Schäferhund beißt Kind

• Ich habe gerade den Vorfall im www gesucht. Und finde nichts? :???: Finde dazu aber eine völlig andere Geschichte, und sonst nichts. Kind war mit zwei Freunden unterwegs und Schäferhund an der Leine mit Frau unterwegs biß das Kind in den Arm. Ist das dieselbe Sache?

• Zitat

Dann verbiete es dir doch.

Ich verbitte mir auch einige Kommentare. Bringt aber nichts...

Wobei ich schon auch sagen muss, dass es nicht gut ist, sich auf solch ein Niveau zu begeben. Wir alle denken uns unseren Teil und das sollte reichen.

Bin auch erstaunt über mich selber .... :headbash:
    Verzweiflung über so viel ....
    Aber hier kommen wir mit Argumenten nicht weiter.
    Selbst wenn man es aufmalen würde..........

Ich habe fertig :mute:

• keiner weiss warum das geschehen ist und keine sollte urteilen über Dinge die man nicht wissen kann!!!

Und auch hier sollte mal ein bissel die Respekt ggü anderen zeigen!

Ich finde PAUSCHAL-Verurteilungen absolut :curse:

weil nicht jeder Hund der im Zwinger lebt, is ein böse Hund! Nicht jeder Hund beisst sofort! Und nicht jedes Kind weiss sich im Umgang mit Hunden oder wie man sich verhält!!!!!

Fakt is eins, das jetzt der am meiste "dumme" sowieso der HH ist und alle anderen HH gleich mit, wie immer halt!!!!!!!!! und das finde ich am grausamsten von allen.

Den Eltern die Daumen gedrückt, das es nicht allzu schlimm ist, und dem HH mein Beileid, falls der Hund tatsächlich gleich erschossen würde!!!!!

• Hier scheint einigen Hundehaltern absolut nicht klar zu sein, welche Pflichten sie haben, nämlich dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund keinem Menschen Schaden zufügen kann!
    Da gibt es genug Möglichkeiten:

Grundstück abschließen.
    Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.
    Maulkorb!
    Draußen Leine und Maulkorb!

• Zitat

Nun ist sowas auch bei uns im Dorf passiert! :(
    Gestern rief mich meine Mama auf Arbeit an und meinte, dass gerade ein kleines Kind von einem Schäferhund gebissen wurde!
    Der kleine wollte zu seinem Freund spielen gehen und ist einfach aufs Grundstück gegangen. Der Schäferhund, der sonst im Zwinger sitzt, war draußen und hat das Grundstück bewacht. Und als der kleine rein ist, hat er ihn angefallen und in Hals gebissen. Es war ein Riesen Aufgebot an Polizei, rettungswagen und Hubschrauber da, die den jungen gleich ins Krankenhaus geflogen haben.
    Am späten Abend hörten wir dann zwei Schüsse von dem Grundstück und es wird ERZÄHLT, dass der Hund am Abend von einem Jäger erschossen wurde.

Kennst du die Familien? Die mit dem Kind oder dem Hund?
    Du hast es ja erst heute morgen gepostet; kannst du vielleicht die nächsen Tage näheres in Erfahrung bringen? Bin neugierig. :ops:

• Zitat

Hier scheint einigen Hundehaltern absolut nicht klar zu sein, welche Pflichten sie haben, nämlich dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund keinem Menschen Schaden zufügen kann!
    Da gibt es genug Möglichkeiten:

Grundstück abschließen.
    Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.
    Maulkorb!
    Draußen Leine und Maulkorb!

.... Hund artgerecht halten ..... :roll: .... sozialisieren ...... :roll: etc. pp.......

........... sich gar nicht erst nen Hund anschaffen, wenn man unfähig ist, und sowieso nichts von dem wissen will .....

• also als ich kind war, hatten wir auch nachbarn die es überhaupt nicht ausstehen konnten wenn fremde aufs grundstück gekommen sind. und die hatten kein zaun oder sowas sondern ein ganz offenes grundstück, und meine eltern haben es mir eingebläut, da nicht rauf zu gehen und es gab auch riesen ärger wenn ich zu nah ran kam.

fazit: auch als kindergartenkind hab ich dieses grundstück in ruhe gelassen. genauso wie ich nicht einfach auf straßen gerannt bin, keine dinge aus läden gestohlen hab etc.

