Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ja ok, da sind meine Hunde einfach anders. Pan ist der einzige Hund der raus will um draussen zu sein (und zu rennen/mit Kalle zu zocken). Das zeigt er aber komplett anders an, wie wenn er raus muss. Will er einfach raus, dann faehrt er hoch. Er huepft, er jankt, er rennt, usw. Muss er raus, ist er ganz still, liegt (zitternd) da und bewegt sich keinen mm.
Bei ihm ist es ein Problem, je nachdem was er abends gefressen hat. Fleisch geht z.B. gar nicht. Wenn er das mal frisstplatzt er am naechsten morgen fast. Da haelt er es keine 8 Stunden aus (womit er sonst ueber Nacht kein Problem hat). Er macht zwar nicht rein, weil er 'abklemmt', aber er kann dann keinen Schritt laufen. Der wird dann auch rausgetragen
Das passiert eben wenn er abends was seltsames (in seinen Augen) gefressen hat und ich dann vergesse den Wecker auf 5 Uhr (oder noch frueher) zu stellen.Auf jeden Fall ist es bei ihm extrem deutlich sichtbar, wieso er jetzt raus will/muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was man vielleicht bedenken sollte ist, dass wir da ein junghundethema haben und du von deinem erwachsenen sprichst!
-
Wer? Ich? Ich habe einen Junghund vom Alter her und einen Junghund vom Kopf/der Entwicklung her
-
Wenn es wirklich nur beim "ich muss Pipi machen" bleibt. Wäre mir das auch egal! Dann hab ich auch kein Problem das Snoop Entscheidungen trifft.
Hab nur Sorgen dass das ggf. auch so umschwenkt und das sehe ich echt dann nur noch als Pförtner anund dann würde ich das schon einordnen in "ich entscheide hier, wann ich draußen den langen Lulatsch spielen kann und du mir die Pforte öffnest"
Wenn es bei dir so ist, dass du das unterscheiden kannst ist das auch okay! Da kannst du dir dann auch sicher sein, das es rein ums pipi machen geht. Denke du wartest ja nicht extra aufs melden. Weil du wie du ja selbst sagst er es dann kaum noch aushält. Und auch ohne melden raus gehst.
Die Vorstellung finde ich im übrigen seeeehr witzig, das ihr ihn dann tragen müsst
Ich glaube Jules2009 meint mich... ich weiß das man das bedenken muss. Aber die angewohnheit legt sich ja nicht mit dem alter...
Bei den mir zwei bekannten Exemplaren hat das damals auch angefangen mit dem melden zum Pipi machen. Und irgendwann haben die beiden raus bekommen, das man ja auch so raus kommt dadurch. -
Zitat
@ Gefühl: ich kann echt nicht verstehen warum du dir das Leben bewusst so schwer machst.
Aber ist ja dein wauzi. Ich halt mich da jetzt raus (und leg mich mit Bonnie noch mal hin).Ich weiß nicht genau, worauf das nun bezogen ist, aber Fakt ist, dass Ruby meint, sie müsste mir sagen was zu tun ist und nicht umgekehrt. Und irgendwie war mir das vorher nicht so bewusst. Erst durch diesen morgendlichen Stress ist mir klar geworden, dass die mich ja voll in der Hand hat. Aber so gehts jetzt nicht weiter.
Ich hab ja nun die neue Hundeschule kontaktiert und ich denke, da ist schon der richtige Ansatz da, damit ich Ruby zeigen kann, dass ich hier sage, was gemacht wird und nicht sie.
Aber ich wollte noch sagen, dass ich mir sicherlich mein Leben nicht bewusst schwer mache. Wo denn überhaupt? Ich habe es bisher schlichtweg anders gesehen und deswegen falsch gemacht. Ich mache mir nun das Leben schwerer, weil ich daran arbeiten will, dass mein Hund mich meint dominieren und kontrollieren zu müssen.
Schrieb ich nicht an anderer Stelle mal, dass Ruby immer hinter mir herkommt und guckt was ich mache? Ich hab meine Meinung geändert - keine Verlustangst, sie kontrolliert mich. Kleines böses Monster!@ Hummel:
Schreib dir gleich eine PN! :) -
-
Hallo
War grad mit Luna beim Adac - Luna hat sich brav in der Werkstatt ablegen lassen und war total entspannt ... Nachher ist mir noch die Empfangsdame nachgelaufen und hat gesagt, wie brav der Hund doch sei *freu*
Ausserdem hat Luna heut ca. 15 - 20 Meter perfekt im Fuss geschafft.
Es wird - es wird alles *freu*
___
Luna meldet sich gar nicht ... oder seh ich es nur nicht als melden - sie sagt schon mal, dass sie in den Garten will, das darf sie dann auch. Meist ists wohl aber, weil ihr im Haus teilweise zu viel Trubel ist.
