Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Panda hat auch ne Vollmeise...
Die konzentriert sich beim Agi am Besten, wenn Zuschauer da sind. Wenn wir allein trainieren, macht sie zwischendurch oft einen auf ach noe, lieber schnueffeln gehen.Aber die Beiden haben eben bewiesen, dass sie beide unter Ablenkung brilliant trainieren koennen. Was Hubschrauber? Ach egal. Dann war noch die Besitzerin des Agi-Feldes da, um Fotos fuer die Webpage zu machen. Kam Panda gerade recht, Blitz auch, sie liebt ja Tunnel :)
Hinterher hab ich Blitz allerdings ins Auto verfrachtet. Sie meinte doch ernsthaft die Nummerierungshuetchen der Hindernisse klauen zu muessen und damit abzuhauen...? Ey hallo... darauf bin ich im Leben nicht gekommen... sie bisher auch nicht... ansonsten war sie aber wirklich gut

Also wir fahren bis zum Agifeld ca 5 Minuten Auto, zum anderen 20 Minuten :)
Malamute Love: aaalso wenn man nem Shiba, Husky etc nix beibringen kann, wieso seh ich die aufm Agilityturnier, wie machen die das...?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achja, ich bring also Blitz! zum Auto. Und was macht Panda? Liegt auf oben auf Dogwalk/ Rampe und sonnt sich...

-
Guten Morgen ;-)
Man bin ich stolz auf den kleinen Dream ;-)
Gestern nach fast 5 Wochen Pause war wieder Mantrailing angesagt und ich war überrascht, wie super er war...
Vor dieser langen Pause hatten wir ja auch nur knapp 6 x Training...
Aber er wusste sofort worum es geht und suchte super konzentriert...Ich war total happy...darauf kann man gut aufbauen...
Also bei uns ist klar, dass es Richtung Nasenarbeit geht, zumal Dream da begeistert mitarbeitet und mit Freude dabei ist.
Ansonsten probieren wir noch Rally Obedience aus oder so...In erster Linie wird es aber eben Mantrailing sein
-
Guten Morgen :-)
also bei uns ist es auch ganz eindeutig was wir machen. Mit Lilly wird es Mantrailing und Dummyarbeit sein, sie geht derzeit in beidem so sehr auf, dass ich es noch nicht genau entscheiden kann wo wir so richtig intensiv arbeiten werden.
Mit Amy machen wir ja seit einem Jahr Mantrailing, aber mit ihr würde ich gerne noch etwas zusätzliches machen. Weiß aber momentan nicht so genau was. -
Hier bleibt es beim Zughundesport und freizeitlichem Tricksen und Gelegenheitsagility.
Einen anständigen Platz habe ich hier nicht in der Nähe, total blöd. Eine nutzt Teletak, eine baut Agi total schluderig auf und die anderen sind toll aber nicht so gut zu erreichen. -
-
Die Nähe eines geeigneten Platzes ist wirklich ein Faktor, wenn ich es mal so überlege. Wir sind eh mit den Kids und auch beruflich schon viel unterwegs und da wäre ein nahe gelegener Agility Ort für Nina verführerisch. Es macht schon Spaß, ihr was beizubringen. Sie ist so wahnsinnig lernfreudig, energiegeladen und schlau.
-
ihr Lieben,
hat hier jemand Erfahrung mit Pfeifentraining bei einem geräuschempfindlichen Hund?
Es klingt vielleicht blöd, aber mein Bela hat ja bissl Angst vor dem Geräusch der Pfeife, daher hab ich die nicht weiter trainiert gehabt. Nun wird es aber wieder nötig, weil sie mir gestern leider beide nem Hasen nach sind - in Richtung Autobahn
Dass jetzt erstmal Schleppleine angesagt ist, ist klar, aber ich muss einen Superpfiff aufbauen, da komm ich nicht drumrum. Leider kann ich einfach nicht pfeifen, zumindest nicht laut genug.
Habe also gestern Abend die Hundepfeife (eine ganz normale von Acme) am Futternapf eingesetzt. Bei Liesl funkrioniert es. Bela irritiert das Geräusch aber total, allerdings hat er trotzdem seinen Napf angenommen (Verfressenheit siegt
). Ich denke, ich mache das jetzt mal ein paar Abende lang, habe nur etwas Bedenken, dass die Pfeife bei ihm nicht so gut ankommt und er im Notfall eher ins Meideverhalten fällt o.ä. Ach man :/ -
Zitat
Panda hat auch ne Vollmeise...
Die konzentriert sich beim Agi am Besten, wenn Zuschauer da sind. Wenn wir allein trainieren, macht sie zwischendurch oft einen auf ach noe, lieber schnueffeln gehen.Aber die Beiden haben eben bewiesen, dass sie beide unter Ablenkung brilliant trainieren koennen. Was Hubschrauber? Ach egal. Dann war noch die Besitzerin des Agi-Feldes da, um Fotos fuer die Webpage zu machen. Kam Panda gerade recht, Blitz auch, sie liebt ja Tunnel :)
Hinterher hab ich Blitz allerdings ins Auto verfrachtet. Sie meinte doch ernsthaft die Nummerierungshuetchen der Hindernisse klauen zu muessen und damit abzuhauen...? Ey hallo... darauf bin ich im Leben nicht gekommen... sie bisher auch nicht... ansonsten war sie aber wirklich gut

