Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Prollen muss ja nicht mal sein.
    Aber gerade auf andere zurennen ist unfreundlich.

Er ist getrabt. Und da hält sich die Unfreundlichkeit schon sehr in Grenzen. Und da fände ich ein Maßregeln des anderen Hundes doch sehr überzogen. Eigentlich wollen Hunde nämlich generell erst mal Konflikte vermeiden, statt diese zu suchen.

• Da scheinen wir unterschiedliche Vorstellungen von freundlichem hundeverhalten zu haben. Aber es scheint ja eh normal geworden zu sein, dass Hunde so in andere Gruppen reinrennen und dann sind die Hunde, die den Fremden nicht mit offenen Armen empfangen, die bösen...

Ich habe im übrigen nie gesagt, dass Lillys Verhalten gut war. Ich verstehe nur nicht; warum dieser einen Begegnung so eine große Bedeutung beigemessen wird. Denn als so tragisch und schrecklich empfinde ich persönlich sie nun mal nicht.

• Ich teste grad mal wieder die Dreihundehaltung :D
    Macht Spaß, denn sie hören alle.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Da scheinen wir unterschiedliche Vorstellungen von freundlichem hundeverhalten zu haben. Aber es scheint ja eh normal geworden zu sein, dass Hunde so in andere Gruppen reinrennen und dann sind die Hunde, die den Fremden nicht mit offenen Armen empfangen, die bösen...

Ich habe im übrigen nie gesagt, dass Lillys Verhalten gut war. Ich verstehe nur nicht; warum dieser einen Begegnung so eine große Bedeutung beigemessen wird. Denn als so tragisch und schrecklich empfinde ich persönlich sie nun mal nicht.

Ich finde halt es kommt auf die Umstände an. Wenn der Hund wirklich prollend in sie reingerannt ist, dann finde ich ihr Verhalten angemessen. Kommt aber ein Hund beliebig vorbei und wird von ihr attackiert find ich das Verhalten nicht normal.

Ja scheinbar haben wir da unterschiedliche Vorstellungen von. Meine Hündin macht auch nicht bei jedem Hund nen Beschwichtigungsbogen, sondern trabt auch mal freudig frontal auf nen Hund zu. Sie bekommt nie aufn Deckel. Und es würde mich auch wundern, wenn doch.

Und wenn kein Anlass besteht für was anderes besteht - warum sollten denn die Hunde die anderen Hunde nicht mit offenen Armen empfangen?

Aber ist ja auch wurscht. Ich denke von hier lässt sich eh nicht abschließend beurteilen was da welcher Hund wie gemacht ist und das würde hier auch zu OT.

• Finely rennt auch im Überschwang der Freude gern mal zu schnell in andere Hundegruppen hinein. Er versucht zwar, rechtzeitig zu bremsen und wendet dann auch 1A alle Beschwichtigungssignale an, mit denen er aufwarten kann, aber manchmal ist da die Teenager-Tapsikgeit im Weg. Für mich ist es okay, wenn er dann sauber gemaßregelt wird. Nicht okay fänd ich, wenn er dafür völlig überzogen kassieren würde, weil der andere Hund nicht sauber tickt.

Die Bilder vom Trio sind goldig. Apple(?) sieht da noch riiiiiichtig babyhaft aus.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!