Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Bei Enya ist es "Enya, pullern"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Enya ist es "Enya, pullern"
Hier genau so
Bei den Hunden einer Freundin heißt es "Macht Pfütze"
-
Ui cool, bis Freitag ist ja uebersichtlich
Also meine Hunde bekommen vorerst kein neues Auto, Pech gehabt...!Also Blitz hab ich auch hochgenommen als so ein Riesenpony (Labbi null erzogen) auf uns zugesprintet ist. Da kann der Typ 3 x sagen ist doch alles okay. Fuer mich wars nicht eindeuig ob der Hund ueberhaupt bremsen kann oder Welpi und mih uebern Haufen rennt.
Vany hast du Moeglichkeit beim Hundesport Fremdhundebezieungenmit erzogenen Hunden aufzubauen? So hab ich das bei Panda gemacht. Sie wurde frueher auch gebissen und hattePanik vor Hunden ohne Ende... -
Huhu,
Mein Kleiner ist jetzt seit Freitag bei mir und nun dachte ich, ich geselle mich mal zu euch
Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand erklären, wie ich eine Verlinkung zum Pfoto-Thread in meine Signatur bekomme?
alexste: Also als Leckerlie nehm ich vorerst das TroFu, ist mir irgendwo wohler bei und später umsteigen auf "bessere" Leckerli kann man immer noch.Ich hab mich da auch ein wenig Kirre gemacht wegen der Ausstattung, obwohl ich gar nicht viel gekauft habe bzw. kaufen musste. Da hab ich dann noch Hundespielzeug gekauft... und was ist: Son oller Plastikbecher tuts auch und Lord liebt diesen Becher über alles! Tja
-
Ooh die arme Luna! Ja, vielleicht findest du noch nen Hund zum Spielen bis siean die Schafe darf....
Mein Bordercollie ist heute soooooo faul!!! Aber selbst Schuld.
Erst meinte sie gestern auf der Wiese ein Matschwettrennen mit Panda veranstalten zu muessen...
Ich wusste nicht, dass Hunde SO DRECKIG werden koennen
Also ab in die Wanne Hunde saeubern. Anstatt dann zu schlafen meinten die beiden spielen zu muessen....Dann sind wir nachmittags zu meinen Schwiegereltern. Und tadaaa, die haben nun einen 10 Wochen aten Labbi- Welpen. Panda fand den gruselig, Blitz fand den TOLL!
-
-
Also haben Blitz und der Welpe den ganzen Nachmittag gebalgt, sind durch den Garten gepest, waren schwimmen im Pool... zwischendurch lagen sie k.o. in der Ecke und dann gings weiter. Abends ist Blitz dann da im Wohnzimmer eingepennt und wollte niht mehr aufstehen...
Neue Leute, neue Hunde, grillen... die kam heute Morgen nur gaehnend aus ihrer Box gekrochen, kurz Gassi, fressen, spielen geht nur im Liegen ;). Staendig schlaeft sie auf ihrem Spielzeug ein, ich glaub wir fahren da oefter hin -
Hehe, JessiCalifornia, das klingt ja nach einem schönem Tag mit viel Abwechslung!
Wir waren vorhin noch in der Welpenstunde, diesmal waren zum Spielen nachher gerade mal zwei weitere Welpen in Ruby's Größe dabei, die anderen drei waren kleiner und kamen dementsprechend woanders hin. Aber Ruby fand es toll, sie hat mit ihrer Freundin Candy gespielt, eine kleiner Münsterländerin. Gaaanz niedlich und die beiden passen super zusammen beim Spielen.
ZitatWas passiert denn nach den 11 Minuten?
Irgendwie fällt es mir immer noch schwer den Sinn hinter dem langsamen Steigern zu verstehen. Ein Hund der da Grundprinzip verstanden hat, dürfte doch eigentlich völlig desinteressiert daran sein, ob's nun 2 Minuten dort 2 Stunden sind.
Also ich sehe es teilweise wie du und z.T. aber auch nicht. Ruby war ja von Anfang an sehr pflegeleicht, was das Thema betrifft. Ich hab es erst auch langsam gesteigert, aber dann, wie Neo auch schrieb, direkt mal auf 30-40 Minuten gesteigert.
Ich finds auch absolut richtig, wenn Leute sagen, ein Welpe sollte nicht so lange alleine bleiben, zB wie bei mir heute 3,5 Stunden (und erst recht nicht regelmäßig). Trotzdem hab ich es schon trainiert, um einfach einen guten Grundstein zu legen und damit es für Ruby so normal wie möglich ist, dass wir auch mal nicht anwesend sind.Ich finde aber auch, dass man es auch nicht ZU langsam angehen sollte. Da kommt es aber auf den Welpen an. Ich denke, wenn Haku bei mir wäre, würde ich ihm schon auch mal mehr Zeit alleine geben. Aber das ist ja jedem selbst überlassen und es ist ja auch wichtig, sich auf sein Gefühl zu verlassen.
Was ich festgestellt habe: Heute Morgen war ich ja kurz zuhause. In der Zeit war ich mal schnell auf dem Klo (Tür zugemacht) und Ruby fing direkt an leise zu fiepen. Sie hörte zwar nach kurzer Zeit schon wieder auf, aber mein Mann hat mir meine Theorie, dass Ruby nur fiept, wenn wir da sind (aber in einem anderen Raum), schon bestätigt. Er war nämlich auch kurz auf dem Klo und Ruby war wohl sichtlich überrascht, dass er überhaupt zuhause ist (wie im letzten Beitrag erwähnt: Mein Mann hatte Nachtschicht und schlief deshalb bis Mittag). Als er dann wieder ins Schlafzi ging, fing Ruby an zu fiepen.
