Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Milla auch. Mein Freund war mit ihr unterwegs und sie ist 10min einfach rumgestanden und hat geschnüffelt, während er hinterm Baum versteckt war....
:hangman:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr macht mir Angst, ich glaube wir gehen heute nicht spazieren.
-
Zitat
Hach, wat schön das Tier....Magst du mir mal verraten was das für Bandagen sind?
Ja nicht?
Das sind Sportbandagen um eine Ueberbelastung zu verhindern.Mein Jungspund ist anstaendig. Der durfte heute ein klein bisschen UO machen, damit das Hirn wenigstens etwas macht wenn rennen schon nicht drin ist
-
Also bis auf den anfaenglichen Aussetzer war Noa toll
Und Enya auch. -
Zitat
Also bis auf den anfaenglichen Aussetzer war Noa toll
Und Enya auch.Bei Milla wars ja auch nur ein Aussetzer
Aber wir sind halt verwöhnt von ihr, was das "gucken wo Herrchen ist" angeht
Bäri ist fast immer toll
-
-
Sehr gut! Jetzt weiß ich, dass die Taubheit meines Hundes am Wetter liegen MUSS, wenn es bei Euch heute auch so ist.
Puh, dachte schon, mein Hund sei schlecht erzogen.Der hört so unglaublich schlecht unter Ablenkung, Tendenz gegen null. Er wird im Wald nur noch abgeleint, wenn bis zum Horizont vor und hinter mir nichts und niemand zu sehen ist. Das Einzige was wir dann machen ist: Abrufen, abrufen, abrufen. Ca. 20 mal, Hund kommt, Keks in Schnute, kurz getanzt (jaaa...) und Hund wieder wegschicken. Da kommt er dann auch angepest. Alle andere Übungen müssen leider warten bis sie wieder relevant sind.
Ansonsten haben aber auch wir gute Nachrichten zu verkünden: diese Woche hat mein Hund niemanden gebissen, hat nicht in die Wohnung gemacht, ist nicht vom LKW überfahren worden, hat keine Leinenpöbelei entwickelt, klaute kein Essen vom Tisch, hat keine Katze zerlegt, hat überhaupt keine Futteraggressionen und kann immer noch 3 Stunden alleine bleiben.
Das wollte ich nur mal erwähnt haben, für Euch... und vorallem für mich.Das einzig wirklich Gute diese Woche: ich kann jetzt mit zwei Fingern nach meinem Hund pfeifen, habe vorher zwei Hände und vier Finger gebraucht und nun mache ich das so schön lässig mit der linken Hand. ^^ Nun muss der Hund nur noch kommen....
-
Zitat
Ja nicht?
Das sind Sportbandagen um eine Ueberbelastung zu verhindern.
Danke! Ich fange im Februar ne Ausbildung zum Tierpyhsiotherapeuten an. Daher interessiert mich sowas sehrAlso meine Krachlatte war heute mal ganz artig.
Heute morgen trafen wir auf seine Cain Terrier Freundin. Die beiden durften dann spielen und wir sind zurück geschlendert. Dann kam uns eine weitere Spielfreundin entgegen, alle Hunde waren offline und es war ok. Einstein drehte sich um (so von sich aus...) und wartete auf mein "Lauf" um sich dann fröhlich auf die zweite Hündin zu stürzen. Die beiden Schäfertiere wurden dann von dem Terrier übers Feld gejagt und die eine HH wollte weiter joggen. So rief ich meinen Knirps zu mir, spielte etwas mit ihm (wir mussten kurz auf den Terrier warten...) und dann gingen Einstein & Terrier und wir passende HH weiter. Mein Junge wäre seeeeehr gerne bei dem Schäfermädel geblieben, kam aber auf ein "weiter" brav mit.
Am Ende des Weges mussten wir die beiden dann ja wieder rufen. Der Herr mit dem Terrier blies in seine Pfeife, welche baugleich mit meiner ist und rannte mit einem affenzahn auf mich zu. Terrier verköstigte sich weiter am Pferdeäppelhaufen. Feiner Hund.
Mal gucken, was er sich heute wieder einfallen lässt. Für einen guten Spaziergang hat er jetzt wieder genug Schabernack gut
-
Zitat
Ja nicht?
Das sind Sportbandagen um eine Ueberbelastung zu verhindern.Mein Jungspund ist anstaendig. Der durfte heute ein klein bisschen UO machen, damit das Hirn wenigstens etwas macht wenn rennen schon nicht drin ist
Ups, ganz vergessen zu sagen wie schön Dein Hobbit ist. Auch wenn Du das bestimmt schon 100 mal beantwortet hast, was ist er für eine Rasse?
Ich habe am Sonntag einen auf dem Hundeplatz gesehen und war so begeistert von der Eleganz, dass ich mich von einer Bekannten mit der Info "Belgischer Schäferhund" zufrieden gegeben haben -
Zitat
Ansonsten haben aber auch wir gute Nachrichten zu verkünden: diese Woche hat mein Hund niemanden gebissen, hat nicht in die Wohnung gemacht, ist nicht vom LKW überfahren worden, hat keine Leinenpöbelei entwickelt, klaute kein Essen vom Tisch, hat keine Katze zerlegt, hat überhaupt keine Futteraggressionen und kann immer noch 3 Stunden alleine bleiben.
Das wollte ich nur mal erwähnt haben, für Euch... und vorallem für mich.Muahahaahaha
darf ich erwähnen, die Woche hat auch erst 1,5 Tage mit sich gebracht
spitze...
-
Wir haben heute tatsächlich mal 60 % vom Tag trocken...ich wusste auch schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt, trocken vom Spaziergang zu kommen. Wir haben das auch gleich ausgenutzt und sind 2 größere Runden gelaufen...wer weiß wie es morgen ist.
Zum Glück hatten wir keine komischen Aussetzer, aber wir haben bisher auch immer nur mal so einen Tag lang Pubertät und dann ist wieder für einige Zeit gut.
Jagdtrieb hat Lilly leider für 2-3 Labis abbekommen. Wir haben daran eine Zeit lang sehr intensiv mit Schleppleine und verschiedenen Kommandos geübt. Bei Lilly ist es sogar so, sie geht nicht nur auf Sicht jagen (also Vogel, Hase,Reh, Blätter) sondern sie stöbert richtig intensiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!