Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ich frag mich so langsam, ob es an meinen Hunden oder an mir liegt,dass wir ständig besch***ene Hundebegegnungen haben.
Gehe grad die Abendrunde mit den Beiden hier durch einen kleinen Park.
Da stehen da drei Leute mit drei Hunden, die mir bekannt sind.
Ein Berner, ein Podi und ein Mix. Der Berner verteidigt seine Leute extrem.
Gehe da mit meinen angeleinten Hunden lang.
Auf einmal schießen die beiden kleinen (der Mix und der Podi) bellend zu meinen Hunden, gefolgt vom Berner.
Ich gehe zügig weiter. Die Leute rufen ihre Hunde. Ich hänge sie irgendwann ab und leine meine Mädels ab.
Drehe eine Runde und die kommen mir entgegen.
Enya ist grad durchs Gebüsch gehüpft, ich stand also mit Noa alleine da und die wollte auch sofort nicht weiter.
Ist ja auch klar. Wo sie ja eh schon Schiss hat.
Auf einmal schiesst der Berner um die Ecke, sieht Noa und brettert keifend auf sie los, Noa schreit, die anderen beiden Hunde kommen auch angewetzt.
Ich hab schon das Knäuel vor mir gesehen und hatte wahnsinnigen Schiss um meinen Zwergenhund.
Hab sie dann einfach schnell auf den Arm genommen, sie war sofort ruhig.
Leider sind dann circa 10 Meter lang alle drei Hunde bellend an mir hochgesprungen. Wohlgemerkt wiegt dieses Bernertier locker so um die 50-60kg.
Wurde dann angebrüllt wie dumm ich sei meinen Hund auf den Arm zu nehmen und ich soll gefälligst stehen bleiben etc..
Die Hunde kennen wir.Hab Noa dann sofort wieder runter gelassen und die musste dann erstmal pinkeln und hat sich ihren Stress bisschen an Enya abgespielt.
Dann gehen wir weiter. Kommt uns ein Pärchen mit 3 Kleinhunden entgegen.
Meine Beiden angeleint. Alle drei Hunde laufen schon relativ steif auf uns zu. Ich gehe nen Bogen.
Sind fast vorbei, da rennt einer los und beißt Enya in den Oberschenkel. Die hat sich dann gleich hingesetzt und abgeschnappt, um sich die dann zu dritt bellenden Hunde irgendwie vom Leib zu halten.
Die Frau hat dann ne Leine nach denen geworfen.
Enya hat kurz gehumpelt, tut ja auch sauweh,wenn einem in den Muskel gezwackt wird.
Die drei Hunde kannten wir auch.Kommt uns der nächste Hund entgegen, den wir auch kannten. Ein Großer Schweizer Sennenhund-Rüde.
Den kennt Enya und mag ihn auch. Noa hatte erst Respekt. Wollte dann aber mit ihm spielen. Sind dann ein Stück zusammen gelaufen und alles war in Butter.Ich frag mich echt was ich falsch mache.
Ich meide die meisten Hunde hier wie die Pest. Eben weil es immer wieder zu solchen Vorfällen kommt.
Weil ich weiß,dass vor allem Enya (die vor allen Hunden heut Schiss hatte) nicht ohne ist, hab ich sie meist an der Leine.Mal ehrlich. Ich weiß ja,dass man die net aufn Arm nehmen soll. Hatte aber das Gefühl ich überlasse sie sonst ihrem Schicksal. Wie hättet ihr das gemacht ?
Blocken war unmöglich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Mensch
Ich hab mit blocken bisher immer gute Erfahrungen gemacht, groß machen, dunkle Stimme(haust du ab), ggf Leine oder Schlüssel vor die Füße werden.
Sonst weiß ich auch nix, aber mach dir nix draus, ich habe Neo wie auch jetzt Loki hochgenommen wenn der andere Hund mir nicht sympathisch ist. Mir doch Wurscht das die denken
-
Das ist ja echt schlimm bei dir mit den Hundebegegnungen... :/
Was dein Verhalten betrifft, hätte ich genauso mit dem Knirps gehandelt. Gerade weil sie ja schon Angst bekommt und schreit, da würde ich auch eingreifen und sie hochnehmen, auch wenn mans eigentlich nicht soll.Tipps kann ich keine geben, bei uns gab es sowas bisher nicht.
