Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Wenn es Dinge sind, die ich nicht so zwingend brauche, dann übe ich die in dieser Zeit nicht wirklich. Ansonsten übe ich es wie vorher auch.

    Viele Grüße
    Corinna

    Und woher weiß ich dann wann ich diese Dinge wieder verstärkt üben kann? Bei mir ist es im Moment eher der Abruf der nicht so sitzt...

  • Denke auch, der Reiz ist vielleicht zu groß in dem Moment? War da irgendwas besonderes? Üb das Sitz vielleicht erst mal wieder unter leichteren Bedingungen.
    In der Wohnung und immer wenn sie es macht, passiert was tolles. Nen besonderer Keks, nen spiele, streicheln, schmusen, was sie halt so gerne mag.

    Manche Sachen sind in manchen Situationen noch zu schwer. Man muss sich immer fragen "kann der Hund nicht" oder "will der Hund nicht". Das musst du mal versuchen zu beobachten.
    Beschwichtigt sie, wenn du das draußen verlangst? "Blick zur Seite, Füßeln, Züngeln..." dann wäre es ein Zeichen das sie gerade einfach nicht kann...

  • Ich stell mich mit der Schleppleine einfach tierisch an, ständig verhedere ich mich usw. Ich glaub ich bin da echt ein Depp. Da Riley auch nicht wegläuft lasse ich die im Moment also aus Bequemlichkeit lieber weg. Das Kommando "Warte" funktioniert nämlich super und so kann ich ihn immer einsammeln. Allerdings ist das wohl einfach Faulheit und ich sollte wohl wirklich gezielt irgendwo einsam mit Schlepp trainieren. Nur ist das bei uns auch immer unspaßig, da es mehr Hunde als Einwohner gibt und keiner einsieht seinen Hund anzuleinen, wenn man z.B. übt.

  • Zitat

    Denke auch, der Reiz ist vielleicht zu groß in dem Moment? War da irgendwas besonderes? Üb das Sitz vielleicht erst mal wieder unter leichteren Bedingungen.

    Eigentlich war es die ganz normale Morgenrunde. Kein Hund oder Mensch in Sicht. Vor dem ableinen ist bei uns halt eigentlich Sitz angesagt. Eigentlich macht sie das dann freudig, weil sie weiß, dass sie dann los kann :roll: Und eigentlich ( :hust: ) klappt das absitzen auch wunderbar, wenn uns Fahrradfahrer oder Jogger entgegen kommen.
    Naja jetzt gerade war sie wieder der reinste Engel draußen. Vielleicht wird sie einfach nur so ein Morgenmuffel wie ich ;)

  • Ich lein den Hobbit nur an wenn es sein muss (Strasse), wenn wir irgendwas trainieren und ich dazu ne Leine brauche (Leinenfuehrigkeit, Trabtraining, ...) oder wenn er vor der Faehrte noch pinkeln soll (Leine damit er nicht auf die Faehrte rennt statt zu pinkeln).

    Ansonsten ist der nackig unterwegs, was GsD auch ohne Probleme klappt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!