Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Sorry aber er ist 9-10Wochen alt? Was wird hier von ihm erwartet? Find das echt ...naja. das kann er ja gar net schaffen.
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass ihn doch rumtoben. Mit den Geschwistern war auch irre viel action und sie konnten ohne ende spielen. Lass die Zeit für dich arbeiten, halte viel viel Körperkontakt und genieß die Zeit mit dem kleinen Knirps. Sie sind so schnell groß, da kann man noch üben wie man will
-
Wir hatten anfangs als wir unsere Kleine geholt hatten das Problem das sie einfach nicht zur Ruhe gekommen ist. Da sie die Box von der Nacht her kennt und sich in diese gerne legt haben wir sie nach dem fressen oder spielen\draussen erkunden in die Box gebracht. Anfangs auch unter lautstarkem Protest. Dort kam sie dann runter was ohne Box nicht möglich war. Sie hat meist wenn sie müde war überdreht und alle aufgemischt. Und seit ca 2 Wochen ist das jetzt nimmer nötig und sie kommt jetzt von selbst zur Ruhe. Dazu geht sie manchmal in die Box und andere Male liegt sie irgendwo in der Wohnung. auch wenn es hier einige Kritiker bezüglich Box gibt für uns war es das richtige.
-
Puh schwieriger Fall. Ich weiß schon warum ich sowas ruhiges wollte^^
Ich würd da jetzt auch nur noch an eine Box denken...
Gibs echt nichts was ihn ruhig beschäftigt? Vllt. fragst du mal deine Züchterin um Rat?
Wenn wir mit Pepper für eine halbe Stunde in den Wald gehen und ihn entdecken lassen ist er danach völlig fertig. Wir gehen auch öfter zu einer Wiese hier und rennen um die Wette, dann sind wir alle fertig^^Am platz liegen zu bleiben trotz völliger Aufgedrehtheit brauch viel Selbstbeherrschung und das haben Welpen ja noch nicht.
Von unterwegs...
-
Was ist, wenn du ihm "Bett" sagst und dich dann neben ihn setzt, legst? Ähnlich kuscheln?
Oder fängt er dann an zu spielen etc.? -
-
Was erwartet der junge Hundehalter, wenn er sich einen Welpen ins Haus holt?
Die Frage meine ich ernst.
Diese "Bett-Übungen" überfordern den Kleinen, das sieht doch schon fast ein Laie, dass das ein bisschen viel der Übung ist, viel zu lange und immer wieder das Gleiche.
Wieso ist dieser Welpe nun ein schwieriger Fall? :o0:
Weil er sich nicht wie ein 14jähriger Hundesenior verhält?
Weil er nach 20mal "Bett" immer noch nicht platt wie 'ne Flunder auf seinem Schlafplatz liegt?
Und weil das Ganze noch nicht klappt, der Welpe einfach nicht auf seinem Bett liegen bleiben will, da er naturgemäß Hummeln im Hintern hat, soll man ihn nun in eine Box sperren?Kommt mal runter und findet ein gesundes Mittelmaß.
Nehmt es mir nicht übel, aber was macht ihr für ein Spektakel mit den Welpen?
Lasst sie einfach mal in Ruhe, eigentlich schaffen die meisten es ganz gut, sich dann von alleine hinzulegen.
Aber nein, was ich hier herauslese, ist, dass ihr euch viel zu viel an den Hundebabys zu schaffen macht.
Kommando hier, tüddel da.Schaltet die Glotze an, schaut euch einen Film an, lest ein Buch oder macht Yogaübungen ohne Hund!
LG Themis
-
Ich bleibe bei meinem Tipp. In einen anderen Raum schicken, fertig. Ist nicht so stressig. Weder für hund noch für halter und verständlich ist es auch für den kleinen.
