Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Na komm, du hast Noa. Die wird mal ein möchte-gern-HSH...
Ne, ernsthaft. Die Situation ist so einfach dämlich. Gibt's bei euch keine Möglichkeiten irgendwo spazieren zu gehen, wo ihr so vielleicht eher weniger jemanden trefft?
En ist ja quasi eh schon "versaut", da würd ich jetzt um so mehr daran setzen, dass das mit Noa so nie so weit kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
passend zum Thema komische HH eine kleine Story von unserem Besuch auf der Hundewiese gestern...
Wir waren mit unserer Nala und einer befreundeten Hündin dort. Die Hunde standen mit uns mittendrin und haben gespielt. Natürlich noch andere Hunde dort. Dann kommt auch ein Labrador Welpe angerannt, einen Monat älter als Nala und die beiden spielen zusammen. Alles super. Nach ein paar Minuten kommt die Besitzerin des anderen Welpen angelaufen. Nicht wirklich groß unterhalten. Sie hat zwar Fragen gestellt bezüglich. Alter und Rasse unserer Kleinen, aber wir mussten unsere Fragen 5 Mal stellen, weil sie sie nicht gehört hat oder nicht hören wollte. Ihre Kleine hat dann ein paar Mal angefangen zu buddeln. Jedes Mal hat sie den Hund dermaßen am Ohr gezogen (paar Mal hat die Kleine gewinselt) und auf eine Art und Weise "Nein" gesagt bzw. geschrien, das tat mir sogar in den Ohren weh.
So. Dann musste sie wohl zeigen, dass ihr Hund "Sitz" und "Platz" kann und hat dies dann mit Leckerli belohnt. Unsere Kleine wollte aber weiter spielen, ist auf die andere zu und die hat sich dann wohl um ihr Futter bedroht gefühlt, dass die zwei sich kurzzeitig mächtig angezickt haben. Sie hat ihren Hund dann weggezogen und dermaßen - ich fands schon fast hysterisch - "Nein" geschrien und meinte dann unsere Kleine auch noch so anfauchen zu müssen.Ich war sowas von perplex, dass ich gar nix sagen konnte. Im Nachhinein denk ich mir, dass ich ihr schon mal hätte erklären können, dass sie ihren Hund so anschreien kann, wenn sie meint, dass das der richtige Weg ist, aber nicht unsere.
Aber, wie gesagt, in dem Moment war ich echt sprachlos. -
Also wenn gar nichts mehr geht, würde ich den Hund auch auf den Arm nehmen. Lieber das, als zuzugucken wie der eigene Hund versaut wird.
Manche Halter sind einfach unmöglich.So ein Hund ist bisher nur einmal in uns reingerannt, dessen Halter lachte nur dümmlich rum "hihi, der ist aggressiv, hihi"
Ja, das hab ich gemerkt. Der hat seinen Hund weder zurückgepfiffen, gar nichts. Hat mich nur ausgelacht und ist weitergelaufen.Der Rest der Hundehalter ist von der "Die müssen sich an der Leine Hallo sagen", da bin ich einmal nett und dann werd ich unfreundlich, weil es mich inzwischen nur noch nervt.
Ach, und die, die beim Aufeinander zugehen weggucken und Hunde bei sich behalten, und sobald sie an mir vorbei sind den Hund an Ennos Hintern lassen, die gibt's auch noch.Ah, diese Gegend hier... schlimm.
sandra:
Ohje.... ich hätte nicht ruhig bleiben können. :/ -
Koks trifft kaum fremde Hunde, der ist immer erstmal auf dem Arm
ich lasse immer erst Emi checken ob das ok ist.
Dann darf der kleine rummeckern.
Da er aber eh erstmal angst hat passt das schon soGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Guten Morgen,
passend zum Thema komische HH eine kleine Story von unserem Besuch auf der Hundewiese gestern...
Wir waren mit unserer Nala und einer befreundeten Hündin dort. Die Hunde standen mit uns mittendrin und haben gespielt. Natürlich noch andere Hunde dort. Dann kommt auch ein Labrador Welpe angerannt, einen Monat älter als Nala und die beiden spielen zusammen. Alles super. Nach ein paar Minuten kommt die Besitzerin des anderen Welpen angelaufen. Nicht wirklich groß unterhalten. Sie hat zwar Fragen gestellt bezüglich. Alter und Rasse unserer Kleinen, aber wir mussten unsere Fragen 5 Mal stellen, weil sie sie nicht gehört hat oder nicht hören wollte. Ihre Kleine hat dann ein paar Mal angefangen zu buddeln. Jedes Mal hat sie den Hund dermaßen am Ohr gezogen (paar Mal hat die Kleine gewinselt) und auf eine Art und Weise "Nein" gesagt bzw. geschrien, das tat mir sogar in den Ohren weh.
