Welpen-Austausch

• K.A. was nach 11 Minuten passiert ^_^
    aber länger mach ich es noch nicht, solange er noch immer mal leise winselt (hört man zum Glück durch die Tür) und ich mach es noch nicht länger, weil er eben erst 13 wochen alt ist ;-)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was passiert denn nach den 11 Minuten?

Irgendwie fällt es mir immer noch schwer den Sinn hinter dem langsamen Steigern zu verstehen. Ein Hund der da Grundprinzip verstanden hat, dürfte doch eigentlich völlig desinteressiert daran sein, ob's nun 2 Minuten dort 2 Stunden sind.

Seh ich auch so. Wo er durch muss, muss er halt eben durch.
      Ich hab auch im Sekundentakt angefangen aber das bringt rein gar nichts, denn vor der Haustüre riecht und hört der Hund einen ja immer noch.
      Ich bin von jetzt auf gleich auf 30 Min. gegangen und am Samstag waren es 2 Stunden. Ich bin der Meinung, dass wenn ich ihn morgen 4 Stunden alleine lassen würde, würds ihn auch nicht mehr interessieren. Hunde haben eh kein Zeitgefühl.

• Für meinen Rüden ist es schon ein Unterschied ob ich 2 oder 4 Stunden weg bin. Nach 4 Stunden ist seine Grenze erreicht und er wird unruhig.

Meiner Hündin hingegen ist es wurst.

• Finde es von MissRainstar sehr vernünftig, in so kleinen Schritten zu üben. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Der Welpe ist erst 13 Wochen, der muss nirgendwo durch. :smile:

• Puhhh schon langsam werde ich sauber nervös :D

Meine Athena (Australian Shepherd Dame) zieht am Freitag mit 9 Wochen bei mir (uns) ein - ich freue mich ja schon total habe aber permanent alles mögliche im Kopf wie und was und wann und wo und ......

Ich habe ja jetzt schon Leinen, Näpfe, Trofu (Platinum Puppy 5kg zum testen - vom Züchter gibts Royal Canin mit - das haben se bis jetzt bekommen, werde ich eben auf Platinum Puppy umstellen), wie schnell kann ich da umstellen?
      Neues Auto ist auch schon da (Combi musste her), Hundebox fürs Auto gibts morgen (Vario Cage SL von Kleinmetall), Hundebett steht auch bereit, Bürste, Notfallset und glaub ich hab alles :D

Ach ne, Leckerlie fehlt noch - was sollte ich da am Besten nehmen? Würde jetzt gern die Tage noch was bei Megazoo oder Fressnapf organisieren, damits beim Pipi machen immer ne gute Belohnung gibt, was gibts da zu empfehlen? Oder einfach das TroFu nehmen?

Achja und Geschirr fehlt mir auch noch, das werde ich aber erst am Samstag mit dem Hund gemeinsam kaufen - Freitag wird sie noch ohne überleben, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in den ersten 2 Tagen Spaziergänge anstreben werden - da ist in der Wohnung und vielleicht unterhalb auf der Wiese sicher genug was aufregend ist.

• hihi, du ist ja gut bei...aber ich hatte vor aufregung durchfall bekommen :D

ich hab auch ein neues auto besorgt - kombi ^_^

aber leckerlie fürs pipi machen? ich hab immer gaaaaanz doll gelobt und geknuddelt danach. mittlerweile macht er pipi aufs wort hin.

• Da lässt diese Tröte mich gerade eiskalt auf dem Feld stehen?!?
      Die hat den Schuss wohl nicht gehört. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!