Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
aber ich muss sagen, die fangzähne hat sie mir so hingelegt und den backenzahn... da hat sie sich ganz lange vorher mit der zunge gespielt und mit den pfoten bein maul rumgetan, bis sie ihn schließlich ausgespuckt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also hab wohl nur ich ein Zeckenproblem - trotzdem versuch ich die Chemie zu vermeiden - erst mal darf man wohl eh kaum was anwenden, wenn man noch Katzen hat und zweitens hab ich da schon die schlimmsten Berichte gelesen und drittens will irgendwie nicht, dass meine Kinder Nervengift abkriegen, wenn sie mit dem Hund schmusen. Naja, es gibt noch ein paar Hausmittel, die ich ausprobieren werde... Bis Luna da war, hats mir auch soooo gegraust vor Zecken. Aber dann war mein LG vier Wochen im KH und ich MUSSTE die selber raus ... irgendwann ists dann Routine...
Doofe Frage: Übergeben sich eure Hunde oft? Ist doch komisch, dass sich heut drei Threadhunde in der Nacht übergeben haben??? Luna hatte das gsd noch nie glaub ich ...
Ach ja, gestern gabs Rindfleisch grob geschnitten im Haus (wurde auf einmal gefressen) und heute auch. Heute hat sies nicht mal angesehen ... Dann nicht Madame ...
lg
-
Mit den Katzen gibt es bei uns kein Problem.. Lieber einmal Mittel als sich immer ekeln
julia: Koks hat mir die letzten zwei Zähne aufs Bett gespuckt
Gestern hatten wir unsere erste obedience Stunde. Emi war sooo gut. Koks darf am Samstag mit zum Fährten :) auf die Läufigkeit warte ich auch täglich.. Wird Ihre letzte sein.
-
Mia übergibt sich eigentlich eher selten. Wenn dann wirklich morgens nur Galle mit Haaren - ich glaube man hat mir doch ne Katze angedreht
Wenn ich da an Geschichten aus meiner Welpengruppe denke... Bis auf Mia haben die es irgendwie alle nicht mit Autofahren. Da haben wir echt Glück.
Die drei Stunden alleine hat Mia heute wohl ganz gut verkraftet. Letzte Woche hab ich sie mit dem frühen Aufstehen ja total aus dem Rhythmus gebracht. Ich hab schon überlegt der Kleinen nächste Woche das Frühstück (Trockenfutter) in einem Karton mit Zeitungsschnipseln zu servieren. Hat das einer von euch schon mal gemacht? Ich hab ein bisschen Angst, dass sie dann das Papier frisst. Wobei sie eigentlich nicht so verfressen ist...
-
@ Julia:
Danke, dass du dich auch nochmal dazu äußerst. Ich finde, dass sich heute wesentlich mehr Gedanken um die hundegerechtere Haltung gemacht wird, als noch vor 20 Jahren. Da haben sich meine Eltern einen Dackel angeschafft ohne sich zu informieren, was der für ein Wesen hat usw. Die Anzeige stand in der Tageszeitung, sie fuhren hin und haben ihn mitgenommen - und es war ein Dackel aus einer professionellen Zucht, also nix da Vermehrer oder so.
Und es wurde null auf seine Veranlagung geguckt. Er wurde nicht zur Jagd eingesetzt und nix, es war ein reiner Familienhund und da gab es auch keine Probleme, weil sich darüber nicht so 'nen Kopf gemacht wurde.Ähnlich handhabt es meine Mutter nun bei ihrem Cairn Terrier. Gut, dieses Mal hat sie sich vorher informiert. Heutzutage ist ja auch vieles einfacher durch das Internet. Aber oftmals wird man auch nur noch mehr verunsichert aufgrund der vielen Meinungen.
Aber meine Mutter geht so sorglos an die Sache ran - das ist echt klasse. Sie hat auch ihre Problemchen mit dem Kleinen, aber es ist schlicht und ergreifend nicht schlimm.Und bei uns ist es genauso wenig schlimm. Nur, dass hier im Forum manche (Bubuka :D) es so drehen, dass der arme Hund ja keine Bindung hat und von seinem Frauchen nicht verstanden wird, gelangweilt ist, weil er keinen Garten hat usw usf.
