Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gut,wenn ihr das auch alle so gehandhabt hättet, dann komme ich mir jetzt nicht mehr ganz so blöd vor!
Der nächste wird ein Schäferhund. Dann hab ich sicherlich keine Probleme mehr mit sowas. *demMaliwink*Weiß nixht, ich hab immer Angst Koks verknüpft was falsch und geht dann drauf später..
Stelle ich mir doof zu halten vor.Übrigens: Emi mag immer noch keine Schäferhunde. Oo
Wurde aber schon wieder von einem gebissenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also wenn gar nichts mehr geht, würde ich den Hund auch auf den Arm nehmen. Lieber das, als zuzugucken wie der eigene Hund versaut wird.
Manche Halter sind einfach unmöglich.Seh ich genauso und ich machs auch so
Aber wir treffen hier bei uns an der Wohnung auch nie fremde Hunde, das Dorf ist so klein da gibts nur Bekannte und da weiss man schon ob spielen ok ist, oder doch lieber ausweichen. In Gebieten in Augsburg, z.b 7TW nehm ich Loki hoch, Neo check dann ab ob der Hund ok ist.
Was mich nervt und weswegen ich die Hunde nur noch im Auto lasse am Stall(beim Pferd)sind die anderen Hunde...eigentlich ist da die Regel das alle Hunde an der Leine zu fuehren sind.... aber fast niemand haelt sich dran und Neo hasst z.b. den Dalmatiner der da immer rumrennt, weil der Neo immer ueber den haufen flitzt. Loki hab ich denen da noch garnicht vorgestellt. Und da Neo leider an der Leine richtig boes werden kann und die Besitzer dann entweder gerade reiten, oder ka wo sind, nehm ich die Wuffs nicht mit, ist mir zu stressig.
Vany gibts denn kein Gebiet wos weniger Hunde gibt, vllt jetzt fuer den Anfang, bis Noa etwas groesser ist?
Sag mal Kim....deine armen Hunde...kauf denen mal was gescheites
schneeflo, Luna zaehlt bestimmt schon die Tage bis zum naechsten Jahr, das sie dann endlich darf
Loki habe ich auch ein neues Hundebett bestellt, der Herr liegt gerne sehr sehr weich...Neo mags lieber Rustikal...daher passen dem kleinen Bub Neos Betten nicht so in den Kram
-
Zitat
Gut,wenn ihr das auch alle so gehandhabt hättet, dann komme ich mir jetzt nicht mehr ganz so blöd vor!
Der nächste wird ein Schäferhund. Dann hab ich sicherlich keine Probleme mehr mit sowas. *demMaliwink*
Haha. Na mal gucken ob das später so spaßig mit Yuna wird. Ewok ist eigentlich super. Der weicht fremden Hunden aus wenns geht und wenns zum Kontakt kommt ist er grantig aber friedlich solang er nicht bedroht wird. Wird er bedroht explodiert er wie ne Handgranate und versohlt dem Gegenüber den Arsch.
Bei Yuna hege ich die Befürchtung dass sie gezieltes Mobbing und Pöbeln ganz witzig finden wird. Das mag ich eher nicht so gern. Monsterchen ist jetzt schon ziemlich hinterfotzig wenns drum geht andere Hunde zu ärgern.Ich will zwar dass meine Hunde keine Opfer sind, aber Täter sollen sie bitte auch nicht sein.
-
Also ich bin froh, dass die meisten hunde hier ganz sozialverträglich sind
Und wenn ich fremde Leute mit hunden treffe, dann werden die meist zurückgerufen. Ich hab ja nen bösen großen Schäfermix ;-) da kriegen die meisten schon eher Respekt und rufen den hund zurück.Nur letztens hatten wir eine seltsame hundebegegnung
Ich sitz mit nem freund, sam, bliss und ner anderen Hündin auf nem hundefreilaufplatz. Da kommt ein mann auf nem fahrrad und fragt ob unsere hunde kastriert sind. Ich bejahte das, merkte aber an, dass sam bei unkastrierten Rüden auch mal rumprollt. Jedenfalls ließ seine frau, welche etwa 50 meter entfernt am rand des platzes stand, den hund frei. Dieser kam auf die hunde zugelaufen und nach einem kurzen geknurre von sam, welches ich mit einem nein unterbunden habe, schien alles okay.
Etwa eine minute später aber kam es dann zu einer richtigen keiferei zwischen sam und dem Rüden. Sam zog sich zurück und schrie wie am Spieß. Ich mich erstmal erschrocken, aber es war nichts passiert. Das war wohl eher der schreck gewesen.
