Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Wenns um andere Leute ginge
Ich hab einen Klischee schwarz weißen Hund der voll böse Terror schiebt "Ich dachte immer Border Collies sind lieb!".. Dann noch bunte Haare.. Oh oh.
Und dann noch ein zweiiiiter Hund. So ein gestromter der auch nie mit anderen Hunden spielen darf.
Spätestens in der Hundepubertät "das hast der ja noch niiiie gemacht!" Lernt man darüber zu stehen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die kleine Schupfnudel
-
ah mach dir da echt nichts drauss was andere über dich erzählen, wie man dich anschaut usw..machst dich da nur unnötig verrückt.
ich bin auch hier bei den hundeleuten unten durch, weil ich zwerg net machen lasse, weil ich aufs sitz bestehe und eben einfach net mit jedem anderen hund spielen lass. hab schon tierquäler etc. an den kopf geschmissen gekriegt, erst letzens hab ich mich mit nem jogger lautstark im wald angeschrieen...so what.
lass ihn einfach manchmal rumspinnen, seine 5 minuten haben..hab ich eben auch grad beim zwerg gemacht, der kam ausm wald wieder und hatte einfach energie...da lief der eben hier im garten rum, hat mit daala bischen getobt und sich von der ne ordentlich ansage abgeholt (weil er in sie reingeknallt ist und da steht die inzwischen nich so drauf), unseren nachbarsjungen verbellt um ihn im anschluss die waden sauber zu lecken.
ich sass auf der treppe und hab einfach nur gelacht...weil der im kreis gerannt ist und einfach nur energie hatte und spass...mit wehenden ohren hat der sich dann noch aufm nassen gras auf die nase gelegt und purzelbäume geschlagenoder wenn der zwerg nachm essen erstmal 2 min. in der kudde verrückt spielt, lass ich ihn und lach drüber...
die welpenzeit ist echt zu kurz um sich wegen allem und jedem zu ärgern und alles perfekt machen zu wollen usw.
ich vermiss die zeit, wo er so klein war und einfach nur süss...zuckersüss das man den ganzen tag mit grinsen durch die gegend lief, weil man den zwerg so süss fanddas ist übrigens zwerg...mein kleiner könig auf seinem kissenthron.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Fous Öhrchen sind ja total verpeilt
echt süß :fondof:
Nova hat momentan auch Öhrchenchaos:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das linke ist momentan eher ein Cap als ein Ohr
-
Neeeee wie süß! Die Zwerge ham ja wirklich alle was... egal welche Rasse, ich find sie alle total knuffig.
... muss aber ehrlich sagen, zum knuddeln könnte man mir gerne mal so nen Zwerg vorbei bringen, aber selber möchte ich erstmal keinen mehr haben so rund um die Uhr.
Welpenwahnsinn ist zwar ganz schön, aber auf Dauer für meine nerven auch nix, da bin ich ehrlich. Bin froh, dass es vorbei ist, so niedlich Ruby als baby auch war... ich erfreue mich tatsächlich mehr an einem verrückten Junghund als an einem Welpen, der noch nichts kennt und weiß. ^^Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Ich denke auch, dass es gerade beim ersten Hund sehr schwierig ist, Nebula, kann das schon verstehen. Für mich ist der jetzige Zwerg nicht der erste Welpe, auch sicher nicht der schwierigste, aber der erste, bei dem ich die volle Verantwortung tragen möchte (bei den vorherigen Hunden haben wir uns sie geteilt). Und obwohl der Zwerg ein Welpe ist, der wirklich "easy going" ist, zweifle ich ab und an, möchte Nachfragen stellen, werde unsicher oder die Nerven liegen blank. Das gehört eben dazu.
Unser Zwerg tackert mir auch jeden Tag die Hände, manchmal sind sie blutig, im Gesicht habe ich von ihm eine kleine Narbe, draußen ist er jetzt schon weg, da ist der Jagdtrieb im Jagdhund noch nicht mal geweckt, weil er einfach Null Folgetrieb hat, er kotzt jeden morgen aufs Bett, pinkelt bei Regen nicht draußen, sondern nur 2 Minuten später im Haus, Leckerlies sind nur mittelprächtig toll, was dafür tun ist sowieso zu viel verlangt... das gehört alles dazu. Er ist ein wirklich leichter Welpe insgesamt, auch wenn ich nur mit unseren bisherigen vergleichen kann. Darüber bin ich mir völlig bewusst, trotzdem zweifle ich an manchen Tagen an mir und meinen Fähigkeiten und frage hier nach oder "kotze" mich aus. Ich habe deinen Beitrag auch nicht so verstanden, dass du dich über deinen Welpen empörst und ihm irgendwas vorwirfst, sondern mehr um deinen Frust einfach mal loszuwerden. Zugegebenermaßen hätte ich ihn auch in keine Box getan, noch hätte ich ihn von der Leine gelassen, aber das sind Dinge, die macht man dann beim zweiten Welpen eben anders.
