Welpen-Austausch

• Zum Spielen: Auf dem Spaziergang ist gemeinsames Rennen für Mentor das non plus ultra, da kommen nicht mal Leckerchen ran. Drinnen wird hauptsächlich rumgealbert, oder (sein Highlight) er bekommt seinen Teddy und es wird ein bisschen gezergelt.

Beißhemmung ist hier auch ein Thema :pfeif:
    Im Moment beißt er mich ständig, wenn ich ihn hochhebe/auf dem Arm habe (trag ihn die Treppen runter/hoch).

• Layla liebt zerrspiele, dazu hab ich den Kong bone und spiele einmal richtig intensiv mit ihr zb als Belohnung für den Rückruf, dann sage ich "aus" und sie soll wieder gehen.
    Habe ich nichts dabei, dann lasse ich sie an mir hochspringen, knuffe ihr in die Seite, versuche die Pfoten zu berühren oder zupfe auch mal etwas am Fell rum.
    Ansonsten mag sie Rennspiele, einmal kurz Sitz oder Platz machen, dann gehe ich ein paar Schritte weg, fange an zu rennen und rufe "los" und sie kommt hinterher. Das kann man auch aufbauen, in dem man sich versteckt und man trainiert das "bleiben" und auch impulskontrolle, dass es trotz gerenne erst bei los, los geht.
    Zu Anfang würde ich sehr deutlich unterscheiden, wann das Spiel vorbei ist. Im Spiel selbst dynamisch sein, eher gespannter Körper und wenn's zu Ende ist, habe ich mich bewusst ganz locker gemacht, Rücken rund, arme baumeln und ganz ganz langsam bewegen. Dazu zb "Schluss" sagen, dass das Kommando antrainiert wird.

• Badezimmer ist eh tabu- Mülleimer so weggestellt, dass man nicht drankommt- das Haus sollte eben welpensicher sein :roll:
    Zum Beißen haben viele hier jetzt geschrieben- den Hund festhalten, so dass er NICHT an die Hand kommt, runterfahrenlassen- eine Auszeit geben- ob das mit Festhalten oder aus dem Raum werfen oder sich selbst entfernen klappt muss man eben ausprobieren-sind ein Liedchen o.ä...wenn du selbst dabei gstresst bist oder laut oder grob wirst, verschlimmert es die Situation- lerne, dich selbst dabei runterzufahren, sonst hat Zwergi keine Chance...
    Grundsätzlich gibt: Der Hund darf nicht das erreichen, was er mit dem beißen erreichen will...

• Zitat

Der Hund scheiße frisst, Mülleimer leer räumt, aus dem Klo trinkt, beißt...
    Obwohl sie das Wort Nein' für das sollst du nicht und das Wort TABU für absolut nie und nimmer kennt. Und das auch sicher beherrschte.

Wie alt ist der Hund? Der beherrscht das sicher? Also ist es ein erwachsener Hund, der PERFEKT ist...

Zitat

Auf wegschubsen nicht reagiert bzw beißt, auf leckerli und Abruf nicht reagiert... Also wie zeigt ihr diesen hund das sie es nicht soll? dann auf den Händen rum kauen.

Wie soll der Hund deiner Meinung denn antworten, wenn er "weg geschubst" wird?
    Es gibt nur 2 Varianten.

1. Du setzt dich durch, indem du den Hund mit aversiven Mitteln ins Meiden bringst
    2. Er kämpft mit dir

Die 1. Variante hast du bisher nicht geschafft, zumal ich die auch nicht toll finde.

Du bist bei 2 und kämpfst wie ein unberechenbarer Strassenkäpfer mit fiesen Mitteln mit deinem Welpen

Unberechenbar, weil nie für das Hundebaby konsequent. Mal wird es zu Boden gedrückt, mal weggeschubst, mal bekommt es ein Leckerchen für das gleiche vor die Nase gehalten.

Der kleine Hund reagiert, wie jeder gesunde taffe Hund den ich kenne, reagieren würde.

Ich will dich wirklich nicht anpampen, du tust mir grad echt leid in deiner Hilflosigkeit, aber noch mehr leid tud mir der Hund.

Ihr müsst das schnellstens ändern.

• Erstmal danke. Die AbbruchSignale hat sie sicher beherrscht und es war auch immer Party wenn es richtig war.

Sie ist erst so zickig seit alle Zähne durch den ZahnWechsel sind. Seit sie eben so fest packt und merkt das sie damit alles bekommt. Vorher war auch die beißhemmung ganz gut.

Viele schreiben zerr-Spiele. In der Hundeschule wird mir nur davon abgeraten weil ich keine Chance gegen sie habe. Sie ist so kräftig das ich ihr auch nix mehr aus dem maul nehmen kann wenn Ende sein soll. Und das weiß sie.

Fangen spielen. Habe den Tipp bekommen sie zu fangen aber wenn ich auf sie zulaufen dreht sie es gleich rum und will mich fangen. Und ein fangen endet für sie immer mit den anderen zu beißen.

Mülleimer stehen alle auf tischen aber da geht sie drauf. Ist halt so das alles was je tabu war auf einmal nicht mehr gilt. Und ja ich versuche den hund dann weg zu schieben. Wie würdet ihr es machen wenn ein hund auf dem Tisch steht oder den Kopf im Müll hat? Da kann ich tausend Worte sagen die immer geklappt haben, aber sie frisst genüsslich weiter. Irgendwie muss man das ja beenden.

P's Tipps wie ihr müsst dringend was ändern ohne Vorschlag- sind nicht wirklich hilfreich. Wenn wir nix ändern wollten, hätten wir nicht geschrieben.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Pepper liebt es mit uns fangen und jagen zu spielen. Wildes, affiges rumgerenne über eine Wiese. Kein Spielzeug kann da mithalten :D

Ich glaub ich würds mir etwas einfacher machen und Mülleimer und sowas einfach verstauen. Ich seh das gerade gut, wir sind gerade bei meinen Eltern und ich kann dem Hund nur hinterher rennen. Überall Blumen, Zeitschriften, Kabel - furchtbar!!
    Da kommt der auch nie zur Ruhe weil hier viel zu viele Reize sind.

Wenn er bei uns nicht hört und um sich beißt dann wird er auch mal zur Seite geschubst. Bestimmt und konsequent. Genauso wie wenn er uns beim Essen anspringt. Er kennt ja mittlerweile die Grenzen. Wenn wir schön spielen kann er auch bereits mit der "Beißstärke" sich anpassen.

Von unterwegs...

• Oh ich seh gerade das hilft alles nicht : /

Kann da deine Hundeschule nicht irgendwie Tips geben. Meine macht in solchen Fällen auch Hausbesuche um zu schauen was zuhause falsch laufen könnte...

Von unterwegs...

• Du hast einen ganz normalen Welpen.. Mit was soll der denn spielen wenn nicht mit seinen Zähnen?
    Und nein, der möchte dich nicht umbringen.. Irgendwie glaube ich du möchtest das gar nicht hören aber ich sage es dir jetzt einfach.
    Wenn man einen Welpen hat beißt der natürlich. Wie spielt der mit seinen Geschwistern? Mit andren Hunden? Natürlich "beißen" die sich dann. Und wirklich, dein Hund versucht dich doch nicht "niederzuringen"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!