Welpen-Austausch

  • @trocken:

    irgendwie mache ich grundlegend etwas falsch. Meiner ist heute 15 Wochen alt und schifft eigentlich dauernd in die Wohnung. Ich schimpife, wenn ich ihn dabei erwische, ignoriere wenn ich es nur finde und freue mich wie ein Schnitzel, wenn er draußen macht.

    Und was macht er? Liegt draußen im Garten und geht rein zum schiffen :???:

    was genau mache ich falsch? :ops:

  • Ich würde ihn auch beim erwischen nicht beschimpfen. Sondern einfach wortlos hochnehmen und raussetzen.
    Manche Welpen brauchen einfach länger. Noch keiner außer Pepper ist in der Welpenstunde stubenrein.
    Bei ihm muss da einfach ein Schalter umschalten, ich glaube nicht dass du was falsch machst :)

    Von unterwegs...

  • Als Ruby noch in dem Alter war, waren hier im Forum auch die meisten Welpen schon stubenrein und Ruby hat mit 6 Monaten noch (unregelmäßig) rein gemacht. Sie hatte es dann zwar mittlerweile auch verstanden, dass sie EIGENTLICH draußen machen soll, aber ihre Blase wollte wohl nicht so wie sie wollte.
    Ich hab mir auch immer nen Kopf gemacht weil überall ja steht, dass Welpen ihre blase schon mit 16 Wochen kontrollieren können, meine das aber irgendwie nicht geschafft hat... heute denk ich, manche Welpen brauchen eben länger und dann ist das halt so. :) Nicht verrückt machen lassen. Heute ist sie auch stubenrein ;)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • ich glaub ich bin einfach verwöhnt von meinen Kindern.. die waren beide mit 24monaten trocken


    Und mein Fiffy ist total zeckenverseucht *schüttel*


    Wie gut dass ich vorhin ZeckenHAKEN gekauft habe :D wobei ich bei der Minizecke fast verzweifelt bin, weil die immer durch den Haken geflutscht ist... hab sie dann aber doch bekommen.

    Die Dicke ging ratzfatz *schüüüüüüttel* :lepra:

  • Unser Kleiner macht meistens draußen, aber es geht auch ab und an noch was daneben in die Wohnung. Ich glaube aber eher, dass das daran liegt, dass ich noch nicht die Zeichen verstehe, mit denen er sich versucht zu melden. Und manchmal ist es auch mein Fehler, wenn ich einfach nicht daran denke, dass er mal wieder raus müsste... :hust:


    Mal was, was nicht direkt mit Welpen zu tun hat: Weiß einer von euch vielleicht, wie die Futterpreise so sind auf den internationalen Rassehundausstellungen? Wollte ggf. mal hingehen. Natürlich auch, um mir das alles anzuschauen, aber mir geht's v.a. auch ums Futter. Lohnt sich das? Spart man da wirklich oder sind die Preisunterschiede nicht soo groß? Gibt es da auch Kauartikel (Kopfhaut und Co) oder nur Alleinfuttermittel?
    Vielleicht weiß ja jemand was! :smile:

  • Mir is da ma grad ne Zeitung runnergefallen.....weia was ham die Babys fürn Spaß,rupfen,zerren und damit rumdüsen :lol: die sind einfach nur süß.

  • Ich war bis jetzt nur auf einer kleinen Messe bei uns.
    Gerade Futterproben (1,5 kg oder sowas) gabs extrem günstig. Auch größere Säcke gab es da deutlich billiger.
    Auch Knabbersachen gibt es dort. Die Preise waren deutlich niedriger. z.B. für so eine Torgaswurzel die ja gut und gerne mal 15 Euro kostet haben wir vllt. 3 bezahlt.
    Ich würde sagen dass lohnt sich schon, ich mochte auch einfach die Atmosphäre :)

  • Wir haben heute in der Welpenstunde das "tsch" als Alternative zum nein gelernt. Und es klappt. Wahnsinn! Er hört schlagartig auf. Bin gespannt ob das so weitergeht. Natürlich soll man das tsch nur in ausgewählten Situationen nutzen. Mir hilft das sehr, weil man bei einem Wort wie nein einfach auch schnell die Laune raushört, da ist so ein laut einfach viel praktischer!

    Ich bin echt begeistert von dieser Hundeschule!

    Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!