Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was sind bei euren Hunden die Belohnungswege die ihr geht um pos. Verhalten zu bestätigen?

Oh Gott..ich hab da so viele Dinge...
Freundliche Worte, mich anspringen duerfen, mich anspringen und in den Oberarm 'beissen' duerfen, kraulen an den Lieblingsstellen, Futter, Beute in jeder Form (egal ob typische Beute, die Leine oder (daheim) ein Schuh o.ae.) sowohl fuer den Hund alleine als auch im Spiel mit mir, Spiel mit mir ohne Beute, rennen duerfen, Helfer rund machen duerfen
, usw.
Bei Pan kommt noch die Frisbee dazu. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie sieht denn "Helfer rund machen dürfen" aus?

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Naja der Anbiss und der Kampf mit dem Helfer ist seine Bestaetigung im SD
Macht er was so wie er es soll darf er beissen und kaempfen.
Beissen, bellen und trennen muss er ja nemme lernen. Das kann der Herr. -
Anspringen und in den Arm "beißen" dürfen ist hier auch schon jetzt die hochwertigste Bestätigung - wenn ich dann noch ein bissche mitraufe ist Madame im Himmel. Weit mehr als Futter zB.
-
Ich hab mal wieder eine Frage an euch:
Und zwar: wie habt ihr euren Hunden beigebracht, in bestimmten Situationen einfach nur mal ruhig dazuliegen.
Wir tun uns dabei echt schwer. Teddy ist schon viel entspannter geworden, aber wenn er irgendwo mal entspannen soll, bekommen wir das nicht auf die Reihe. Also egal wo, ob im Wartezimmer vom Tierarzt, im Restaurant, bei Bekannten zu Besuch, ...
Er bleibt immer nur kurze Zeit liegen und springt dann die Leine und fängt an zu bellen und will alles erkunden. Das geht eben nicht immer :/
Wir erwarten ja nicht von ihm, irgendwo ewig ruhig zu sein, aber 10 Minuten im Wartezimmer müssten doch kein Problem sein?Das Problem haben wir übrigens nur wenn wir unterwegs sind. Zuhause ist "Ruhe geben" mittlerweile kein Problem mehr.
Würde mich über ein paar Tips freuen :)
Noch kurz zum Schluss: Bitte nicht falsch verstehen, wir wissen dass ein Junghund mit 20 Wochen keine 2 Stunden unter einem Tisch liegen bleibt, aber unser Ziel ist es, später einen entspannten Hund zu haben, den wir überall mit hin nehmen können. Da sollte man doch früh anfangen zu üben oder !? :)
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
-
Zitat
Anspringen und in den Arm "beißen" dürfen ist hier auch schon jetzt die hochwertigste Bestätigung - wenn ich dann noch ein bissche mitraufe ist Madame im Himmel. Weit mehr als Futter zB.
Nee raufen kann ich nicht mehr, wenn ich den Panzer auf dem Arm habe. Ich kann mich dann gar nicht mehr wirklich bewegen
Aber er liebt es das zu duerfen :^^: Komische Viecher 
-
@ Fellknäul
Einen richtig guten Tipp kann ich dir da leider nicht geben. Mia kriegt wenn wir im Restaurant sind einen besonders guten Kauknochen, Fuß auf die Leine und dann ist Mia lieb. In der Hinsicht habe ich einen sehr einfachen Hund
Bei Freunden zu Besuch finde ich schwieriger, als im Restaurant oder in der Bahn.
Gestern waren wir auf einem Geburtstag eingeladen, wo ständig Leute noch dazu gekommen sind und die Mia auch noch nicht kannten. Da Mia Menschen einfach liebt, hab ich sie gelassen. Sie hat dann alle fünf Minuten den Kuschel/Spielpartner gewechselt. Nach einer Stunde war sie alle, hat sich neben mich gelegt und gepennt. Hätte ich sie da direkt an die Leine genommen, hätte sie vermutlich auch Terror geschoben
-
Brix und Lena werden morgen mit einem Hamster vergesellschaftet.
Fabi und Bo kennen das schon, aber die Babys kennen Kleinvieh im Haus bisher gar nicht. Kann ja lustig werden.
-
@ Mia: Das klingt ja echt traumhaft bei euch :)
An die Leine muss ich ihn machen, weil der Zwerg die Leute zum Teil "belästigt" und zu aufdringlich ist, anspringt etc. Meistens sind auch Kinder dabei und da ist mir die Gefahr zu groß, dass Kind Hund umrennt oder andersrum. Sobald wo jemand rennt, springt der Hund hinterher

Und als wir ihn mit im Restaurant hatten, musste ich ihn logischerweise auch an die Leine nehmen und das fand er gar nicht lustig, weil er eben auch gern die Leute begrüßt

Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Dream war heute zum ersten Mal so richtig mit in der Stadt. Knapp 1,5 Std waren wir unterwegs und er war klasse.
Noch etwas unruhig, als wir was getrunken haben, aber sonst vorbildlich. Wenn Wegmachen vorbei ist, werde ich anfangen regelmäßig mit beiden zusammen in die Stadt zu gehen.
Nächstes Jahr wollen wir nämlich nach Dresden und Wien. Da muss man vorher gut üben, da ich wohl alleine mit beiden fahre.
Heute War ein guter AnfangHier noch ein Bild
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!