Welpen-Austausch

• hallo !!!
    ich darf nun "nestchen bauen" für meinen zwerg :)

nun stellt sich mir aber die frage ... was braucht man eigentlich wirklich? was kann man haben ist aber kein muss, und was ist absoluter müll ?

würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet

• Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen - ich habe seit Sonntag eine 4 monatige Hündin(also gerade noch Welpe irgendwie...) - jedenfalls - sie hat sich eigentlich ganz gut eingelebt - ich führe sie aber momentan mit Sicherheitsgeschirr - da hier sehr viele starkbefahrene Straßen in der Nähe sind.

Nun würde ich gerne bald mal in einen Park gehen auf eine Hundewiese - und frage mich da - sollte ich eine Schleppleine o.Ä. benutzen?
    Sie kommt jetzt noch nicht auf Abruf - und ich möchte nicht, dass sie wegläuft... - natürlich ist da NOCH der Folgetrieb, aber manchmal rastet sie halt auch aus bei Begegnungen mit anderen Hunden, dann gibt's fliegenden Hund an der Leine und Beschwichtigungen bis in den Erdboden...

oder sollte ich sie erstmal noch überhaupt nicht von der Leine lassen?

Es tut mir etwas leid, dass sie gar nicht toben kann und laufen, da ich sie immer so kurz an der Leine halten muss... :/

Viele Grüße,
    Mejin

• Ja, da würde ich eine Schleppleine benutzen. Sie muss ja auch mal richtig rennen können =) Aber immer schön am Geschirr festmachen, aber das hattest du vermutlich eh vor.

Ableinen würde ich dann vllt erst mal nur an sehr ruhigen Orten ohne viel Ablenkung oder Wild. Du musst ja auch lernen, ihr zu vertrauen. Bei Hunden wäre meiner auch sofort weg, da ist der Reiz einfach zu groß.

• Welche Länge wäre da gut? 5 Meter, 10 oder 15? :)

Ich würde mir dann sone Biothane - Leine holen...

Ja, ich freu' mich auch schon total drauf, wenn sie endlich mal Laufen kann...

Bei anderen Hunden ist sie momentan noch sehr vorsichtig - bekommt nur manchmal eben dann sonen Überdreher, wenn sie sehr gestresst ist, oder Angst hat...

Das ist dann immer etwas unberechenbar...

• Zitat

Leider nicht auszuschließen, dass genau das irgendwann passieren wird :/ .

RottiAnju, bitte bedenke wirklich, dass du da einen Rottweiler großziehst :smile: . Niemand will dir hier was Böses, aber bei einer solchen Rasse ist eben zusätzliche Achtsamkein geboten und deswegen reagieren einige hier wahrscheinlich auch etwas erschrocken ;) .

Für was wird sie sich denn rächen? :???: Was hab ich ihr denn getan, das ihr Grund gibt sich mal zu rächen? Könnt ihr irgendwie in mein Wohnzimmer gucken und seht dinge von denen ich scheinbar nichts mitbekomme? Ich weiß was für einen Hund ich groß ziehe, ich dachte ein Forum ist da um sich mal alles von der Seele zu reden um es eben nicht an dem Hund auszulassen. Aber scheinbar hab ich mich da getäuscht? Wenn man etwas übertreibt (Scherzeshalber) wird man gleich mit Steinen beworfen. Ich versteh's nicht. Und lordbao damit meine ich nicht dich.

• Zitat

Darf ich fragen was eine Yachtreise sein soll? Und wenn man nicht nach Tips/Austausch/Kritik/Anmerkungen sucht, was genau macht man dann in einem Forum ;)?

Das war einfach übertrieben formuliert. Ich bin lauter geworden und habe sie auf ihren Platz geschickt - ich Tierquäler.
    Ich habe nirgends behauptet das ich nicht nach Rat suche. Aber der Post über den sich alle so aufregen sollte einfach nur mir dazu dienen mal Dampf abzulassen ;)

• Zitat

Welche Länge wäre da gut? 5 Meter, 10 oder 15? :)

Bei anderen Hunden ist sie momentan noch sehr vorsichtig - bekommt nur manchmal eben dann sonen Überdreher, wenn sie sehr gestresst ist, oder Angst hat...

Die aus Biothane sind echt super, aber ich würd nicht mehr als 10m nehmen, alles darüber find ich extrem schwierig zu händeln - oder ich stell mich da nur zu doof an :lol:
    Und an der Schleppe würd ich dann auch einen richtigen Rückruf, evtl. sogar mit einer Pfeife oder so aufbauen :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Welche Länge wäre da gut? 5 Meter, 10 oder 15? :)

Hm also ich hab eine 5m und 10m, meist benutze ich aber nur 5m, das reicht hier total aus. Ist aber Geschmackssache. Bei 5m ist halt nich viel Leine da um richtig durchzustarten. Ich würde dann wohl doch 10m nehmen, kürzer halten geht ja immer :p

Was für eine Rasse ist denn deine Kleine? Wenn sie sehr klein ist sollte die Schlepp nicht zu schwer werden, wenn sie nass wird. Kenn mich mit Biothane nicht so gut aus, wie das bei dem Material ist.

• Sie ist ein Mischling... - aber hat jetzt schon glaube ich so 42 cm Schulterhöhe ungefähr...

Also Biothane saugt sich wohl nicht voll und wird demnach nicht schwer bei Nässe - und man schneidet sich nicht in die Hand... :)
    Dann werde ich wohl mal auf 10 Meter gehen...
    Freu' mich schon drauf, ihr mal nen großen Park zu zeigen.

http://i14.photobucket.com/albums/a302/oMejino/SleepZ.jpg

Edit by Mod - Bild zu groß, bitte max erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!