mein Hund öffnet alle Türen selbst

  • Gazelle
    ich wollte dich nicht angreifen, wie die meisten hier denke ich mal. auch nicht.
    Ich ich bin auch nicht überzeugt, dass hier alle perfekt sind, was den umgang mit Hunden angeht. Und das du deine Tiere liebst, glaube ich dir auch.
    Probiere es einfach mal mit der Alufolie aus.

  • In deinem Fall hilft nur eines: Hund ins Haus und Türe abschließen. Warum einen Hund bestrafen, der seinen Chef sucht? Und schon gar nicht mit schütteln, wer behauptet denn, dass das richtig ist?


    Mein Hund findet auch jedes Loch, nur die Türen kriegt sie noch nicht auf. Da ich sie aber ab und an schon im Garten vergessen habe, findet sie da einen Weg raus und sitzt vor die Haustüre, die wird ja schon irgendwann aufgehen! Na, ich sollte vielleicht ihr das Klingeln beibringen! :lol:

  • Wir sind hier in einer normalen sozialen Geselschaft, wenn auch übers Internet. Würdest du mit einem solchen Benehmen anderen unter die Augen treten, wärst du schneller vor der Tür als du gucken kannst.
    Du empfindest die tips von Hund als Angriff, doch selbst benimmst du dich so daneben, dass es mir hochkommt.


    Zitat

    Und überigens habe ich auf die Tipps geantwortet. Ich habe geschrieben, dass ich natürlich schon Türen abschließe und ich werde den Tipp mit der Alufolie mal ausprobieren. Also, da hast wohl nicht richtig genau gelesen.


    Mit draufeingehen meinte ich nicht rumpampen, dass ich schon selbst auf die Idee gekommen bin, die Tür abzuschließen. Schade das du nicht in der Lage bist halbwechs anständige Beträge zu formuliern.

  • OK, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Sorry dafür. Das war sicher nicht meine Absicht. Friedensangebot an ALLE ! :)
    Aber es hat mich einfach etwas wütend gemacht, dass ich ein Problem schildere und einfach nur mal nen Rat oder Kommentar dazu wollte, aber auf etwas ganz anderes läuft die Diskussion nun hinaus.
    Das ist ja vielleicht ni d auch nicht mal so schlimm.
    Es tat nur etwas weh, dass ich dafür gleich angegriffen und verurteilt werde. ( zumindest hatte ich den Eindruck )
    Ich sage es nochmal : Ich erziehe meinen Hund natürlich in erster Linie mit LOB, und Übungen lernen wir viel mit Leckerchen. Denn ich glaube auch, dass mit Gewalt mein Süßer sicher noch nicht so weit wäre oder überhaupt so lernbegierig. Und das er mich sucht, heißt ja wohl auch, er liebt mich, oder ? Glaubt mir, ich bin eine gute "Mutti" :)
    Ich fand die Äußerungen übrigens gut, dass ich es einfach für ihn unmöglich machen muss die Türen zu öffnen und dann gibt er irgendwann schon auf. So habe ich das noch nicht gesehen ! Danke dafür.
    Ich möchte mich doch hier echt nicht belegen und böse Worte hin und her schreiben. Nein, dass war jetzt echt nicht meine Absicht.
    Was den Uli Köppel angeht... hm, also ehrlich gesagt, ich fand das Buch sehr gut. Aber ich bin sowieso auch der Meinung, dass man sowohl in der Hunde- als auch in der Pferdeerziehung ( denn auch da gibt es ja sehr sehr unterschiedliche Auffassungen ) aus vielen verschiedenen Theorien und Methoden etc. seine eigene zusammenstellen soll.
    Denn auch wenn ihr das Nackenschütteln jetzt so verurteilt, denke ich trotzem werdet ihr vieles in diesem Buch finden, mit dem ihr übereinstimmen könnt.


    LG Anett ( und 2 glückliche Rottis neben mir )

  • also, ehrlich gesagt würde ch ganz schön doof gucken, wenn Alexa freudig vor der Tür liegt und mir entgegen springt :freude: :lol:
    wenn gar nichts helfen sollte, tausche zwei drei türgriffe aus, die sie auf gar keinen Fall aufmachen soll. unsere hat es gelassen, da sie damit keinen erfolg mehr hatte

  • na also. das hört sich doch schon viel besser an. :wink: Dreh die Klinken nach unten(dann kann er sich am Halsband auch nicht aufhängen) und er wird es bald sein lassen. Viel spass mit deinen 'kleinen' :lol:

  • Danke. Ich bin froh, wenn ich hier nicht ganz verschissen hab ! ;-)


    Und übrigens hab ich auch ziemlich doof gekuckt, als Benno "ganz brav " vor der Tür saß und sich fast gar nicht mehr eingekriegt hat , als er mich dann sah ! Ist ja schon irgendwie süß... aber darf halt nicht sein.


    Ich werde Eure Ratschläge ernst nehmen und hoffe das es besser wird.
    Im Büro klappt es z.B. auch schon perfekt, dass er oben wartet bis ich von der Toilette wieder komme ( dazu muss ich eine Treppe runter ) Komme ich wieder hoch, steht der Zwerg da und wackelt mit dem ganzen Hinterteil ;-)


    Ich werde üben, üben, üben .... und natürlich Türen verschließen und seeeehr einfallsreich sein !!!

  • Zitat

    Ich werde Eure Ratschläge ernst nehmen und hoffe das es besser wird.
    Im Büro klappt es z.B. auch schon perfekt, dass er oben wartet bis ich von der Toilette wieder komme ( dazu muss ich eine Treppe runter ) Komme ich wieder hoch, steht der Zwerg da und wackelt mit dem ganzen Hinterteil ;-)


    Grad in diesem speziellen Fall:
    Laß ihn wackeln. Geh gar nicht darauf ein, und einfach am Hund vorbei als wenn er gar nicht da wär. Er wird dir sicher folgen, dann abwarten bis sich der Hund "beruhigt" hat. Erst dann bekommt er sein Lob.



    Schönen Tag noch

  • Na Hund, freut mich, dass du doch noch mal mit mir redest... äh schreibst meine ich natürlich ;-)


    Ich verstehe es jetzt nicht ganz, warum ich ihn in diesem Moment dann nicht gleich loben soll . ... ? Er hat doch alles richtig gemacht- er ist oben geblieben und hat gewartet bis ich wieder da war .
    Bitte, kannst du mir das näher erklären ?
    Lobe ich ihn erst etwas später, verknüpft er das doch schon gar nicht mehr mit dem " lieb da bleiben " Oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!