______________
Hüten: bin gespannt, diese Woche telefonier ich mit meiner Züchterin/Trainerin ... wahrscheinlich gehen wir es in 4 Wochen an (Luna ist dann 7 Monate) - wobei ich mir hier natürlich super Trainingsbedingungen schaffe - eigenen Übungsplatz im Garten - die Schafe sind im Winter am Haus - dh. ich kann dann öfters mal ganz kurz üben ... Perfekt für mich wäre es, wenn Luna nächstes Jahr schon die Umtriebe machen könnt ... Also schön nachtreiben ...
lg
-
Zitat
Schrieb ich nicht an anderer Stelle mal, dass Ruby immer hinter mir herkommt und guckt was ich mache? Ich hab meine Meinung geändert - keine Verlustangst, sie kontrolliert mich. Kleines böses Monster!Ein Hund der kontrolliert ist doch kein Monster :/ Es ist seine Art zu sagen, dass er nach adäquater Führung sucht und solang eben selbst die Entscheidungen trifft. Das ist doch nix, was man mit ein bisschen Erziehung auf beiden Seiten nicht hinbekommen würde.
-
Zitat
Ein Hund der kontrolliert ist doch kein Monster :/ Es ist seine Art zu sagen, dass er nach adäquater Führung sucht und solang eben selbst die Entscheidungen trifft. Das ist doch nix, was man mit ein bisschen Erziehung auf beiden Seiten nicht hinbekommen würde.
Das war auch eher scherzhaft gemeint.
Und ich weiß ja, dass das mit etwas Arbeit schon klappt. Aber mir wird eben mehr und mehr bewusst, was ich alles falsch gemacht habe in der Vergangenheit. Deswegen hab ich den Gedanken nochmal aufgegriffen. :) -
Layla meldet sich, wenn sie muss. Sollte sie das nur aus Lust tun, und draußen nicht pinkeln, dann geht's direkt ohne Kommentar wieder rein und erst wieder raus, wenn Ruhe ist.
Bei mir erlaubt sie sich das nicht, bei meinem Vater weiß sie genau, dass sie ihn so erweichen kann. Da er sowieso niemals nur annähernd ne "Führungsposition" einnehmen wird, soll sie ihn ruhig um den Finger wickeln.
Solange sie dabei so schmeichelhaft ans Werk geht, soll sie das tun. Bei meinen Eltern ist sie nur während ich arbeite, daher gönne ich ihr den "Luxus" alles zu bekommen -
Zitat
Ob Bonnie Terror macht oder nicht weiß ich ja nicht. Sie kriegt ja schließlich ihr Frühstück wenn wir morgens draußen waren. Keine Ahnung was sie machen würde, wenn wir uns danach einfach ins Bett legen würden. Und ich werde es auch nicht raus finden- wofür auch?
Und das Ruby jetzt zwischen 5-7 Uhr kommt würde ich einfach auf die Blase schieben. Die ist mit knapp 6 Monaten ja noch nicht sooo groß. Da konnte Bonnie auch noch nicht bis 11 Uhr pennen.
Ob der Hund wegen der Blase oder Hunger wach wird könnte man ja testen indem man mal am Wochenende oder so bedeutend später das letzte Mal raus geht zum erleichtern. Dann sollte sie ja auch dementsprechend länger einhalten können. Und dann hat das mit dem um 5 Uhr auf der Matte stehen nix mit Hunger zu tun. Ich verstehe halt immer noch nicht was so dramatisch daran sein soll dem Hund zu fressen zu geben wenn man eh gerade mit ihm draußen war weil er musste. Wäre sie jetzt nicht knapp 6 Monate, sondern 6 Jahre wäre das was anderes, aber so?!Siehst du? Wie ich gesagt hab!
Ich kenne es halt von meinem Hund und es ist einfach nicht witzig, wenn man stundenlang terrorisiert wird, also sag mir bitte nicht, wie man es richtig macht, wenn du die situation nicht "live erlebt" hast. Wenn du morgens schon heulend aufwachst, weil dein hund dich einfach nicht schlafen lässt, weil der kleine fratz hunger hat und dein rat ist es ihm das Futter zu geben? Hab ich gemacht, ende vom lied er hat immer früher terror gemacht. Das hat nix mit dramatisch zu tun und man weiß ja obs an der Blase liegt, denn ich konnte mit meinem Junghund rausgehen und es hat teils 15min gedauert bis er gemacht hat.Das hat auch nix mit Böse zu tun etc, aber meine Hunde entscheiden nicht, wann sie ihr futter kriegen. Letztens zb bin ich um 4 Uhr nachhaus gefahren, und bin um halb 8 zuhause angekommen. An solchen Tagen gibts halt kein Frühstück, aber würden die jeden tag um 7 uhr welches kriegen, wer weiß, ob sie nicht gemeckert hätten. Ich kann also Rubys Frauchen (sorry name sehe ich am handy nicht) total nachvollziehen.
Edit.
Und Kim ich finde das wort "hungern" so fehlplatziert.
von unterwegs..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!