Welpen-Austausch

  • Ich gebe nicht jeden Tag zusätzlich Eiweissbomben. Dafür gibts hier die Torgas Wurzel, das Geweihstück, das Kautau. Jeden Tag so viel Eiweiss on Top finde ich persönlich nicht gut. Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Hier gibts das etwa 3x die Woche.

  • Hier gibts das fuer Fou tgl. aber ;D Da kaut sie ein paar Minuten rum und dann kommt es wieder weg. Duerfte von der gesamten Menge her soviel sein, wie wenn sie 2x die Woche etwas komplett frisst.
    Ansonsten eben auch Kauwurzel und Geweih.

  • Nee klar, wenn sie das nicht auffrisst ist das ja auch keine Eiweissbombe.

    Seit ich von Sophie Strodtbeck die Studie genannt bekam, dass zu eiweissreiche Ernährung im ersten Lebensjahr Mammatumore fördert (und das ist keine alte Studie, leider hab ich Depp mir keine Notizen gemacht...), hab ich da noch genauer drauf geachtet.

  • Ich nutz das Kauzeug eigentlich nur zum Boxentraining (da ist es nach ein paar Minuten uninteressant) und damit die Schupfnudel mir nicht den Tisch/die Arbeitsflaeche abraeumt, wenn sie allein bleibt (ausserhalb der Box) weil ich mit den Jungs eine kurze Runde gehe ;)

    Ja da achte ich mittlerweile auch drauf - dank dir ;D

  • Geweih wollte ich auch mal probieren. Zur Zeit hat die Kleene Kalbsbeinknochen zur freien Verfügung. Die sind von den Großen schon so abgenagt, dass die die überhaupt nicht mehr interessant finden (was auch in der Hinsicht ganz gut ist, dass sie für Grisu keine Ressource mehr darstellen :roll: ) und Smilla bekommt da eh nichts von abgekaut. Aber sie nagt fleißig immer mal wieder dran. Sind halt kaum kleiner als der Hund, was ganz lustig aussieht :lol: . Ansonsten habe ich mir das Kaukram kaufen bei den beiden Großen abgewöhnt. Lucy inhaliert eh alles in sekundenschnelle und dafür ist es mir einfach zu teuer. Die Kalbsunterbeine sind das einzige, was ich bislang gefunden habe, was eine Weile hält.

  • Ok dann gibt es das nicht mehr jeden Tag. Schade, aber vllt finden wir noch was anderes was er gern mag =)

    wegen der Entwicklung übetwachen:

    leider müssten wir uns erst mal eine Waage kaufen :roll: aber er wird bei TA immer gewogen, deswegen aber extra 20min hinfahren mit meinem "Kotzbrocken" lass ich mal lieber. Die Werte von dort hab ich meiner Züchterin genannt, da ich keine Ahnung habe in welchem Rahmen das so ok is. Sie meinte das Gewicht ist sehr gut, seine Geschwister sind allerdings schwerer (bis zu nem kg sogar). TA meint auch er hat ne schöne Figur. Aber die genaue Auswirkung der Pansen wird sich schwer feststellen lassen...

  • canchih: Danke..., ja, ich wusste eben nicht, was da abgeht, da es wirklich von nix auf gleich da war das Knurren, ich saß ja bloß friedlich auf der Couch. Und da man ja auch immer sagt - direktes Anstarren ist eigentlich unhöflich... und dann tat sie das eben zusammen mit dem grollenden Knurren und dem Bellen... nuja. Ja, in letzter Zeit haben wir sie wohl leider etwas überfordert... wir wollten sie an eine Kirmes heranführen, das ging gar nicht, sie geriet vollkommen in Panik - und auch mittelmäßig besuchter Bahnhof+Einkaufszentrum waren zuviel... gleich großes Gefiepe usw... .

    Also müssen wir da wohl noch etwas geruhsamer anfangen, nicht, dass sie noch traumatisiert wird. Vermutlich war sie dann so aufgedreht - hatte auch kaum geschlafen am Tag, dass sie dann etwas durchging... ;) (Schwanz jagen macht sie auch öfter... ... als ob sie noch nicht genau weiß, dass sie das eigentlich ist - sie beißt sich auch manchmal in den eigenen Fuß.)
    Ich nehme da an, dass sie es halt gewohnt war mit 7 Geschwistern aufzuwachsen und es in der Hütte immer eng war und somit immer Gliedmaßen der anderen bei ihr im Weg hingen - und sie das evtl. etwas vermisst...

    Nun ja, ich hoffe kommende Woche einen Termin für die Hundeschule zu bekommen, mal sehen...

    Momentan versuche ich das 'Pfui' zu trainieren - sie fängt nämlich an zum Staubsauger auf der Straße zu mutieren(leider auch teils mit Scherben) - aber bisher geht es noch nicht so gut und letztendlich muss ich sie tatsächlich dann wegzerren, obwohl das ja nicht gut ist, da sie dann nur denkt, sie müsse es noch viel schneller schlucken - aber bevor sie sich den Mund dann verletzte o.Ä... :/

  • Zitat

    Ok dann gibt es das nicht mehr jeden Tag. Schade, aber vllt finden wir noch was anderes was er gern mag =)

    wie geschrieben du kannst z.b getrocknete lunge nehmen (ich füttere das hauptsächlich wegen meiner dicken, damit sie eben was im magen hat bis zum abend), der zwerg kriegt von der lunge eben ein stück mit.

    ansonsten kannst du hirschgeweih geben, torgaswurzel zum drauf rumkauen...mein zwergentier nuckelt und kaut auch gern auf demm safe stix rum.
    bei mir kriegen meine allerdings nur unter aufsicht kauzeug, die verschlucken sich zu gern an dem zeugs und nachdem ich schonmal daala son teil ausm hals fischen musste, weils sie fast dran erstickt ist, ist mir das allein lassen mit irgendwas zum kauen zu gefährlich.

  • Pepper kaut meist nur an Kausachen wenn man die Sachen festhält - typisch Collie :D
    Schwanzjagen etc könnte übrigens ein Zeichen für zu viel Stress sein. Das kann richtig krankhaft werden, also würde ich das unterbinden. Glaube nicht dass das mit dem Chaos im Weloenzimmer zutun hat...

    Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!