Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Ich habe heute morgen einer anderen Hundehalterin glaub ich ganz schön den Morgen verdorben. :-)
Ich war mit Mann und Hunden unterwegs zum Spaziergang. Hunde aus dem Auto, Leine dran und los...um die Ecke und schon kam da eine Frau mit 3 unangeleinten Hunden. Ich habe mit Lilly abgedreht weil wir ja momentan üben "Klappe halten wenn wir Hund treffen". Na ja, die Frau konnte ihre Hunde natürlich nicht bei sich behalten und rief nur meinen Lieblings Satz "die tun nichts"
. Grrrrrrr meine Antwort "Aber meine". Frau stand und rief und rief und rief und die Hunde reagierten gar nicht. Aus Verzweiflung sagte sie dann "nun lassen sie doch ihre los, da passiert schon nichts" ich wurde langsam unfreundlich weil ich echt genervt war "sie soll bitte ihre Hunde ran rufen wir haben unsere schließlich an der Leine und das bleibt so." Mein Mann hat sich ein wenig geschämt weil ich unfreundlich war aber mich nervt es...ist ja nicht schlimm wenn die Hunde zu uns kommen, dass kann jedem passieren, aber a) ist nicht jeder Hund freundlich und b) kann man seinen Hund dann doch bitte wieder einsammeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Regentröpfchen:
Schön geschrieben. Und Glückwunsch für all das was gut läuft. Darf man ja auch nicht aus den Augen verlieren.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
-
Ich habe heute ne Dame getroffen als ich mit Beiden mal ne Runde im Feld war.
OT"Die Beiden passen irgendwie gar nicht zusammen,die Große ist so hübsch und der Rothaarige sieht hässlich aus!"
Ich habe mir einen Kommentar ,über das zarte Damenbärtchen was sich oberhalb des Dreifachkinnes zeigte,verkniffen.
Ok manchmal sieht es schon komisch aus aber hässlich?
-
Verdammt! So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mir da mindestens nen halben Seehund angelacht hab. Super toll abrufbar, bei Hunden, anderen Tieren... Aber wehe da ist Wasser. Dann klappt der Stöpsel für die Ohren zu und platsch... Na toll^^ wir arbeiten dran
Aber: wir haben einen großen Schritt zum alleine sein geschafft: 2h heute ohne Gejammer. Ich bin stolz. (Ein Nachbar hat gehorcht, ob Ruhe ist.)
-
-
Malamutti,
dein kleiner roter Giftzwerg ist einfach bildschön! Wer sagt, er sei hässlich hat einfach keine Ahnung. SO sieht es nämlich aus! -
Zitat
Ups, ganz vergessen zu sagen wie schön Dein Hobbit ist. Auch wenn Du das bestimmt schon 100 mal beantwortet hast, was ist er für eine Rasse?
Ich habe am Sonntag einen auf dem Hundeplatz gesehen und war so begeistert von der Eleganz, dass ich mich von einer Bekannten mit der Info "Belgischer Schäferhund" zufrieden gegeben habenDanke :^^:
Belgischer Schaeferhund stimmt. Es gibt 4 Varietaeten des belgischen Schaeferhundes.
Kalle ist ein Malinois (kurzes Fell). Es gibt noch den Groenendael (schwarzes langes Fell), den Tervueren (Fellfarbe wie die Malis aber langes Fell) und den Laekenois (Rauhaar, wobei ich die nur unter dem Begriff 'Locke' kenne).
-
Zitat
Danke :^^:
Belgischer Schaeferhund stimmt. Es gibt 4 Varietaeten des belgischen Schaeferhundes.
Kalle ist ein Malinois (kurzes Fell). Es gibt noch den Groenendael (schwarzes langes Fell), den Tervueren (Fellfarbe wie die Malis aber langes Fell) und den Laekenois (Rauhaar, wobei ich die nur unter dem Begriff 'Locke' kenne).
Ja, dann war das auch ein Mali. Krass erhaben und elegant. Er ist 11 Jahre alt und so ein Hübscher! Du kannst ruhig öfter Bilder Posten, einen Fan hast Du hier sicher schon mal!
helleschatten: danke, freut mich, wenn ich nicht alleine über mich lache.
Hundekeeeks: ich weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ... also beziehe ich einfach die letzte Woche mit ein.
-
-
Mann habt ihr viel geschrieben - also horchen tut Luna noch super und sie ist auch ein Allwetterhund - heut morgen hats geschüttet bei der Schafrunde und ich musste teilweise zu Fuss zu den Weiden, weil die Wege unbefahrbar waren ...hat ihr nix gemacht ...hauptsache am Ende warten Schafe ;-)
Srienele: danke für deine Warnung - nehm ich ernst, auch wenn Luna echt das Fressen verweigert ... mir egal, ich lauf ihr nimma nach, entweder die frisst oder sie fastet ... mal sehen, wer als erstes weich wird....
Jagen: also wenn ein Reh vor Luna aufspringt, dann garantier ich nicht wirklich für was ... ich versuch das halt noch zu vermeiden - aber ich denke, sobald ich an den Schafen übe, und sie weiss, dass sie da nicht hinterherhetzen darf, wird das auch bei den Rehen fruchten ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!