So. Dann musste sie wohl zeigen, dass ihr Hund "Sitz" und "Platz" kann und hat dies dann mit Leckerli belohnt. Unsere Kleine wollte aber weiter spielen, ist auf die andere zu und die hat sich dann wohl um ihr Futter bedroht gefühlt, dass die zwei sich kurzzeitig mächtig angezickt haben. Sie hat ihren Hund dann weggezogen und dermaßen - ich fands schon fast hysterisch - "Nein" geschrien und meinte dann unsere Kleine auch noch so anfauchen zu müssen.Ich war sowas von perplex, dass ich gar nix sagen konnte. Im Nachhinein denk ich mir, dass ich ihr schon mal hätte erklären können, dass sie ihren Hund so anschreien kann, wenn sie meint, dass das der richtige Weg ist, aber nicht unsere.
Aber, wie gesagt, in dem Moment war ich echt sprachlos.Sowas "liebe" ich ja.
Hatte so eine Begegnung mit Brix als Welpe auch mal, wo die Halterin der Meinung war mir zeigen zu müssen wie man einem Hund zeigt "wer der Boss" ist.
Wir standen da und haben uns noch nett unterhalten, die Hunde spielten alle und Brix ist zu ihr ran, schnüffelte und sie packte ruckartig von oben runter, in den Nacken, hob ihn etwas an und schüttelte, begleitet von den Worten "Einen Boss beschnüffelt man nicht".Ich glaub ich bin noch nie der Maßen giftig geworden, wie in dem Moment....
-
-
Hi
Also nach euren Geschichten bin ich heilfroh, dass ich hier so gut wie nie Hunde treff und wenn dann hängen die meist an ner Leine ... Ist ja wirklich gruselig, was ihr schreibt.
Vany, du tust mir echt leid ... so macht der Spaziergang sicher null Spass
Kannst du in andere Gebiete ausweichen???
Gestern war ich wohl zu leichtsinnig, hab Luna erst vorm Schlafengehen das letzte Essen gegeben und nicht mehr in den Garten gelassen - Resultat - seit Ewigkeiten wieder ein Haufen und ne Lacke in der Früh in der Küche
Naja, mein Fehler ...
Ansonsten werd ich heut mal gucken, dass ich vielleicht doch wo nen Hund finde, der mit Luna spielt - die Kleine hat echt extrem wenig Hundekontakt. Des tut mir oft leid ...
Aber dafür ist sie soooo brav und super ... Gestern beim Schafumstellen ist sie brav aussen um den Zaun gedüst, wenn ich drinnen rumgegangen bin - sie versucht nicht mehr durch den Zaun zu kommen. Nur wenn ich die Schafe zusammentreibe, dann winselt sie draussen immer - hört sich so an: Warum lässt du das nicht mich machen, ich bin der Profi und krieg ne Krise, wenn ich dir zugucken muss ;-) Naja, bald fängt ja das Training an und nächstes Jahr darf sie oft genug ran - wobei ich natürlich gucken muss, dass ich sie nicht in auswegslose Situationen reinschlittern lasse ...
Sie bekommt auch schon ihr Erwachsenenfell und im Moment wird sie grad wieder schlanker, sie wächst wohl wieder ...
Hundebett: also Luna ihr Körbchen wird echt schön langsam zu klein - aber mein Bruder meinte, er hätte ein grösseres Hundebett rumliegen, das er nicht braucht ... und in wenigen Wochen bekommt sie ja ihr Schaffell - bis dahin muss sie noch am Boden oder auf der Küchenbank liegen, wenn sie sich ausstrecken will ...
So und nun müssen die Schafe kontrolliert werden - Luna wird sich freuen, meine Kinder werden mir das fade Aug zeigen ..
lg
-
So viel zum Thema zu kleines Hundebett
-
Vany, ich hätte Noa auch auf den Arm genommen. Da spricht in Gefahrensituationen überhaupt nichts gegen. Ich hab auch schon Pluto hochgehoben wenn er bedroht wurde.
Ich riskier doch nicht dass mein Hund gebissen wird wenn ich es irgendwie vermeiden kann.
-
Gut,wenn ihr das auch alle so gehandhabt hättet, dann komme ich mir jetzt nicht mehr ganz so blöd vor!
Der nächste wird ein Schäferhund. Dann hab ich sicherlich keine Probleme mehr mit sowas. *demMaliwink* -
dann hast du andere probleme *lach* ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!