Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
ZitatExterner Inhalt img600.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin bekennender Fürsti-Fan. :fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Flyball-Platz ist im Moment eine total tolle BC-Hündin, 12 Wochen alt und sucht eine Langzeit-Pflegestelle auf Lebenszeit.
Sooooo süß <3 -
Naaaa Hund Nummer 6
-
*lach*
Never.
Auf dieses Pflegestellenzeug hab ich mich einmal eingelassen - niiiiie wieder.Außerdem ist's ein BC
Sowas gibts hier nicht, bzw. Nur aus einer einzigen Zucht
Ich wollte nur mal bekunden wie süß die ist.
Sooooo klein <3 Ich glaub so winzig waren meine Babys niiiiie. -
Es ist riesig!
:fondof:
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich habe mal eine Frage zum Thema Gassigehen mit Welpe und Althund. Geht ihr getrennt oder mehrmals kurz mit beiden? Wie lange darf ein Welpe anfangs laufen? Darf er schon schwimmen? Malou ist ja jetzt schon voll die Wasserratte, als einzige aus dem Wurf
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Hey also apple lief von anfang an mit allerdings habe ich ihn viel getragen in einer tasche und eben nur immer für so 5-10 minuten runter gesetzt..apple habe ich immer schwimmen lassen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Ich gehe mit beiden und dann nur etwa eine halbe Stunde. Eher auf einem Fleck (also nicht "Laufen" - alles erschnuffeln, kennen lernen, balancieren, spielen... - Dann kommt die Lütte ins Auto und ich gehe noch ne Stunde mit Theo spazieren. So kann die Kleine alles verarbeiten und der Große hat auch noch einen total entspannten Spaziergang.
Für mich kommt es bei den Kleinen nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an. Die richtigen Eindrücke sammeln und zwar so dosiert, dass sie nicht überfordern und negativen Stress machen. So kann es sein, dass so ein Spaziergang auch mal darin besteht, zu einer Parkbank zu laufen, sich da hin zu setzen und dann gemeinsam und in Ruhe Radler, Jogger, Walker zu betrachten und zu "erkennen", dass man sich über die gar nicht aufregen muss. Schön ist auch in einem Leinengebiet, wenn man Hunde passieren lassen kann, ohne dass der Welpe gleich hinwill (bzw ihm beizubringen, dann nicht hinzulaufen, sondern dass die eigentlich total egal sind).
Das ist für mich ein Welpenspaziergang.
-
Ich geh zweimal täglich eine laaangsame Runde von etwa 45 Minuten mit den beiden Spitzohren. Dabei wird gespielt, entdeckt und geübt.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage zum Thema Gassigehen mit Welpe und Althund. Geht ihr getrennt oder mehrmals kurz mit beiden? Wie lange darf ein Welpe anfangs laufen? Darf er schon schwimmen? Malou ist ja jetzt schon voll die Wasserratte, als einzige aus dem Wurf
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
Ich bin natürlich mit Welpi öfters raus, ansonsten oft zusammen. Ab und zu freilauf alleine zum Trainieren. Ich hab mich ca. An die Minutenregel gehalten, wobei mein 1kg Welpe auch schnell unterm arm geklemmt wurde, wenn wir mal lange gelaufen sind.
Gegens Schwimmen habe ich kein grund, es spricht nix dagegen.
von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!