es ist also durchaus möglich, und wenn mir hier jmd erzählen will ich wäre eine ausnahme unter kindern gewesen, außergewöhnlich brav, dann kann ich gleich sagen : NEIN ich war ein schlimmes und antrengendes kind das grenzen oft in frage gestellt hat.... :headbash:

und ich glaube auch nicht so wirklich dran, dass ein grundstück auf dem ein hund herumläuft nicht eingezäunt ist.. selbst wenn der hund ein lamm ist, könnte er ja weglaufen.

ich bin auch der meinung, dass man mit einem potenziell bissigen hund vorsichter sein muss und eingänge abgeschlossen werden sollten. andererseits könnte man postbote/nachbarn mit warnschildern vor einem solchen hund gewarnen, was bei einem kind nicht unbedingt funktioniert, was aber keine entschuldigung sein soll das abschließen zu unterlassen. ich glaube aber es könnte jeden HH treffen der einen solchen hund hat, der aus welchen gründen auch immer so auf "besuch" reagiert, dass er es vergisst. auch ich vergesse manchmal beim gehen die tür abzuschließen. daher finde ich es nicht ganz fair dem HH die alleinige schuld aufzuerlegen. man weiß viel zu wenig über die genauem umstände

allgemein fehlen einfach zu viele informationen um überhaupt festzulegen, wer schuld trägt. ich finde die eltern sind aus der sache NICHT fein raus, sie sollten ja egt bescheid wissen wohin ihr kind geht und wenn es auf dem weg was angestellt hätte, müssten sie sich dafür genauso verantworten wie wenn es auf nen 10m hohen baum klettert und runterfällt..

mir tun alle beteiligten leid und ich wünsche ihnen alles gute.
    und ich bin froh, in einem solchen fall die schuldfrage nicht beantworten zu müssen.

• Ich könnt hier schon wieder kotzen!!!!
    in welcher welt lebt ihr denn bitte????

Wenn ein Kind, zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße läuft und wird angefahren, hat IMMER der Autofahrer schuld nicht das Kind! Da wird sich der Gesetzgeber schon was bei gedacht haben!
    Und genauso ist das mit Hunden und Kindern auch!
    Kinder sind NICHT in der Lage, Gefahren einzuschätzen.
    Das erlebe ich täglich an der Bushaltestelle an der Schule, wo ich vorbeifahre. Die prügeln und schubsen sich auf die Strasse, rennen rüber um bei der Tankstelle noch schnell was Süßes zu kaufen bevor der Bus kommt! Sollen da auch die Eltern jetzt immer bei sein? Und wenn die Kinder wüssten, wie gefährlich das ist, würden sie es nicht tun. ABER SIE WISSEN ES NICHT!

Und wenn jemand seinen Hund unbeuafsichtigt lässt, auch im eigenen Garten und es passiert was, so ist er Schuld!
    Denn es kann IMMER sein, dass jemand auf das Grundstück kommt. Vielleicht um schnell telefonieren zu wollen, weil vor dem Haus ein Unfall passiert ist? Oder weil ein Kind sein Ball in den Garten geschossen hat?

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass manche hier NIE NIE NIE Kinder bekommen und finde es durchaus schlimm, dass diese Leute Hunde haben!

Achja: Und wenn das Kind das Nachbarskind ist, dann brauchen die Eltern nicht das Kind zum Nachbarn bringen, wenn man sich kennt und die Kinder befreundet sind! Wer jetzt sagt: Ich bringe mein Kind 10 Meter zum Nachbarn, der macht sich wohl nur wichtig!

Und BoxerandSchäferhund: DU bist nicht mal in der Lage deine Hunde in der Brut- und Setzzeit anzuleinen, weil du davon AUSGEHST, dass nichts passiert! Also rede du nicht von Verantwortung!!!!

• In der Brut und Setzzeit sind meine Hunde an der Leine bis auf Kira

Wen Kinder ein Ball über mein Zaun schisst ist der Ball Kaput meine Hunde zerbeißen denn und rufen kann man immer

• Zitat

Ich könnt hier schon wieder kotzen!!!!
    Ich auch.
    Achja: Und wenn das Kind das Nachbarskind ist, dann brauchen die Eltern nicht das Kind zum Nachbarn bringen, wenn man sich kennt und die Kinder befreundet sind! Wer jetzt sagt: Ich bringe mein Kind 10 Meter zum Nachbarn, der macht sich wohl nur wichtig!
    Wenn das Kind Nachbarskind wäre, würde man als Eltern ja wohl wissen, ob der Hund "bissig" ist und dass er auch mal aus dem Zwinger kommt und sein Kind entsprechend dazu anhalten, eben das Grundstück nicht einfach so zu betreten. Was bitte ist daran so schwer? :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!