... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?
-
-
Hi,
nicht foltern, ich gebs zu, bin zu faul die 7 Seiten dieses Threads alle zu durchsuchen und deshalb hier meine Frage: mit welchem Mittel entwurmt Ihr? Bitte wenns geht Wirkstoff + Konzentration mitangeben, da die Mittelchen hier sicher anders heissen.Danke :freude:
Finnrotti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
alle drei monate
mmmmmmmhhhhhh... lecker in käse verpackt.....
-
Hallo!
Hab mir jetzt alle Seiten durchgelesen und frage mich nun ob ich entwurmen soll oder nicht?
Meiner ist 7 Wochen alt und jeder sagt mir ich soll entwurmen da er ein Welpe ist und weil ich ein Kind von 3 Jahre hab.Nun sagt mir bitte was ich machen soll?
Möchte nämlich nicht ohne Grund entwurmen wenn gar kein Befall ist. -
finnrotti Ich nehme Drontal Comp (ist der finnische Handelsname, ist in so einer lila-weißen Packung und gibts in der Apotheke) von Bayer. Der Tierarzt sagt, es wäre das einzig gescheite. Ist außerdem das einzige in Tablettenform, was den Anforderungen des finnischen Ministeriums für die Wiedereinreise nach Finnland entspricht.
Angel-Heart Also, mir wurde gesagt, Welpen auf jeden Fall mit einem FÜR WELPEN GEEIGNETEN Mittel entwurmen. Würmer können schon von der Mutter auf die Welpen übertragen werden. Bei einem sieben Wochen alten bin ich mir nicht so ganz sicher. Meine habe ich mit 9 Wochen das erste Mal entwurmt was gut ging und mir so empfohlen wurde. Nun weiß ich aber auch, daß sie bevor ich sie mit fast acht Wochen bekam schon von der Züchterin entwurmt worden war. Ich glaube (und das ist nur meine persönliche Meinung!!!), daß das gesundheitliche Risiko für die Menschen und den Hund größer sind, wenn Du ihn nicht entwurmst als wenn Du es tust, auch wenn das eventuell für ein, zwei Tage zu Durchfall und/oder Erbrechen führen kann.
Bitte! Nicht hauen! Ich weiß daß es hier Leute gibt die das anders sehen. -
Hi,
man kann auch den Kot seines Hundes (von 3 aufeinanderfolgenden
Tagen) sammeln u. beim TA auf Wurmbefall untersuchen lassen.
Ist zwar etwas teurer als ne Wurmkur - aber immer noch besser, als
auf Verdacht zu entwurmen, denn es KÖNNTE ja was sein ! :kopfwand:
Man selber nimmt ja auch nicht ne Kopfschmerztablette, weil man
Kopfschmerzen kriegen könnte !LG Anke
-
-
Ich entwurme bei Bedarf. Ich handhabe das beim Hund genauso wie bei meinen Katzen, Kotproben beim Tierarzt untersuchen lassen und wenn positiv auf Würmer getestet wurde dann gibt es ne Wurmkur. Bisher war ne Kur noch nie nötig, die Katzen hatten in ihren 9 Lebenjahren noch nie Würmer und der Hund seit er bei mir ist (über 2 Jahre) auch noch nicht.
LG Claudia
-
Also ich lass auch nur bei Bedarf entwurmen.
Bonny war grad entwurmt worden, als wir sie vor etwa 1 Jahr bekommen haben. Seitdem hab ich 1- oder 2-mal ne Kotprobe machen lassen und trotzdem, daß sie im Garten eigentlich immer mal den Kot von Schafen und Gänsen futtert, hat sie bisher nix gehabt. -
Ich entwurme beide auch nur bei Bedarf. Wenn nichts im Kot ist, gibts au keine Entwurmung!
-
Ich werde meinen alle drei monate entwurmen da ich noch ein kleines kind habe und die auch ohne schlechtes gewissen mal "knutschen" dürfen sollten
-
alle drei monate :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!