In den beiden Parkanlagen hier in der Stadt ist Leinenpflicht und da haben sich bisher auch alle dran gehalten, die ich getroffen habe. Und im Feld bei meinen Eltern sind, obwohl eigentlich 90% der Haushalte in dem Dorf Hunde haben, irgendwie nie HH mit ihren Vierbeinern unterwegs. Da sind mir bisher erst zweimal welche begegnet, einmal angeleint, das andere Mal nicht, aber das war ein verträglicher und gut erzogenener Mischlingsrüde.Wenn mir sowas (vor allem dann noch mit drei unangeleinten Hunden) passieren würde, wüsste ich überhaupt nicht was ich machen sollte. Bei einem kann man ja noch versuchen den festzuhalten/zu blocken. Aber drei? Echt besch... Situation!
-
Vany: danke für den Link -wusste ich bisher gar nicht ...
-
Ich darf sowas schon gar nicht mehr lesen...zitter sofort am ganzen Körper und könnt heulen.
Gibt's eigentlich nur noch bescheuerte Hundebesitzer?Hier gibts sowas auch kaum. Eigentlich ein sehr netter Umgang hier und auch größten teils sehr nette Hunde
-
-
Waren denn alle anderen Hunde nicht angeleint? Das ist natürlich mehr als doof.
Also es gibt hier eins, zwei Hunde die absolut ausser Kontrolle sind. Denen trau ich, was Kleinhunde angeht, null über den Weg. Da schick ich immer Lenny als Friedensbotschafter voraus. Somit sind die "Fremden" etwas abgelenkt und ich kann mit Beans durchwitschen. Sollte das nicht gehen und ich möchte Lenny auch lieber nicht hinlaufen und freilassen, dann blocke ich jetzt auch ziemlich massiv ab (konnte ich lange nicht, jetzt muss ichs können). Ich fauche die anderen Hunde richtig an, hab meine Klapper-Discs immer dabei wenn einer doch nicht gleich gehen will und würde sie im Notfall dem Hund auch vor die Füsse werfen.Aber ich muss sagen, jedesmal zittern mit die Knie wenn ich weiss, dass ich gleich wieder nen penetranten, nicht-so-netten Fremdhund an der Backe haben werde. Daran werde ich mich nie gewöhnen :/
Hoffe Enya ist nix weiter passiert sonst
-
mach dir keine sorgen! und ehrlich gesagt...nimm deinen zwerg hoch, wenns richtig brenzlig wird! wenn ein hh mit einem riesenhund, der 50-60 kg wiegt, nicht verstehen kann, dass dieser einen zwerg schon "beschädigen" kann, wenn er ihm nur die pfote auf den rücken patscht, dann ist es auch scheixxegal, was die von dir denken! wenn die hunde noch nichtmal auf ihre hh hören, dann sowieso!
ich hab mich hier mal mit einem riesen kaukasen angelegt, der meinen yorkie zwischen den zähnen hatte. er hat ihn im rücken gegriffen und immer wieder geschüttelt, der wollte ihn totschütteln - und das war KEIN spiel! ich hab dem vieh meine faust auf den schädel gedonnert, so dass er ganz benommen meinen yorkie fallen ließ und dann hab ich ihn so angebrüllt, dass er tatsächlich abgezogen ist. dieser köter haut regelmäßig von seinem grundstück ab!!!
-
Ich mach mir Tag ein Tag aus Gedanken um Enyas Verhalten was Fremdhunde betrifft.
Im September haben wir mal wieder ne Trainerstunde.
Ich frag mich jetzt mal wieder WOZU?
Andere scheren sich Null um ihre Hunde, ich nehme immer Rücksicht und hab ständig Probleme.
Mir vergeht echt die Lust mit meinen Hunden vor die Tür zu gehen, weil ich ständig Schiss habe!
Ich kann meinen Hunden nicht mal mehr übel nehmen, dass sie Fremdhunde daneben finden.Ja, Fatma. Die waren alle ohne Leine.
-
hört sich jetzt blöd an...aber nachdem unsere tibetmix dame von einem rottweiler tot gebissen wurde, hatte ich mir geschworen, dass ich nur noch einen hund haben möchte, der sich im notfall selbst verteidigen kann (von der größe her)...dass ich dabei nun gleich meine absolute lieblingsrasse entdeckt habe war zufall ^_^
-
Ist halt die Frage,welcher Hund sich gegen drei verteidigen kann.
Ein HSH kommt mir net ins HausIch hätte auch Enya auf den Arm genommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!