründen schon, versteht sich )
    Und zum Chef unntern Schrteibtisch gibts auch nix. Klar !
    Und das wissen die zwei auch !

  • wie schon gesagt, du entscheidest wo sie hin dürfen, und wo nciht. wenn es für dich und die anderen ok, warum also nicht?
    Unsere liegt auch nicht 9 std auf der decke wenn sie mit im Büro ist, sondern geht auch "spatzieren"
    du bist der chef und du entscheidest

  • Genau so sehe ich das ja auch. Das passt schon . Klappt alles gut.
    Ich glaube ich weiß was Hund meinte .....
    Die Leute die hoch wollen, oder ? Ich meinte das aber nur als Scherz . Denn Max lässt jeden hoch. Er ist da keineswegs aggressiv oder so.
    Es ist nur manchmal etwas lustig, wenn s von unten ganz klein laut "Hallo" ruft. Tja, mein Chef findets gut. Es muss ja nicht jeder einfach so in der Tür stehen , sagt er die können ruhig rufen o klingeln !

  • mal eben kurzt offtopic:


    Ich finds sau toll, dass du deine beiden Rottweiler mit ins Büro bringen darfst. Ich könnte mir vorstellen, dass es nur SEHR wenige chefs gibt, die das erlauben....


    :bindafür:


    schön abend euch noch

  • Hey Mia05,
    ja, da bin ich auch total froh drüber.
    Vor 3 , 4 Jahren hab ich Max mitnehmen dürfen. Er ist, wie schon öters erwähnt, eben schon 12 ( für einen Rotti wirklich schon sehr alt ) und ich wollte ihn einfach nicht nur so alleine rumliegen lassen.
    Und ich muss sagen, klar , es geht ihm super im Büro. Er genießt es einfach in meiner Nähe zu sein !
    Und ich habe das dann vorher abgeklärt, ob der Welpe auch mitkommen könnte. Denn ich wollte ihn auf keinen Fall so lang allein zu Haus lassen. Nicht am Anfang und auch nicht für den rest seines Lebens. Denn leider bin ich nun mal meist 8 - 10 Stunden arbeiten. Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich meinen kleinen Süßen wohl eher nicht geholt ( er ist aus einem Tierheim )
    Aber da beide Hundis mit dürfen ist das kein Problem.
    Uns so bekomme ich auch meine regelmäßigen Pausen und vor allem eine schöne lange Mittagspause an der frischen Luft !!! :)

  • hallo,


    schön das du beide mitnehmen darfst...
    würde mich mal intressieren wie du mit den übungen vorankommst.
    kannst uns ja auf dem laufenden halten, wenn du magst. :sport:


    lieben gruß
    xu_xu

  • Heut war ja noch nicht viel mit Üben.
    Ich werd das morgen aber mit der Treppe anfangen immer so machen.
    Und Alu Folie um die Türklinken werd ich auch versuchen.
    Wir kriegen das schon hin !!!!
    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
    Jetzt geh noch schnell vor die Tür mit den Beiden und dann wird geschlafen. Morgen müssen wir wieder pünktlich im Büro sein.


    Gute Nacht Euch Allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!