Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zum Spaß

Ich war eine Freundin besuchen, die ist die Physiotherapeutin der Jungs. Und weil sie eben ihre Praxis samt Pool hat, durften alle schwimmen
Die Schwimmweste gehört nicht mir (aber genau so eine würde ich ihr kaufen ;D ).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
die steht ihr richtig gut

-
Zitat
Hier wird der Hund auch nicht rumgezogen. :) Wenn er stehen bleibt und sich etwas anschaut / schnüffelt, gebe ich ihm die Zeit und motiviere ihn dann zum weiterlaufen. (Freundliches Ansprechen) Klappt sehr gut.
Sollte jetzt nicht heißen das wir Kira durch die gegend ziehen
doch es kommt mal die Situation da hilft kein locken gut zu reden ect meist letzte runde gassi gehen will sie am liebsten auf jede wiese getragen werden da wird sie dann schon am Geschirr angeregt mit zu kommen. -
Zitat
2. Fütterung
Bei Welpi haben wirs uns jetzt so übelegt:
Normales Platinum plus einen kleinen Anteil Welpenfutter(da ist ja meist zu viel Protein drin und Maus soll ja nicht so schnell wachsen, daher nur einen kleinen Teil)Ich würde einem Welpen auf jeden Fall Welpenfutter geben. Im Futter für erwachsene Hunde sind zu wenig Proteine enthalten. Das ist Unsinn, dass ein Welpe von zu viel Protein zu schnell wächst.
Proteine sind die Bausteine, mit denen der Welpe seinen Körper aufbaut.
Bekommt er zu wenig, kann das Schäden an den Organen und Knochen nach sich ziehen.
Der Proteinbedarf eines Welpen ist deutlich höher, als der eines erwachsenen Hundes. -
Ja, es ist ein Märchen, dass Hunde von viel Protein zu schnell wachsen. Es gibt einen Baustoffwechsel und einen Energiestoffwechsel. Wachsen tun Hunde von Energie. Energielieferanten sind Fett und aufgeschlossene Kohlenhydrate. Eiweiss braucht vor allem der wachsende Hund - und zwar hochwertiges und anteilig mehr als der erwachsene, denn er baut Körpermasse, Organe, MUskeln und Immunsystem erst noch auf.
Ich habe richtiges Welpenfutter / Junghundfutter gegeben - auf jeden Fall wo es genug Eiweiss gab und genug - aber eben nicht zu viel (und das ist bei einigen Herstellern das Problem - Energie.
Ich hatte nur ein HB für Hilde. Ich habe sie auch nie herumgezogen. Wenn sie irgendwo hin wollte, habe ich sie gehalten mit beiden Händen. Wenn ich es eilig hatte, habe ich sie getragen. Und Leinenführigkeit von Anfang an geübt. Wenn man vorausschauend ist und auch seine Gänge an der Leine gezielt wählt, ist das ziemlich gut möglich - zumindest war es das bei mir und ich hatte nicht einen Tag Urlaub, als Hilde kam. Das war gleich Alltag.
Tatsächlich wird sie jetzt erst, wo die Pubertät einsetzt, ab und zu in aufregenden Situationen kurz "unführig" - bis jetzt ist sie seit sie ca 16 Wochen alt ist durchweg 1A leinenführig gewesen. Die Momente, wo sie es zu Beginn nicht konnte, habe ich dann "per Hand" gelöst.
-
-
Wir werden ja auch einen Teil Welpenfutter geben, wie geschrieben...und insgesamt natürlich mehr als einem erwachsenen...
-
Zitat
Wir werden ja auch einen Teil Welpenfutter geben, wie geschrieben...und insgesamt natürlich mehr als einem erwachsenen...
Du hast dies geschrieben:
Zitat
Normales Platinum plus einen kleinen Anteil WelpenfutterMach was Du willst, mir wäre das zu proteinarm.
-
Ich versteh auch nicht warum man das machen sollte. Das Erwachsenenfutter wird kaum besser sein als Welpenfutter. Wenn man wirklich individuell auf den Hund eingehen will muss man wohl barfen. Aber da muss man sich ja auch entsprechend auskennen um es gut zu machen.
Ich würds beim Welpenfutter belassen.Von unterwegs...
-
Meine erste Hundeschule hat mir geraten kein welpenfutter zu geben, da 'es nur Geldmacherei' ist. Habe mich auch danach gerichtet und auch noch ein futter mit geringem Proteinwert gegeben...
Mittlerweile gibt es ein anderes Futter mir höherem Wert und ich habe das Gefühl mein Hund ist wesentlich ausgeglichener.
Ich würde es beim nächsten Welpen so machen, dass ich Welpenfutter bis 10-12 Monate füttern würde und erst dann umstellen auf adult.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Warum denn dieser Assiton Bubuka?
Ich frage hier nach, weil ich alles richtig machen will...
Bislang hab ich immer nur gehört, dass Welpenfutter überdosiert ist...daher eben der Plan nur einen Teil davon zu geben, einen Teil normales und eben einen Teil dose und einen Teil frisch, auf Welpi ausgerichtet, ausgerechnet...
Nun sagst du, welpenfutter ist ok und ich sollte nur das füttern...mein Bauchgefühl sagt mir, je abwechslungsreicher, desto ausgeglichener oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!