Welpen-Austausch

• Hallo

So - heute waren wir gute 2 h am See "spazieren" - eigentlich sind wir immer nur wenige Meter gegangen und haben uns dann an ner guten STelle wieder hingesetzt - den Kindern hats super gefallen und Luna auch - mal hat sie im frisch gemähtem Ufergras Mäuse gesucht, mal im Wasser gespielt - heut ging sie sogar das erste Mal schwimmen - aber nein nicht im schönen grossen sauberen See - ne in nem Mini-Gatschlackenteich ....

Wir hatten auch zwei Hundekontakte - ein rumänischer Hirtenhund - war aber eher weniger interessiert und ein Riesenlabbirüde (muss von ner ARbeitslinie gewesen sein). Der Kontakt war wirklich vorschriftsmässig - die Leute kamen uns entgegen, beide hatten wir die Hunde freilaufen - bei Sichtung des jeweiligen anderen wurde sofort angeleint, dann wurde kurz gequatscht, als wir auf gleicher Höhe waren und dann hab ich eben gefragt, ob man sie zusammenlassen kann... gibt also auch noch normale HH. Leider war der Labbi nicht sooo interessiert an Lunas Spielaufforderungen, bzw. hat sie sich doch auch mal gleich recht schüchtern gegeben ... Naja, wenigstens hat sie zwei andere Hunde gesehen ...

Alexste: herzlich willkommen - also die ersten Tage hat Luna sowieso schon kaum gefressen, geschweige denn Leckerlies angenommen ... hat fast ne Woche gedauert ... aber dann waren diese langen dünnen STäbchen der Knaller - aber ich krieg aus so nem Stäbchen fast 50 MiniLeckerlies raus ... deshalb ists mir auch egal, dass es ernährungstechnisch Schrott ist ... Mittlerweile ist der letzte Rest Trofu unser Leckerlie ;-)

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Overture: naja, er sieht wirklich schon recht massiv aus ;-) Wann sollte er denn ausgewachsen sein???

Jessi: sind die Hunde da wirklich einfach so ins Wasser gesprungen??? und wie kamen die dann wieder raus ???

lg

• Ich finde auch das Beans schon total erwachsen aussieht, alleine sein Gesicht =)

Was wiegen eure so?

Loki hat zugenommen und wiegt 5,2kg, gewachsen ist er auch, ist jetzt größer wie Neo!

• Die beiden Junghunde haben knapp 30kg (70cm) und knappe 18kg (58cm)

• ja, so ändert sich das mit der tagesform... lief das allein bleiben training die letzten tage bis 11 minuten ganz gut - ganz leises winseln ist ok finde ich... so gi8ng es heute nicht so toll. ich hab gehört, wie er an der tür kratzte... :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!