(Es kommt vielleicht so rüber, als wäre ich toootal damit beschäftigt meinen Hund so oder so zu erziehen und als ob ich mir über nix anderes Gedanken machen würde - aber dies ist nunmal ein Forum, da schreibt man auch seine Probleme rein und dann geht es eben vorrangig darum. heißt ja aber nicht, dass man nun seines Lebens nicht mehr froh ist oder den Hund nicht lieb hat oder oder oder)
Öööhm ja, was ich eigentlich schreiben wollte:Ruby hatte bisher eine einzige Zecke, seitdem sie bei mir ist. Aber vor ein paar Tagen hatte ich eine Zecke auf der Schulter sitzen (auf der Jacke). Mich ekeln die Viecher ja auch dermaßen an...
@ schneeflo: Also Ruby hat sich schon so drei oder vier Mal übergeben, seitdem sie bei mir ist. Vor zwei Wochen, glaub ich, das letzte Mal. Da konnte ich mir überhaupt nicht erklären warum. Sie hat zweimal richtig richtig viel ausgek*tzt und dann war es gut. Irgendwas muss wohl dabei gewesen sein, was ihr nicht bekam. Keine Ahnung.
Aber generell finde ich, hat Ruby echt einen starken Magen. Was die schon alles gefressen hat. Vor Kurzem waren wir auf einem Weg spazieren, wo echt immer sehr viele Hunde laufen und sie hat bestimmt von jedem zweiten Hundehaufen ein bisschen was mitgenommen...Dann hat sie irgendwo im Laub gewühlt, ich mir nix bei gedacht, plötzlich seh ich nur noch was pelziges in ihrem Maul und bevor ich auch nur Piep sagen konnte, wars schon weg... Ich weiß bis heute nicht, was es war. Irgendein totes Tier vermutlich. Aber sie hatte weder Durchfall, noch hat sie gebrochen. Also ihr macht das echt nix.
Aber eine Wurmkur ist dann natürlich angebracht, wenn sie so viel ekeliges Zeug und Scheiße gefressen hat.Wobei ich ja täglich Kokosflocken in ihre Futter gebe - und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie keine Würmer hatte seitdem sie bei mir ist. Eine Wurmkur gibt es dennoch alle paar Monate mal, aber nicht so "zwangsläufig" wie vom TA empfohlen zB alle 6 Wochen oder so. Das find ich definitiv zu oft, wenn der Hund gar nix hat.
-
-
Zitat
Wiiiiiiiiiiiiiiiiiieso habt ihr alle so viel Glück und findet die Zähne
ich will doch auch so gerne wenigstens ein Zähnchen, mano.
Tja, ich hatte das Glück einen Eckzahn und einen Backenzahn zu finden und den Backenzahn auch wieder erfolgreich zu verlieren.
Frühjahr und Herbst sind Zeckenzeit.
Mit Chemie hatte Karl im Frühjahr durchschnittlich 5 Zecken pro Tag, mit Kokos alle 9 Tage eine und die ist dann meistens auch schon nach ein paar Stunden tot oder wird dann im Wodka ertränkt. -
Zitat
Darf ich fragen, wie Du an dem Beißen gearbeitet hast? Habe hier auch so ein Exemplar sitzen. Vor noch ca. 8 Monaten konnte sie Frust/Stress überhaupt nicht aushalten. Musste dann sofort irgendwo reinbeißen. Leine, Stöcke, Hände, Althund (das habe ich anfangs noch als Spiel interpretiert..haha.),sich selbst. Wollte man sie durch Festhalten beruhigen, ist sie völlig ausgetickt und hat wild um sich gebissen.
Am Frust-Aushalten konnten wir gut arbeiten, das ist schon viiiiel besser geworden. Wird es aber doch mal zu viel, ist das Beißen immernoch die Strategie ihrer Wahl. Insbesondere das Sich-Selbst-Beißen gefällt mir gar nicht und ich fände es schön, wenn sie eine andere Möglichkeit fände, den Frust abzulassen. Weiß da aber nicht genau, wo ich ansetzen soll.
Hast Du in die Richtung was erarbeitet? Oder nur am Aushalten?Ich habe ihn auflaufen lassen. Hat er halt gebissen...er hatte niemals Erfolg damit.
Spaeter habe ich den Frust provoziert (was einfach war bei dem Spinner) und er musste sitzen bleiben. Durch die Leine - die am engen HB war damit sie nicht nach vorne rutscht - konnte ich ihn mir vom Koerper halten und auch jede Art von beissen (Leine, etc.) umgehen. Da durfte er sich dann, wenn er anstaendig (anfangs echt nur Sekunden) war in der Beute bei mir abreagieren.Es ist mittlerweile zu 99% weg.
