Hund zieht in 12 Tagen ein: Fragen wegen Transport und Name

• Noch vergessen: mein Neuankömmling war übrigens völlig verdreckt - also wirklich verdreckt - nicht schlamm und soetwas, sondern von Kot und Urin und stank so dermaßen bestialisch, dass mir wirklich davon übel geworden ist. Der kam aus einer Tötungsstation

Das kann dir evtl bei deinem neuen Hund auch passieren - den nimmst du unter Garantie dann keine 4 Stunden auf den Schoß, dann schmeißen sie dich nämlich aus dem Zug

• Zitat

Noch vergessen: mein Neuankömmling war übrigens völlig verdreckt - also wirklich verdreckt - nicht schlamm und soetwas, sondern von Kot und Urin und stank so dermaßen bestialisch, dass mir wirklich davon übel geworden ist. Der kam aus einer Tötungsstation

Das kann dir evtl bei deinem neuen Hund auch passieren - den nimmst du unter Garantie dann keine 4 Stunden auf den Schoß, dann schmeißen sie dich nämlich aus dem Zug

Das hatte ich anfangs auch befürchtet, aber die Dame von der Tierschutzorg. hat mich beruhigt. Die Hündin lebt seit ein paar Monaten mit dem Pater in seinem Kloster von Bosnien und wurde bereits resozialisert, geht normal Gassi (also ist stubenrein) und wohnt auch in keinem Zwinger.

Mal eine andere doofe Frage...ich habe mir bereits vor einem Monat diese Hundetasche gekauft. Sie hat eine Höhe von 32 cm und die Hündin hat eine Schulterhöhe von 28 cm. Kann ich die für die 4h Zugfahrt verwenden oder würdet ihr mir doch eher zu einer richtigen Transportbox raten?

Externer Inhalt media.auvito.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schau mal, wenn du eine Box dabei hast, hast du die Möglichkeit, wenn der Hund relaxt ist, diese aufzumachen und den Hund rauszunehmen.

Andersherum stehst du aber total blöde da, wenn der Hund sich doch als super ängstlich durch die Situation entpuppt und du hast keinen Behälter dabei, den du verschließen kannst.
    Was ist, wenn der Hund sich so erschreckt, dass er um sich beißt vor Angst und du ihn dann vor Schreck losläßt?

Rechne lieber mit dem Schlimmsten und sei darauf vorbereitet als das es nachher da am Bahnhof zu einem Super-Gau kommt.
    Läuft dann doch alles relaxt, umso besser

• Danke für euer schnelles Feedback. Die rote Box auf deinem Link, Lionbonnie, habe ich bereits bei meinen Eltern in München daheim. Aber da ich bis August nicht heim fahr, bleibt mir jetzt eh nix anderes übrig, als sie zu bestellen.
    Fühl mich aber bei dem Gedanken, die kleine in der Box zu transportieren auch wohler, als in der Tasche. Denn nachdem ich die Tasche in die Hand genommen und mit dem Foto verglichen habe, bin ich auch eher der Meinung, dass sie zu knapp bemessen ist.
    Bin dann mal bestellen, danke nochmal ;)

Junimond
    Ja, ich nehm auf jeden Fall die Box mit und werd die Hündin auch reinsetzen, egal ob die Tierschutzdame was dagegen hat. Sicher ist sicher und ich möchte auf keinen Fall, dass das erste Treffen wegen sowas in die Hose geht und die kleine am Ende noch mehr verschreckt ist.

• Zitat

Übrigens, völlig vergessen zu schreiben bisher. ich finde deinen neuen Hund super entzückend

Danke dir! Ich bin auch hin-und weg seitdem ich sie das erste Mal auf dem Foto gesehen hab. =) Kann die Tage kaum noch abwarten, aber die nächste Woche sollt ich eh gut abgelenkt sein, da ich für ein paar Prüfungen lernen muss. :D

• Guten Morgen ihr Lieben,

die Zugtickets sind nun für den 26.6. gebucht, da ich mich nun dafür entschieden habe, am selben Abend noch zurückzufahren. Mit dem Wissen, dass die kleine während der Zugfahrt in der Transportbox (hoffentlich) schläft bzw. liegt, lässt es sich definitiv beruhigter fahren.
    Würde ich erst am Do mit ihr nach Hause fahren, hätte ich das Problem eine Pension zu finden, die Hunde erlaubt, denn ihre momentane Bezugsperson kann sie nicht in seine mitnehmen.
    Ich denke, so wie es jetzt geplant ist, wird es schon hinhauen. Wenn die Hündin aus Bosnien ankommt, hat sie mit mir zwei Stunden Aufenthalt in Wien. Weiß zwar noch nicht wie das ablaufen wird, ob wir zum ersten Kennenlernen daweil noch bei der Tierschutzdame und dem Pater bleiben und evtl. zusammen spazieren gehen oder ob sie mich nach der "Übergabe" gleich wieder wegschicken werden. Wie es auch kommt, suche ich mir dort eine ruhige Stelle/Park, wo ich sie ausführen (natürlich angeleint!), ein paar Leckerlis und Wasser geben werde. Nach der langen Reise wird sie sicherlich Hunger und Durst haben, oder? Dann sollte sie die 4h Zugfahrt in ihrer Box hoffentlich gut überstehen.

Eine Frage fällt mir da noch zur Ankunft ein. Würdet ihr "Coco" (so wird sie wohl voraussichtlich heißen gg) erst zu Hause in der Wohnung aus der Box lassen, sie eine Weile ihr neues zu Hause inspizieren lassen und dann nochmal raus zum Lösen gehen? Oder sie einfach in Ruhe lassen und vorsichtshalber Zeitungen auslegen? Immerhin ist es 04.30 Uhr früh, wenn wir ankommen...oh man, ich werd diese Nacht wahrscheinlich eh kein Auge zubekommen. Ist echt schade, dass wir so spät erst daheim sind und die Nacht sozusagen zum Tag gemacht wird...werden wohl beide durcheinander sein. :p

• Zu essen würde ich ihr nichts geben!
    Klar hat sie evtl Hunger. Ich gebe meiner Hündin aber bewusst nichts vor längeren Fahrten, damit ihr Magen ruhig bleibt. Ich hab sie einmal direkt vor ner halbstündigen Fahrt gefüttert und dann hat sie ins Auto gebrochen. Du weißt ja auch nicht, wie sie die Zugfahrt verträgt. Ich würde ihr zu trinken geben (so viel sie will), aber mit dem Füttern würde ich warten, das wird es nicht mehr rausreißen, bei dem Stresstag, den sie da hat ;)
    Zu Hause würd ich sie an einem Grasstück aus der Box lassen, wenn sie muss, kann sie da gehen. Wenn nicht, dann nach Hause gehen und am nächsten Tag trotzdem relativ früh raus gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!