Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Wir müssen vorher auch noch gucken welcher Verein. Zu jedem Verein müssen wir auch echt lange fahren, ich glaub ca. 1 Stunde. Obi und DogDancing, da hab ich nur eine Adresse in Hamburg gefunden, die machen das aber glaub ich Just-For-Fun. Und die haben Weihnachtspause den halben Dezember durch.
    Jetzt hab ich Lust bekommen nach Vereinen zu suchen =) Ich mach mich mal ran

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ja, aber da wir damit früher oder später eh aufhören werden bringt mir das dann auch nix mehr :D

• Wir haben den Winter ueber zwar nicht zu im Verein, aber.....unser Helfer hat dieses Jahr keine Zeit mehr. Also gibt's dieses Jahr keinen Schutzdienst mehr.
    Mach ich eben artig die UO ;D Die ist eh wichtiger, weil wir bis Maerz/April echt Stress haben werden und daher oefter mal nicht am WE ins Training koennen. Und bis Ende Mai will ich ja die BH haben weil ich keinen Bock auf den Wesenstest wegen der Zuchtzulassung habe..

• Wir wollen Anfang nächsten Jahres den Hamburger-Hundeführerschein machen. Für die Leinenbefreiung. Da üben wir auch noch ordentlich, aber der soll recht einfach sein. BH ist für Mitte bis Ende nächsten Jahres geplant, mal gucken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Unser Hundeplatz ist knapp 10 Minuten mit dem Auto, schön über kleine Schleichwege ;)

Ich bin irgendwie immernoch unschlüssig, was das Hundekind mal tun soll... ich bin so planlos irgendwie. Wir hängen jetzt erst mal Teil 2 von unserem Junghundekurs dran und dann muss ich mir langsam mal Gedanken machen bzw. die Gedanken zu Ende führen.

• Oh mann Leuts ich sags euch manchmal würde ich doch gerne wissen wa in meinem Hund so vorgeht!!
    Das abrufen klappte bei Aaki ja mitnerweile echt super und hat bei 10 mal auch 8 mal funktioniert war ja echt stolz auf ihn und die Tatsache das andere Hunde scheinbar an Interesse verlieren fand ich auch super.
    Und jetzt bringt er heute so ne Schote wie von wegen Frauchen ruft ich dreh mich um und geh in die andere Richtung!!!
    War das jetzt nur weil andere Hunde dabei waren (die aber bei ihren Besitzern also neben mir saßen) oder hat er ne Vollmeise??
    Hab mich dann auch umgedreht und bin in die entgegengesetzte Richtung gelaufen, da kam er plötzlich an, hab ihn aber am Fell greifen müssen zum anleinen da er immer an mir vorbei gelaufen ist!!

*einfach nur Ratlos??*

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!