Ich hab ne ganze Zahnsammlung von Pepper, Pan und Kalle
-
Hallo,
also ich hab auch eine Zahnsammlung von Jack, habe ich in einem Ü-Ei drin. Einige hat er mir ausgespuckt und andere hab ich gefunden.
Also mit Zecken haben wir Gott sei Dank keine Probleme. Wir schmieren ihn täglich mit Kokosöl ein und er kriegt früh und abend eine Teelöffel Kokosflocken. Wir haben es auch mal 3 Tage vergessen zu schmieren und da hatte er dann auch gleich mal 3 Zecken. Aber seit wir wieder täglich schmieren hat er keine mehr.
Gott sei Dank, denn mich eckelt auch total vor diesen Biestern.Gekotzt hat Jack nur 2 mal seid er hier ist. Das eine mal war er krank und das andere mal hat er wohl einen RIESEN Haufen Sche.... gefressen den er dann wieder gekotzt hat.
Er hat wohl doch einen guten Magen.
Ein Labbi halt, den kann doch fast gar nix erschüttern außer du würdest ihm sein Fressen nehmen. :) -
"Dank" meines Terriers und meiner Dummheit sind Zwergenhund und ich in eine beschi**ene Situation geraten, der ich nen Hundebiss und nen blauen Arm verdanke :/
Mein Hund wird große Hunde wohl auf ewig doof findet. -
Huhu
Ich wollte nur mal sagen, dass ich mit Spike momentan eigentlich ganz gute Fortschritte mache. Aaaber seit gestern ist er wieder extrem schnell frustriert und äußert dies auch gerne mit beißen, bevorzugt in meinen Arm zur Not geht aber auch die Leine. Mir fällt es manchmal echt schwer dabei ruhig zu bleiben aber ich schaffe es doch irgendwie immer. Frust bekommt er derzeit schnell, wenn wir zum spielen und/oder zum üben mit dem Futterbeutel raus gehen. Wenn er seiner Meinung nach zu lange warten muss bis ich das Spielzeug/den Futterbeutel werfe wird er immer richtig sauer. Ich versuche das größtenteils zu ignorieren und dann spiele ICH halt mit dem Ball oder Futterbeutel. Er versucht natürlich sich das von mir zu holen und beißt mich dann auch (aber nie so doll, dass ich blute) aber ich lasse mich davon nicht beeindrucken und spiele einfach so lange weiter, bis er sich beruhigt hat. Dann erst lasse ich ihn den Beutel oder Ball holen/suchen. Ist das wohl richtig, wenn ich das so mache oder gibt es da bessere/sinnvollere Methoden?
Und eine Frage habe ich noch. Als Spike zu uns kam hatte er vor ziemlich vielen Dingen Angst, was sich aber mit der Zeit gelegt hat. Zwischendurch hatte er auch keine Angstphasen. Jetzt ist er ja 11 Monate alt und hat wieder vor der Baustelle angst (die hat er letztens noch ganz begeistert beobachtet als wir vorbei gegangen sind), vor Gabelstaplern, LKW's (sehen wir beides jeden Tag, weil hier viele Firmen sind) außerdem hat er angst, wenn der Wind durch die Fenster pfeift oder es stark regnet (ist bei uns immer ziemlich laut und im Moment ist es wirklich sehr stürmisch) Ich ignoriere das und mache alles so wie bisher, damit er merkt, dass alles OK ist. Aber ist das normal, dass er jetzt noch eine Angstphase bekommt? Jetzt gerade ist er Entspannt aber er lief die ganze Zeit zitternd und wimmernd durch das Haus und hat extrem viel nähe gesucht.
Und wie kann ich Silvester (ich denke da schon seit bestimmt 2 Monaten drüber nach) für ihn entspannter machen? Ich selber bin da eigentlich nie draußen und verschlafe das einfach. Werde zwar zwischendurch mal wach aber hab da eigentlich nie Lust drauf. Ist es besser mit ihm nach draußen zu gehen oder soll ich mich besser einen eher ruhigen Raum im Haus mit ihm aufhalten und ihn machen lassen oder soll ich versuchen ihn zu beruhigen? Bei Gewitter versuche ich seine Angst zu ignorieren er bekommt nur gelegentlich mal einen Keks wenns gedonnert hat. Da hält sich seine Angst auch noch in Grenzen aber ich weiß nicht, wie es an Silvester wird... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!