... wie oft entwurmt Ihr Euren Hund/e ?

• Ich entwurme alle 3-4 Monate.
    Jedoch habe ich vor auch bevor ich entwurme erst eine Kotprobe abzugeben.
    Dann wird nach Bedarf entwurmt oder ebend nicht.

• Also ich bin der Meinung, bei der Abstimmung fehlt die wichtigste Angabe, nämlich

bei Bedarf!

Meine Hunde werden nur entwurmt, wenn die Kotprobe positiv war.
    Und das ist sehr selten der Fall ( bei meinen beiden noch gar nicht ).

Chemische Wurmkuren haben nämlich durchaus ihre Nebenwirkungen und sind der gesunden Darmflora nicht förderlich.

• Zitat

Also ich bin der Meinung, bei der Abstimmung fehlt die wichtigste Angabe, nämlich

bei Bedarf!

Ich habe 1 x jährlich angekreuzt, da mir genau diese Angabe fehlte, wobei Cathie in den letzten 3 Jahren gar nicht mehr entwurmt wurde, vorher habe ich es ohne nachzudenken 2 x jährlich gemacht. Ich bin der Meinung, dass sie aufgrund der vielen gekochten Karotten, die sie bekommt, keine Würmer hat. 2x habe ich auf Drängen der TA-Helferin ("Wurmkur muß alle 3 Monate gemacht werden") eine Kotprobe in die Praxis gebracht, die beide ohne Wurmbefall waren. Ich würde bei Abmagerung des Hundes eine Kotprobe ins Labor schicken und dann bei Bedarf entwurmen.
    Unsere Katze wird ebenfalls nur sehr selten entwurmt, die schläft auch mit im Bett.

• meine 2 Tierlis Hund und Katze werden gleichzeitig entwurmt,meistens alle 4-5 Monate,nehme jetzt seit mehreren Jahren diese tabletten von Caniquantel, die sind für Hund und Katze zu haben,
    beide fressen das unters Futter gemixt auf,
    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!