Manche hier haben mich wegen dieser 'Maßnahme' auch angefahren, aber es hat geklappt.Und ich finde es auch unglücklich ausgedrückt wenn man sagt "ich weiß warum ich einen ruhigen Welpen wollte". Sowas sucht man sich nicht aus. Entweder ist ein Welpe so oder nicht und das kann man nicht immer vorher sehen. (Nicht böse gemeint aber mMn ist das einfach Glück wenn man solche Probleme nicht hat)
Und themis kann ich in gewissen Weise mittlerweile zustimmen, denn man macht sich echt zu viele Gedanken um die kleinen aber das merkt man auch erst hinterher so wirklich... :)
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zusammen hinlegen klappt manchmal. Wenn ich aufstehe ist er dann aber auch wach
Tja was hab ich erwartet, es ist mein erster Hund, ich habe mit Problemen gerechnet, welche wusste ich vorher aber nicht. Was macht man mit überdrehten Welpen? Man nimmt sie hoch, hält sie fest, gibt was zum kauen... Ich bin selbst überrascht wie sich Theorie und Praxis hier unterscheiden. Wie hätte ich mich drauf vorbereiten sollen?
Gut, wir lassen ihn nun einfach machen. Heißt unter anderem, er schläft vllt so 3h insgesamt tagsüber aber was solls. Er rennt uns im Galopp hinterher und beißt in alles rein und ist nicht aufnahmefähig.... Da nützt auch kein gut geübtes Nein mehr was.
Die meiste Zeit bin ich am Laptop, ich bin nich so der TV-seher. Wenn ich nichts unternehme rennt er über mich drüber, auf den Laptop, klettert an mir hoch, knabbert meine Haare... ich kann so nichts machen. Weder Haushalt noch Freizeit, denn er ist so gaga, dass er mir gar nicht richtig zuhört. Ich dachte, das sei kein guter Zustand für ihn und überall heißt es, ein Welpe schläft 20h am Tag... aber ich bin ja bloß eine Anfängerin und hab keinen Vergleich und keine Ahnung...
-
Zitat
Was erwartet der junge Hundehalter, wenn er sich einen Welpen ins Haus holt?
Die Frage meine ich ernst.
Diese "Bett-Übungen" überfordern den Kleinen, das sieht doch schon fast ein Laie, dass das ein bisschen viel der Übung ist, viel zu lange und immer wieder das Gleiche.
Wieso ist dieser Welpe nun ein schwieriger Fall? :o0:
Weil er sich nicht wie ein 14jähriger Hundesenior verhält?
Weil er nach 20mal "Bett" immer noch nicht platt wie 'ne Flunder auf seinem Schlafplatz liegt?
Und weil das Ganze noch nicht klappt, der Welpe einfach nicht auf seinem Bett liegen bleiben will, da er naturgemäß Hummeln im Hintern hat, soll man ihn nun in eine Box sperren?Kommt mal runter und findet ein gesundes Mittelmaß.
Nehmt es mir nicht übel, aber was macht ihr für ein Spektakel mit den Welpen?
Lasst sie einfach mal in Ruhe, eigentlich schaffen die meisten es ganz gut, sich dann von alleine hinzulegen.
Aber nein, was ich hier herauslese, ist, dass ihr euch viel zu viel an den Hundebabys zu schaffen macht.
Kommando hier, tüddel da.Schaltet die Glotze an, schaut euch einen Film an, lest ein Buch oder macht Yogaübungen ohne Hund!
LG Themis
Für mich sieht das doch nach einem ganz entspannten Welpen aus. Das ging hier noch ganz anders ab
Ich glaube auch, das ihr ihn einfach mal machen lassen müsst. Das Rumtapern ist doch nicht schlimm.
Nach meiner Meinung ist es auch viel zu viel verlangt, das er in seinem Körbchen liegen bleiben muss.
Ins Körbchen schicken, Keks geben, auflösen reicht in dem Alter völlig aus. Alles andere geht noch nicht...LG
Katrin -
Das Video zeigt aber nicht sein aufdrehen oder?
Ich wuerd ihn wohl auch entweder in ne Box packen oder ihn machen lassen (da wuerde ich (!) mich an den Schreibtisch setzen und ihn nicht beachten). Er ist halt auch einfach echt kurz bei euch und kann all das noch nicht.
Pan war ja voellig abgedreht
und der ist jetzt seit...hmh..1,5 Jahren (vielleicht auch ein bissel laenger) so, dass er daheim von alleine runterfaehrt und viel schlaeft. Und der wird im Juni 3 Jahre alt
Meine Hunde kennen auch alle ein Wort um auf ihren Platz zu gehen. Das ist 'Box' und hat sich durch das Boxentraining einfach eingeschlichen. Kalle hat zusaetzlich noch 'Geh schlafen!'
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!