Ich finde auch, dass der Druck von außen groß ist. Im Großen und Ganzen habe ich ganz eigene Ansichten, was meinen Welpen angeht, und halte mich auch dran auch wenn ich Tipps gerne annehme. Gibt aber schon Tage, da bin ich trotz allem verunsichert. Ich finde es gerade in manchen Welpenschulen krass. Wenn 8 Wochen alte Welpen in der einen Stunde den normalen Abruf üben und 2 Wochen später soll der Abruf dann so gut sitzen, dass man schon den Abruf mit dem korrekten Absitzen vorm Halter einführt!
Und mit 5 Monaten beginnt dann die Junghundgruppe, da sollten die Hunde eigentlich das Fußlaufen, Absitzen auf Distanz, Bleiben, Rückruf unter starker Ablenkung,... beherrschen. Sorry, aber ich bin mir relativ sicher, dass unser Zwerg das in 2 Monaten nicht kann!
Klar, wir machen mit, aber auch nur in der Stunde... zu Hause handhabe ich die Dinge so, wie ich es für richtig halte. Hier ist den meisten das Verhalten meines Welpen auch egal bzw. sie freuen sich über den Unfug, den er so treibt. Ich habe da eher den Gedanken im Hinterkopf, dass sich das mit der Pubertät erledigt haben wird, denn dann ist er nicht mehr so süß und klein... das macht mir Gedanken.
Vor der Pubertät des Zwerges graut mir WIRKLICH, das ist für mich immer Horror und obwohl ich vorher weiß, worauf ich mich einlasse, liegen mir dann die Nerven blank und ich könnte regelmäßig heulen (oder tue es...). Ich denke mal, die Gelassenheit vieler Halter, die bereits Welpen hatten, beruht vor allem darauf dass man weiß, was danach noch so alles kommt!Versuch, nach deinem Gefühl zu gehen und das Gerede anderer Leute so gut es geht außen vor zu lassen. Du kennst Nova am besten und im Endeffekt ist es genau das Thema, das wir hier schon mal hatten: Jeder soll sich seinen Hund so erziehen, wie es ihm/ihr passt, es geht niemanden was an ob du von deinem Hund nur ein Sitz verlangst oder dass er auch sitzen bleibt... Dass es oft schwer ist, so ein Gerede zu ignorieren, kann ich aber auch gut verstehen!
Seine Öhrchen sind total süß! :fondof: -
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das keiner dieser Hundehalter sofort den perfekten Welpen hatte. Auch wenn sie so etwas sagen oder einem glauben machen wollen.
Man verdrängt wirklich einiges mit den Jahren. Nicht mal in böser Absicht, aber wenn ich überlege, mein erster Welpe ist nun 12 Jahre her, ich kann mich an einige "Problemchen" (oder nennen wir es einfach, normales Welpenverhalten) erinnern aber würde ich jetzt eine Zeitmaschine finden und in die Zeit der ersten Wochen mit Helena reisen ....
Ist sicher wie mit den Geburtsschmerzen. Die Natur hat eingerichtet, das man diese vergisst, sonst würde keine Frau mehr Kinder bekommen wollen. Wird beim Welpen wohl ähnlich sein. -
Schön geschrieben canchih, so hatte ich es auch verstanden!
Mir wollte letztens einer im Wald erzählen ich wäre Tierquäler weil ich den Hund angeleint hab. Der hat zuerst mit den Hunden gespielt. Ich wollte dann weiter in eine andere Richtung und der Zwerg hörte nicht auf den Rückruf, also wurde er angeleint.
Die Leute fragten mich also was das solle, ich antwortete dass Pepper lernen muss dass er auf den Rückruf hört, sonst geht es nur mit Leine. Tja dann wurde mir gesagt das wäre "unmenschlich"man könnte ja auch rin anderes mal üben und Pepper könnte ja auch erstmal mit ihnen mitlaufen? !
Ich habs trotzdem durchgezogen, sie guckten mir dann leident hinterher^^Von unterwegs...
-
Ich hatte Nebula's Beitrag auch eher als auskotzen verstanden und nicht als Beschwerde über den eigenen Welpen.
Und auskotzen muss auch mal sein, finde ich ^^Mir wurde ja nun kürzlich auch vorgeworfen, dass ich verbissen sei. Einfach weil ich mir den Rückruf an einer Stelle gespart habe und 30 Sek später gerufen habe, als die Ablenkung (er wurde gestreichelt) weg war und auch Blickkontakt zu mir bestand. Ich habe einfach gewartet, bis die Erfolgsquote hoch war und erst dann gerufen (er kam auch sofort) und Party gefeiert.
Was konnte ich mir anhören!! Mein Hund müsse überall abrufbar sein, ich solle die und die Übung machen, blaba..
Ich warte eigtl. auch noch drauf, dass ich als Tierquälerin bezeichnet werde ^^ -
https://www.youtube.com/watch?v=dQ10rS4VU-E
Das muss mal kurz sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!