Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich hab keinen Hund abzugeben
Aber ich hab ein dicken fettes AUAAAAAAAAA
Nero´s Bruder ist der rechte obere Canini abgebrochen... Man sieht richtig die "Pulpa" also das rote Zeug in der Mitte.... Er frisst sein Futter nicht auf, schon die letzten Tage ( wir wissen leider nicht genau wann das passiert ist) meint ihr da gibt es einen Zusammenhang ? Und sollten wir irgendetwas tun? Oder einfach warten bis die Zähnchen ausfallen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab keinen Hund abzugeben
Aber ich hab ein dicken fettes AUAAAAAAAAA
Nero´s Bruder ist der rechte obere Canini abgebrochen... Man sieht richtig die "Pulpa" also das rote Zeug in der Mitte.... Er frisst sein Futter nicht auf, schon die letzten Tage ( wir wissen leider nicht genau wann das passiert ist) meint ihr da gibt es einen Zusammenhang ? Und sollten wir irgendetwas tun? Oder einfach warten bis die Zähnchen ausfallen...Ist bei uns auch passiert, als der neue Eckzahn nachkam - Milla hat das nicht gestört und er ist genauso ausgefallen, wie alle anderen!
-
Wenn man nicht scharf auf Probleme ist, dann sollte man mit sowas zum TA und es zumindest anschauen lassen. Das kann zu Entzuendungen usw. fuehren und ja, wenn der Hund schlecht frisst, kann es daran liegen..
Ich kenne einen Hund da blieb es erstmal unbemerkt und der hat bis heute (er ist glaub 2,5) Probleme deswegen.ZitatOhje :/
Aber Krallen bluten ja eh immer wie sau..:/
Jup. Ich hoffe jetzt mal, dass es morgen wieder gut ist.. -
Zitat
Ich hab keinen Hund abzugeben
Aber ich hab ein dicken fettes AUAAAAAAAAA
Nero´s Bruder ist der rechte obere Canini abgebrochen... Man sieht richtig die "Pulpa" also das rote Zeug in der Mitte.... Er frisst sein Futter nicht auf, schon die letzten Tage ( wir wissen leider nicht genau wann das passiert ist) meint ihr da gibt es einen Zusammenhang ? Und sollten wir irgendetwas tun? Oder einfach warten bis die Zähnchen ausfallen...bei Mia ist das beim linkeren oberen Eckzahn passiert. Waren damals auch beim Tierarzt (allerdings wg ihrer Haut) und sollten dann einfach abwarten, sie hätte die Reste dann bei der bald anstehenden Kastration gezogen. Aber paar Tage später ist das dann doch von ganz allein rausgefallen.
Der neue Zahn war aber zu dem Zeitpunkt auch schon da. Saß vor dem Milchzahn -
Hmmm ok. ich werde meinem Freund berichten. Der Tierarzt ist leider 1h Autofahrt entfernt, aber was tut man nicht alles für die kleinen Racker :)
ach da fällt mir ein, nebenan arbeitet eine junge Tierärztin, die müsste morgen ja wieder da sein :) Schön ist das auf einem Campus zu wohnen... -
-
Heute hab ich keinen Hund abzugeben. Dürfen alle bleiben und so brav sein.

-
Ui ich lese gerade ganz viele gruselige Sachen über Zahnschmelzdefekte des bleibenden Zahns etc. pp. da werden wir morgen definitiv einen Tierarzt fragen

-
Ich darf mit Freude vermelden, dass wir heute ohne Zieherei mit einem seeeehr aufmerksamen Terrier unterwegs waren

Juhu! -
Zitat
Das freut mich richtig zu hören :)
Danke - mich freut das auch riesig.
Dein Morgenerlebnis ist allerdings mies. Bei uns könnt mir das nie passieren, da gehen eigentlich keine Hunde spazieren und wenn doch, dann an der Leine. Die zwei die frei rumlaufen dürfen, kennen wir und die sind lieb.
---
Heut ist Luna den ganzen Tag mit uns draussen gewesen, die ist stundenlang hin und her auf unserem Grundstück ... und trotzdem ... kein einziger lahmer Schritt ... umgefallen ist sie erst so gegen 15 Uhr - seit dem ist sie aber richtig müde. Und sie ist wieder super toll hungrig...
Katzen: also Luna liebt unsere Katzen und quält sie ganz schön - sie "hütet" sie, springt drauf, packt sie mit dem Maul - aber die Katzen könnten ihr ja auch aus dem Weg gehen (im Freien), aber immer wieder sind sie bei ihr - der eine Kater fängt auch manchmal das Spiel an ... im Haus sind die Katzen nur im Vorraum, da darf Luna nicht allein hin und wenn sie vorbei geht, darf sie im Haus die Katzen nicht anschauen.
Aber was ich heut abartig super fand: Luna darf ja jetzt schon ab und an an die Schafe (wenn auch immer nur ganz kurz). Heut hab ich auf der Schafweide einen Baum eingesetzt und Luna ist frei auf der Wiese gelaufen und hat die Schafe in Ruhe gelassen - das fand ich spitzenmässig. Dabei ist sie sonst sehr wild auf die Schafe. Aber sie hat wohl echt gecheckt, dass es überhaupt net um die Schafe ging.
lg
-
Hier gibts leider nur zwei verschiedene Wege zum Laufen und der eine ist für die morgenrunde zu weit weg, weil sie immer dringend mal muss, da soll sie nicht noch über längere Zeit einhalten müssen.
Und die Strecke ist eben für alle am dichtesten bei uns in der Straße... gerade deshalb finde ich das so unverantwortlich, die einfach laufen zu lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!