Praktisches für den Haushalt
-
BolleBoxer -
14. Juni 2013 um 12:08
-
-
Zitat
Ich ärgere mich immer über meinen kalten Kaffee im Geschäft
Kennt sich jemand mit den
aus und kann mir sagen ob die Dinger was taugenBei Tauglichkeit auch gerne die Bezugsquelle
Wir wäre es den einfach mit einem Thermobecher? Da gibt es inzwischen doch auch schon eine riesen Auswahl an schönen Bechern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
genau, ich hab meiner Mama zu Weihnachten so einen geschenkt, wo man Bilder einlegen kann. Nun hat sie ihre Lieben immer auf Arbeit dabei
-
Danke schön für Eure Antworten
auf den Thermobecher hätte ich auch kommen können
Vielleicht bringt ja dann der Thermobecher auf dem Tassenwärmer was
-
Zitat
ich hab nichts praktisches anzubieten, wär aber auf der suche nach etwas. und zwar gegen rastas an wollpullovern. meine wollpullover, die ich in deutschen wintern zu schätzen weiß, entwickeln nach einiger zeit so fusseln, die nicht so schick aussehen. ich will sie aber auch nicht alle nach paar monaten wieder wegschmeißen. daher, gibt es irgendeinen trick zur fusselvermeidung oder auch entfernung? (ich hab mir mal die mühe gemacht und sie mit einer nagelschere alle abgeschnitten, aber das schaffte nur kurzfristig abhilfe)
Ich habe mal im TV nen Bericht von so ner Haushaltsfee gesehen und die meinte, Einwegrasierer würden auch ihr Werk tun. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn, dann erstmal an nem alten Pulli.
...gesendet von unterwegs.
-
Zitat
Ich hab meinem Onkel mal einen Tassenwärmer zu Weihnachten geschenkt, weil er so auf diese USB Gadgets abfährt. Das Getränk bleibt nicht richtig heiß, aber immerhin warm. Ich habe es für ein paar Euro auf Ebay erworben
Du kannst auch ene Thermotasse benutzen oder ein altmodisches Stövchen, wobei das Stövchen mein Favorit wäre - da bleibt der Kaffee nämlich schön heiss.
Gruss
Gudrun -
-
Zitat
Ich habe eine Metall"seife", die Zwiebel-und sonstige Gerüche tatsächlich von den Händen nimmt.
Finde ich gut.
Friederike
Kleiner Tipp: Mit den Händen über Edenstahl (Spüle, Dunstabzug) reiben hilft auch.Und ganz umsonstZum Thema Tupper: Ich find vieles ebenso genial wie völlig überteuert. EInige Dinge wie den Quick-Chef und den UltraPro, oder die Klimaoasen möchte ich aber nicht mehr missen. Dennoch überleg ich bei jedem Teil 3x ob ich das wirklich brauche oder keine güntigere Alternative finde. Zumal die Garantiebedingungen auch immer schlechter werden :/
Mein absolutes Highlight in meinem Haushalt ist so ein Überkochstopp
Wenn es um das Überkochen lassen von Nudel/Spätzleswasser oder Reis geht war ich bisher unangefochten die Nummer 1!! Seit ich dieses Ding haben, sind die Zeiten des mühevollen Kochfeldes putzen endgültig vorbei
-
Ich könnte nicht mehr ohne meine abrazzos [kleine pinke Raschschwämme die eibgebbranntes aus Töpfen und Auflaufformen schrubben
Und sie fangsiebe fürs Spülbecken, und napfunterlagen 1 auf dem Boden und eine an der wandGesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Zitat
Kleiner Tipp: Mit den Händen über Edenstahl (Spüle, Dunstabzug) reiben hilft auch.Und ganz umsonst
Dann hast du doch überall die Tatschflecken!ZitatEInige Dinge wie den Quick-Chef und den UltraPro, oder die Klimaoasen möchte ich aber nicht mehr missen.
Ich muss erstmal googlen was das ist.... :coffee2:
Praktisches für den Haushalt: Ganz klar Microfasertücher! Waschbar, hygienisch und wunderbar wirksam auch ohne Reinigungsmittel, letzteres insbesondere bei Fenstern!!!
-
Microfasertücher haben wir auch viiiieeele.
Mein Mann hat sie dann irgendwann für sein Auto entdeckt
Natürlich trennen wir die Tücher rigoros.Ich liebe meinen Mini-Swiffer-Staubwedel.
Damit putze ich sogar gerne Staub weg oder die lästigen Staubflusen
in den Deckenecken(was für ein Wort) .
-
Also ich hab schon seit Jahren nen Fusselrasierer und meine zwei großen Fusselproblemfälle (ganz empfindliche Pullis) kommen damit super klar. Es funktioniert richtig gut und schnell und macht nix kaputt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!