Aber auch da hörte sie nach kurzer Zeit wieder auf.
Es ist halt nur so, dass sie sonst nicht fiept, wenn wir die Wohnung verlassen und sie ganz alleine lassen. Da scheint sie also definitiv zu wissen, dass das fiepen sowieso niemand hören würde. -
Hallo und herzlich Willkommen noch an alle Neuen! :)
ZitatPuhhh schon langsam werde ich sauber nervös
Meine Athena (Australian Shepherd Dame) zieht am Freitag mit 9 Wochen bei mir (uns) ein - ich freue mich ja schon total habe aber permanent alles mögliche im Kopf wie und was und wann und wo und ......
Ich habe ja jetzt schon Leinen, Näpfe, Trofu (Platinum Puppy 5kg zum testen - vom Züchter gibts Royal Canin mit - das haben se bis jetzt bekommen, werde ich eben auf Platinum Puppy umstellen), wie schnell kann ich da umstellen? Ich würde erstmal das Futter vom Züchter aufbrauchen, allerdings eine Woche bevor es zur Neige geht, das neue Futter beimischen (immer etwas mehr von dem neuen dazu) und irgendwann bekommt die Kleine dann eben nur noch das.
Neues Auto ist auch schon da (Combi musste her), Hundebox fürs Auto gibts morgen (Vario Cage SL von Kleinmetall), Hundebett steht auch bereit, Bürste, Notfallset und glaub ich hab allesAch ne, Leckerlie fehlt noch - was sollte ich da am Besten nehmen? Würde jetzt gern die Tage noch was bei Megazoo oder Fressnapf organisieren, damits beim Pipi machen immer ne gute Belohnung gibt, was gibts da zu empfehlen? Oder einfach das TroFu nehmen? Ich hab auch anfangs nur das TroFu genommen, aber schnell festgestellt, dass meine Ruby total auf die Frolic Leckerlies abfährt. Also wenn wir draußen sind und da üben, nehm ich meist diese Dinger mit, weil sie die so gern mag. Finde die außerdem praktisch, weil die so klein und weich sind. Klar, Frolic hat jetzt keinen besonders tollen Ruf, aber als Leckerlie für "ab und an mal" völlig ok, finde ich. Ansonsten benutze ich auch mal Käse oder Fleischwurststücke, bei letzteren konzentriert sich mein kleiner Vielfraß aber leider nicht mehr so sehr auf mich, sondern ist im Kopf nur noch bei "HABEN WILL" und dreht gern mal ein bisschen durch.
Achja und Geschirr fehlt mir auch noch, das werde ich aber erst am Samstag mit dem Hund gemeinsam kaufen - Freitag wird sie noch ohne überleben, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in den ersten 2 Tagen Spaziergänge anstreben werden - da ist in der Wohnung und vielleicht unterhalb auf der Wiese sicher genug was aufregend ist.
Alles in Allem kann ich dir noch mit auf den Weg geben, nicht alles so ernst zu nehmen. Ich hab auch sonst wie viel vorgesorgt. Ende vom Lied war, dass doch alles anders kam. (Das Hundebettchen wurde vollgepieselt, mehrmals, auch nach dem Waschen.. also wurde es erstmal verbannt)
Ansonsten war mir das Forum hier gerade in den Anfangstagen eine große Hilfe. Ich wurde getröstet, ermutigt und es macht einfach Spaß sich über den alltäglichen Welpenwahnsinn auszutauschen! -
Also wegen dem alleine bleiben, Loki bleibt ganz alleine vllt. so 20min., halt wenn ich mit Neo was alleine machen moechte.
Zusammen bleiben die beiden sehr gechillt alleine, bin heute knapp ne Stunde einkaufen gewesen, auf dem Handy war erst etwas winseln, dann Spielgeraeusche, dann nix mehr. Da ginge bestimmt vom Stresslvl her schon mehr, aber dann haette ich viele Pfuetzen in der WohnungHeute gab es die restlichen Nudeln von meinem Mittagessen mit NaFu von TC, sieht doch aus wie Bolognese oder?
Und er ist schon so gross geworden der Schlingel
Huhu und Willkommen!
Ich wuerde das Futter schneller umstellen, da ich Royal Canin richtig mistig finde
Evtl. die ersten Tage nur RC und dann immer schon mal Platinum als Leckerchen und dann einfach immer was bei mischen. Ich wuerde so nach 1,5 Wochen komplett umstellen, der Kot kann dann weicher sein, auch mal etwas duenn(gepubst wird auch dann sehr gerne
), aber das geht dann vorbei.
-
Zitat
Und er ist schon so gross geworden der SchlingelSüüüüüüüß
Huhu und Willkommen!
Ich wuerde das Futter schneller umstellen, da ich Royal Canin richtig mistig finde
Evtl. die ersten Tage nur RC und dann immer schon mal Platinum als Leckerchen und dann einfach immer was bei mischen. Ich wuerde so nach 1,5 Wochen komplett umstellen, der Kot kann dann weicher sein, auch mal etwas duenn(gepubst wird auch dann sehr gerne
), aber das geht dann vorbei.
Stimmt, du hast recht. Und ich habe ja auch recht zügig das Futter umgestellt von Bosch auf Josera. Ruby hatte vorher und während der Umstellung deutlich weicheren Kot und hat auch wesentlich öfter einen fahren lassen.
Aber mittlerweile denke ich einfach nur noch, dass es gut war das so schnell zu machen. Ihr Fell sieht toll aus und ihrer Verdauung hat es definitiv auch sehr gut getan! (Wenn sie jetzt manchmal noch pupst, heißt das für mich meistens, dass wir mal Gassi gehen sollten...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!