Welpen-Austausch

  • Zitat


    Ich mein auch, bei Lucy und Grisu wär das anders gewesen... :/ Aber ich kann sie ja schlecht zwingen zu schlafen...

    unsere HT sagte wir sollen sie schon zum schlafen schicken nach ner Zeit wenn sie lange genug wach sind...

  • Unser Zwerg schlief nach einer Woche nachts durchgängig 8-12 Stunden durch (so lange man ihn eben lässt...). Pipi muss er mega dringend, aber scheinbar ist es so kuschelig, dass der Herr irgendwie zurück hält (oder er merkt es einfach nicht, so lange er liegt). 12 Stunden sind jedenfalls kein Problem, idR mache ich ihn vorher wach. Tagsüber schläft er auch nicht sooo viel, würde mal sagen am Vormittag, Nachmittag und Abend jeweils maximal (!) 1,5-2 Stunden. Zwischen 20h und 0h ist er im Prinzip durchgängig wach.
    Am Anfang hat er aber auch weniger geschlafen. Nachts zwar so durchgängig lang, allerdings tagsüber kaum, höchstens eine Stunde. Das war schon extrem. Allerdings hat er sich in der Zwischenzeit auch nicht ruhig selbst beschäftigt, sondern richtig aufgedreht, nur gerast, nicht runtergekommen.
    Hat sich so nach 2 Wochen eingependelt, seither schläft er auch tagsüber mehr.
    Dass ein Welpe nicht so lange schläft wie ein erwachsener, ausgeglichener Hund, finde ich eigentlich normal. :???: Aber vielleicht hatten wir auch immer komische Hunde... Unsere Hunde schlafen und dösen den ganzen Tag und das wird eigentlich nur unterbrochen für Spaziergänge und Futter oder Arbeit. Das wars. Dazwischen wird geschlafen. Selbst wenn sie irgendwohin mitkommen (im Auto z.B., in die Stadt,...) wird gepennt und gedöst, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Sie schlafen eigentlich immer, wenn nicht gerade etwas ansteht, was zwingend notwendig ist. Das haben sie als Welpen nicht getan. Da wurde auch mal geschlafen zwischen Spaziergängen, Futter und Lösen, aber nicht die ganze Zeit, sondern es wurde getobt mit dem eigenen Spielzeug o.ä. Jedenfalls haben sie als Welpen über den Tag weniger gedöst/geschlafen als im Erwachsenenalter.
    Wenn man die Großen nicht mit irgendwas gestört hat, haben die auch zwischen dem Spaziergang um 8h morgens und dem Spaziergang um 17h nachmittags höchstens 2-3x den Platz gewechselt zum Pennen, mehr Action ist da nicht... :ka:

  • Picasso hat am Anfang auch nicht viel geschlafen, aber mittlerweile hat sich das etwas eingependelt.
    Er ist am Anfang oft durch die Wohnung oder hat sich mit seinem Geweih oder der Wurzel hingelegt und einfach geknabbert.
    Robby schläft auch wenig , mein Opa ist irgendwie immer fit. Einstein schläft dagegen viel, sobald nichts los ist wird geschlafen <3

  • Dann scheint es ja auch vom Welpen abzuhängen :???: . Im Moment liegt sie in ihrem Körbchen und kaut auf einem Knochen rum.

    Zitat

    unsere HT sagte wir sollen sie schon zum schlafen schicken nach ner Zeit wenn sie lange genug wach sind...


    Wie =) ?

  • So ein blöder Mist, gestern ging noch 1x klein in die Wohnung - und heute schon wieder...
    :/

    Ich weiß es echt noch nicht einzuschätzen - wir waren ca. 1 1/2 Std. vorher draußen heute - da hat sie auch brav an der Lösestelle gemacht - und jetzt aber setzt sie sich ins Bad und ließ laufen.
    Irgendwie macht sie drinnen auch immer gleich riesen Seen(vermutlich ist sie da so ungestört...) - ich habe bis jetzt immer mitbekommen, wenn sie sich hinhockte, aber auf ein 'Nein' passiert nix, es floss... - dann hat mein Freund sie in nem anderen Raum abgelenkt und ich habe es beseitigt.

    Normalerweise hält sie so 4-6 Std. durch - nachts sogar fast 8... - ich weiß nicht, sollte ich einfach noch viel öfter raus mit ihr?

    (Wir wohnen leider im 4. Stock, da ist es immer auch gleich Action)... - ich meine, sie soll ja auch zur Ruhe kommen.

    Sie ist jetzt ca. 4 Monate alt(bin ich hier eigentlich noch richtig? ;D) - da fangen Hunde ja an, Kontrolle über die Blase zu bekommen?

    Jedenfalls wirklich blöd, ich weiß nie ganz, ob sie nun spielen will, oder ob sie raus muss... *grmpf* :(

    Grüße,
    Mejin

  • Wir wohnen im 3. Stock + 250m zum Gras... bei uns war das auch immer riesen Action und ggf. mitverantwortlich dafür, dass Milla so schlecht zur Ruhe kam. Wir sind trotzdem immer lieber zu oft, als zu selten gegangen. Tagsüber find ich 4h relativ viel. Das konnte Milla mit 4 Monaten noch nicht.

    Wir haben Milla immer "fertig pinkeln" lassen. Wenns ins Haus ging, wars so dringend, dass sie wohl nicht mal hätte abklemmen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!