Welpen-Austausch

• Hm was macht ihr egt, wenns regnet? Wollten eure Welpen dann auch am liebsten gar nicht raus oder is es denen egal?

Casanova hat üüüüberhaupt keine Lust rauszugehen wenns regnet und kühl ist. Selbst zum ganz kurz Lösen muss ich ihn schon fast zwingen, weil er an der Tür am liebsten umdrehen würde, aber mir bleibt ja nix anderes übrig. Grade wollte ich nur kurz die Straße hoch und runter mit ihm (10min, länger muss auch nicht sein) aber er hat ständig nach hinten gezogen und gejammert.... Buckel hat er auch gemacht weil er gefroren hat. Sollte ich das dann auch bleiben lassen oder muss er da halt durch? Was habt ihr gemacht?

• Layla ist das Wetter extrem egal. Die geht auch bei Windstärke 12, dauerregen, Hagel und orkanboen gerne rau, sofern es morgens nicht vor 10:00 ist ;) Langschläfer.

Der Hund von meinen Eltern ist auch so empfindlich, der hat nen Mantel bekommen, seit dem ist es viel viel besser!

• Sundshine, gehst du mit ihr in eine gute Hundeschule? Was sagen die denn dazu? Hast du dein Problem dort mal angesprochen?

Ich finde auch, dass so ein Verhalten eben ein Verhalten ist, das zig Ursachen haben kann. Das kann man so gar nicht einschätzen. Ich glaube, bei unserem ist es z.B. Überdrehtheit (abgesehen vom normalen Welpenverhalten). Da hilft dann nur ignorieren, wenn er so richtig abgeht. Es wäre bestimmt gut, wenn du mal jemanden um Rat fragen könntest, der deinen Hund öfter und in "live" sieht.

Wir hatten bisher noch keinen Regen!! :D :D :D

• Zitat

und was würdet ihr da machen? xD

Hm Mantel ist mir jetzt noch etwas zu schade für die paar Regentage, er wächst ja noch sooo viel :sad2:

Also die gibt es so billig, da lohnt es sich gar nicht sich nen Kopf zu machen.

• erstaunlicherweise hatte ich mitm zwerg keine probleme was schlechtes wetter angeht, mag daran liegen das er es von klein auf kannte, da im herbst/winter aufgewachsen. da hatte meine dicke eher probleme gemacht mitm nicht raus wollen, nu gehen beide ohne probs bei sturm, regen etc. raus.

mantel ist bei den temperaturen denk ich unnötig..da würd ich mich einfach durchbeissen und den längeren atmen haben.

• Hmm also gesetz dem Fall, er hätte Probleme mit Regen (wovon ich ausgehe, Wind mag er schon mal so gar nicht...), müsste er da eben durch. Regen gehört nunmal dazu, egal in welchem Alter. Muss sich ein Welpe eben dran gewöhnen, die Situation wird noch öfter eintreten. Einen Regenmantel würde ich deshalb nicht kaufen. Wenn ein Hund keinen Regen mag, geht man eben nur für's Nötigste raus, das mache ich auch beim erwachsenen Hund nicht anders. Zuhause wird ordentlich trocken gerubbelt, fertig. Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Ich mag auch keinen Regen... aber es ist eben nur Regen.

Über die Preise von Regenmänteln kann ich gar nichts sagen. Aber wenn sie wirklich recht günstig sind, kannst du ja mal schauen, falls du einen haben möchtest. Dann wäre es ja nicht sooo schlimm, wenn er bald nicht mehr passt.

• Wir haben auch kein Wetterproblem. Eher bei Sonne und Hitze hat sie kein Lust. Regen und Hagel stören sie nicht.

Nein akira ist nicht böse. Sie reagiert meiner Meinung nach so durch Frust.

