Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Nova kriegt hauptsächlich Welpenfutter von Wolfsblut und jeden 3. Tag Fertigbarf, welches leider nicht speziell für Welpen ist, aber von der Zusammensetzung Rinti Junior ähnelt. Trotzdem kriegt ers deshalb relativ selten, um Mangel zu vermeiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss sagen, dass ich von 'zu viel' Abwechslung nichts halte. Das meine ich nicht böse, aber TroFu Sorten sind ja als Alleinfutter gedacht... mal ne dose (getrennt vom TroFu) ok, aber nicht zwei Sorten TroFu, dann noch dose und mal was frisches... MIR ist das zu viel 'Abwechslung', für mich wäre das eher ein 'Durcheinander'.
Aber ich bin auch wirklich absolut kein Experte, es ist nur meine bescheidene Meinung, die auch völlig wertfrei gemeint ist. :)Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Hier kommt ein großes Durcheinander gut in den Bäuchen an und der Output und das Fell etc. gefällt mir :) Aber es gibt hier nur frisches und trockenes durcheinander

edit: der Output gefällt mir so weit mir Kot halt gefallen kann

-
Zitat
edit: der Output gefällt mir so weit mir Kot halt gefallen kann
Sehr schön gesagt

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Huhu :/
gestern hat Anju einen Freund von mir gebissen. Nicht spielerisch, sie hat geknurrt und sofort geschnappt. Es hat sogar geblutet.
Anju hat ihn vorher schon kennen gelernt und mochte ihn eigentlich auch, aber als er sie gestern auf den Arm nehmen wollte, hat sie einfach zugebissen. Manchmal knurrt sie wenn irgendjemand sie hoch nimmt, aber eigentlich nur wenn man sie aus bestimmten Situationen heraus hoch nimmt. Zum Beispiel beim spielen oder wenn sie mal wieder auf der Straße was frisst. Aber sie hat bisher nie gebissen. Sie fängt auch jetzt schon an Anzuschlagen wenn sie Leute hört, ich meine ok sie ist ein Rottweiler, aber fängt das so früh schon an?
Habt ihr eine Ahnung womit das zusammen hängt? War das Unsicherheit? Angst? Ich finde das bei einem Welpen einfach komisch, ich hatte schon eine Zeit lang einen Staff Welpen, bei ihr war nie sowas..
-
-
Hat man denn nicht gemerkt dass Anju nicht hochgenommen werden will ?

Amber hat als Welpe auch hingeschnappt wenn z.B meine Kollegen sie streicheln wollten und sie sich bedrängt gefühlt hat. Sie hat aber kurz vor deren Hände wieder halt gemacht.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Meine Hunde möchten auch nicht einfach hochgehoben werden.
Wenn alle Zeichen von "ich möchte das nicht" ins Leere laufen (knurren) kommt halt nunmal beißen. -
Also ganz wichtig: Nicht zurückweichen wenn sie schnappt, sie darf keinen Erfolg damit haben
Sonst kann das ne Menge Ursachen gehabt haben... Vielleicht Frust, weil sie aus dem Spiel herrausgerissen wird, vielleicht hat sich der Freund bedrohlich über sie gebeugt, Unsicherheit,... Ist schwer, wenn mans nicht beobachtet hat :/
-
Auch ein Welpe kann sagen, wenn ihm etwas nicht passt. Wenn sie knurrt, wenn sie hochgenommen wird, würde ich daran eben arbeiten (bzw. überlegen ob das ständige Hochnehmen denn sein muss?) und nicht einfach ihre Zeichen übergehen und sich später wundern, wenn was passiert.
-
Sie darf keinen Erfolg mit Kommunikation haben? Ahhhja.
Wenn mein Welpe mich beißen MUSS, weil ich ihn übergehe würde ich mir überlegen was ich falsch gemacht hab. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!