Also wir fahren bis zum Agifeld ca 5 Minuten Auto, zum anderen 20 Minuten :)
Malamute Love: aaalso wenn man nem Shiba, Husky etc nix beibringen kann, wieso seh ich die aufm Agilityturnier, wie machen die das...?!
solche 'Show-Tiere' gibts gar nicht mal so selten. Mein Pferd ist auch so.
Trainieren wir allein, total schluderig, ständig kein Bock und schön laufen will er schon gar nicht.Stehen Zuschauer am Rand, gerne auch ne größere Menge, läuft der zur Höchstform auf. Dann klappt alles absolut PERFEKT

-
Zitat
ihr Lieben,
hat hier jemand Erfahrung mit Pfeifentraining bei einem geräuschempfindlichen Hund?
Es klingt vielleicht blöd, aber mein Bela hat ja bissl Angst vor dem Geräusch der Pfeife, daher hab ich die nicht weiter trainiert gehabt. Nun wird es aber wieder nötig, weil sie mir gestern leider beide nem Hasen nach sind - in Richtung Autobahn
Dass jetzt erstmal Schleppleine angesagt ist, ist klar, aber ich muss einen Superpfiff aufbauen, da komm ich nicht drumrum. Leider kann ich einfach nicht pfeifen, zumindest nicht laut genug.
Habe also gestern Abend die Hundepfeife (eine ganz normale von Acme) am Futternapf eingesetzt. Bei Liesl funkrioniert es. Bela irritiert das Geräusch aber total, allerdings hat er trotzdem seinen Napf angenommen (Verfressenheit siegt
). Ich denke, ich mache das jetzt mal ein paar Abende lang, habe nur etwas Bedenken, dass die Pfeife bei ihm nicht so gut ankommt und er im Notfall eher ins Meideverhalten fällt o.ä. Ach man :/7
Warum unbedingt mit Pfiff?
-
Zitat
ihr Lieben,
). Ich denke, ich mache das jetzt mal ein paar Abende lang, habe nur etwas Bedenken, dass die Pfeife bei ihm nicht so gut ankommt und er im Notfall eher ins Meideverhalten fällt o.ä. Ach man :/Test doch mal aus wie er draußen auf die Pfeife reagiert. Wirf einfach mal nen Leckerchen nen Stück weg, lass ihn das suchen und ruf ihn dann ran und während er kommt gibst du deinen Pfiff und dann eben deine Belohnung wenn er da ist. Ich würde wenn du die Bedenken hast das er ins Meideverhalten verfällt eine mega Belohnung nutzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!