Aber damit alle mal wieder mitreden können: was tut ihr wenn.,,,

Der Hund scheiße frisst, Mülleimer leer räumt, aus dem Klo trinkt, beißt...
    Obwohl sie das Wort Nein' für das sollst du nicht und das Wort TABU für absolut nie und nimmer kennt. Und das auch sicher beherrschte. Auf wegschubsen nicht reagiert bzw beißt, auf leckerli und Abruf nicht reagiert... Also wie zeigt ihr diesen hund das sie es nicht soll? Achso sie allein zu lassen stört sie nicht ;-)

Ich glaube unser Problem ist, akira hat gelernt das sie alles machen kann je fester sie beißt. Und mittlerweile hat sie die Kraft auch Erwachsene zu verletzen.
    Ganz ehrlich, ist ja auch schwer anderen Menschen zu sagen das beißen bitte ignorieren...

Sagt mal, wie spielt ihr eigentlich mit eurem Welpen?? Was macht ihr?

Vielleicht bin ich unkreativ aber wir spielen nie. Ich kann sie auf Spaziergang zu Futter werfen überreden.
    Apportieren will sie nicht mehr. Rennt dem Ball hinterher und lässt ihn dann liegen. Ansonsten kann ich sitz und Platz trainieren. Das war es. Aber nix ist spielen. Wenn ich ein Spielzeug nehme, will sie es haben und zerrt dran. Bekommt sie es dadurch nicht, ich will keine zerr-Spiele, beißt sie sofort in die Finger die es fest halten. Und man glaubt es nicht aber da lässt jeder los mit Pipi in den Augen. Da läuft Blut. Deswegen lassen wir sowas gleich. Von streicheln hält sie auch nix, will dann auf den Händen rum kauen.

Was fällt euch dann noch ein? Und wie soll sie die beißhemmung lernen wenn sich keiner mehr traut mit ihr zu spielen. Allein lassen, macht ihr null. Sie kaut dann die Möbel an. Kann man 1 Stunde durchziehen.

Ich hoffe ihr habt Spiel'Ideen... Hier schreibt jeder dritte er spielt so häufig mit Welpen... Aber was? Wie spielt man mit einem hund ohne zu raufen/zerren oder das es irgendwie Training ist?!?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Gespielt habe ich reines Sozialspiel - Tricks wie Apport Sitz und Platz sind für mich kein Spiel. Ebenso bin ich persönlich kein Freund von Beutespielen mit so kleinen Zwergen. Und wenn du fragst was Sozialspiel ist: Spielen um des Spielens Willen miteinander. Albern sein, lustig sein, sich necken, rumkugeln, fangen spielen, "Ich kriege deine Pfote" spielen, lauern und springen - ja, sich zum Affen machen. Aber um mit meinem Hund zu spielen, brauch ich kein Hilfsmittel.

Was ich gemacht habe, wenn sie tobsüchtig überdreht hat? (Hilde war auch sehr gerne zornig und wütend) Ich habe sie festgehalten - entweder mit den Händen (neben dem Kopf dann kann sie nicht reinhacken), oder über die Leine fixiert.

Klar, wird das Ganze erstmal schlimmer, aber das habe ich stoisch ausgesessen. Klar ist das Frust. Aber Frust führt zu Aggression das ist beim Menschen nicht anders als beim Hund, darum heißt es in diesen besonders dollen Fällen (nein, nicht immer - keine Sorge, falls irgendwer glaubt, mein Welpe wäre ständig zu irgendwas gezwungen worden): Lerne es aushalten bis du es akzeptierst. Und ja, ich weiß wie wütende Welpen schreien und toben können. Wenn sie damit aber zu oft Erfolg haben und wenn es auch noch eine Rasse ist mit passender Prädisposition zieht man sich sonst einen wahren Tyrann heran. Weil dann lernt der Hund auch nur: Ich kann damit durchkommen, wenn mir was nicht passt. Also - ich war bös und gemein, aber mein Mali musste den Frust so ertragen lernen. ;) Wenn sie wieder runtergekommen ist (was je nach Tobsuchtsanfall gedauert hat), haben wir gekuschelt oder sie ist direkt eingeschlafen. Damit hat sie es sehr schnell gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!