Was mich aber nun gestört hat war die Reaktion des mannes. Die frau hatte sich nämlich mächtig erschrocken und fing an mit ihrem mann zu diskutieren dass sie das geahnt hätte usw...
Der mann reagierte so: ja der (sam) ist doch selber schuld - der hat den angebellt. Und der heißt nicht umsonst hektor...
Achja und bevor die sich angekeift haben betonte der typ noch, dass sich hektor ja gern die eier lecken lässt...ahja!Sehr skurril das ganze. Ich war nur froh, dass bliss nichts passiert ist. Die war erstmal ein Stück weggelaufen und hatte sich bei der frau hingesetzt.
tapatalk
Sammy, DSH-Border collie Rüde, *20.09.2007
Bliss, Border Collie Hündin, *12.06.2013 -
arschlochhundehalter!
-
-
Loki hat gerade seinen ersten richtigen Knochen, die letzte Woche durfte er an Hähnchenhälsen üben!
Aber die Welpenzähnchen sind doch recht schwach, wenn ich sehe wie schnell Neo den zerlegt
dabei ist das schon einer mit viel Knorpel, aber er hat Spaß!
-
Hallo ihr Lieben,
heute war ja der erste Schultag für mich und Ruby musste somit mal zeigen was sie "kann" (allein bleiben - allerdings war mein Mann auch gewissermaßen anwesend, allerdings schlafend, da er Nachtschicht hatte). Ich war also mit Ruby um 6 Uhr draußen, dann gabs Frühstück und ich bin dann, kurz bevor ich los bin, nochmal um 7:30 Uhr mit ihr raus zum Lösen.
Um 9:30 in der Pause bin ich schnell heim gefahren um wieder mit ihr rauszugehen. Und eigentlich wollte ich auch um 11:30 nochmal das gleiche tun, aber zeitlich ging es heute ausnahmsweise nicht (war halt kein normaler Schultag, sondern Einführung der neuen Klassen, was u.a. meine Klasse übernommen hat). Also war ich erst um ca. 13 Uhr zuhause! Also 3,5 Stunden, die Ruby alleine sein (und "einhalten") musste - ich habe fest damit gerechnet eine Pfütze oder sogar auch einen Haufen vorzufinden. Stattdessen war alles prima - nur das Sofa sieht etwas mitgenommen (vollgesabbert) aus.Ich war dann auch direkt mit Ruby eine große Runde erstmal unterwegs, mit mehrmaligem Rennen (das liebt sie ja!!) und schön vielen Schnüffelpausen. Nach dem Mittagessen jetzt liegt sie wieder auf ihrem Platz und schnarcht vor sich hin.
Bin ganz stolz auf mein kleines Monster! :2thumbs:
-
klasse! wir sind jetzt bei 11 minuten allein bleiben und nur leichtes, ganz leises und sporadisches winseln ist mal zu hören.
-
Was passiert denn nach den 11 Minuten?
Irgendwie fällt es mir immer noch schwer den Sinn hinter dem langsamen Steigern zu verstehen. Ein Hund der da Grundprinzip verstanden hat, dürfte doch eigentlich völlig desinteressiert daran sein, ob's nun 2 Minuten dort 2 Stunden sind.
-
Zitat
Ich mach mir Tag ein Tag aus Gedanken um Enyas Verhalten was Fremdhunde betrifft.
Im September haben wir mal wieder ne Trainerstunde.
Ich frag mich jetzt mal wieder WOZU?
Andere scheren sich Null um ihre Hunde, ich nehme immer Rücksicht und hab ständig Probleme.
Mir vergeht echt die Lust mit meinen Hunden vor die Tür zu gehen, weil ich ständig Schiss habe!
Ich kann meinen Hunden nicht mal mehr übel nehmen, dass sie Fremdhunde daneben finden.Ja, Fatma. Die waren alle ohne Leine.
Mir gehts genauso. Mit zwei chis anna leine gehe ich niemals ohne angst raus, meine hunde wurden gehetzt, gebissen, begrängt.
Ein wunder das finn große Hunde mag, bei peanut ists leider nicht so. Ich hab keine lust auf solche Menschen, die keine kontrolle ueber ihre hunden haben und sich uebers bellen meiner hunde noch lustig machen. Mit Kleinhunden an der Leine geht man halt anders Gassi, als ich damals mit unserem dsh gegangen bin.
Werde meine Klapperdiscs jetzt auch wieder einpacken, gute idee fatma. Hatte mir deshalb auch welche gekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!